Hier ein Tipp wie man sich um die unbeliebte Zwangsabgabe der Rundfunkgebühr
drücken kann:
Einfach eine private Radiostadion gründen- oder sich an Einer beteiligen.
Nähere Infos gibts hier:
http://k-urz.de/v30
Rundfunkbeitrag Widerstand 211 Themen, 4.270 Beiträge
Hm, wir könnten alle aktuellen Beiträge von Nickles.de mit einer Roboterstimme vorlesen lassen und das streamen... Damit wären auch alle Teilnehmer von Nickles.de am Radiosender beteiligt! :-)
Einspruch!! ...ich möchte meine Beiträge selbst vorlesen!
Dann brauche ich nämlich nicht mehr so viel zu schreiben...
*duckundwech*
Olaf
Hi!
Wieso vorlesen? Singen! Wenn schon, dann braucht Nickles-Radio eine eigene Boygroup.
Einen Namen hätte ich schon: "Olaf Wants To Rule The World"
Bis dann
Andreas
Wenn schon, dann braucht Nickles-Radio eine eigene Boygroup. Einen Namen hätte ich schon: "Olaf Wants To Rule The World"
Bei Nickles-Boygroup fällt mir spontan eher ein:
Nickles on the Block
Eine Boygroup, dass weiß man seit den Beatles, besteht aus mind. 4 Personen, besser sind aber 5, wegen der Quotenfrau.
Würde die "OWTRTW" Single kaufen, wäre der erste Song "GEZ abuse"
Gruß
Torsten
Einen Namen hätte ich schon: "Olaf19 Wants To Rule The World"
Wenn man statt O-laf-neun-zehn einfach Everybody singt, passt es mit Silbenzahl und Sprachrhythmus haargenau. Und schon haben wir das passende Lied dafür; ein richtig schönes noch dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=aGCdLKXNF3w#t=35s
Cheers
Olaf
Wenn du die dann abliest, hast du die dann nicht sowieso schon geschrieben? ;p
Gruß
Torsten
Ne App basteln für Unterwegs.
Genau. Wo bleibt die Nickles APP.
Andy
Hi!
Hihi!
OK, das ist gemogelt: das ist nur ein Internetlink auf dem Starbildschirm von Win10m (der startet direkt Edge). Eine Wrapper-App, die einfach nur so tut, als ob sie eine App wäre und im Hintergrund alles den Browser erledigen lässt, wäre vermutlich leicht zu realisieren (hat Amazon genauso bei seiner "neuen App" für Windows10 gemacht und dafür Schläge kassiert).
Helfen würde das aber eigentlich keinem, weil man das schneller und billiger mit einem Link in den Favoriten oder auf dem Startbildschirm hinbekommt.
Ich nutze für zwei andere Foren Tapatalk auf dem dem Smartphone. Das ist die Universelle App für die ganzen auf einem Standardkit basierenden Foren im Web. So richtig pralle ist das nicht. Die App für Windows Phones ist eh recht beschränkt, was den Funktionsumfang angeht (sie läuft jetzt mit Win10 besser als vorher mit Win8.1), aber auch auf Android Smartphones fehlen Dinge, die man bei der Nutzung des Browsers zu sehen bekommt.
Nickles.de nutzt nicht dieses Forenkit, sondern ist komplett selbst entwickelt. Das es daher nicht mit Tapatalk funktioniert, sehe ich - nicht als Nachteil.
Die Nutzung von Nickles.de ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, wenn man ein Smartphone verwendet. Unter Win10m ist der Edge so weit verbessert worden, so dass man Nickles.de fast normal bedienen kann. Unter Win8.1m war es noch eine Qual und mehr als Anschauen ging nicht. Das Forenauswahlmenü wird aber nicht angezeigt, dass ist eine Sonderbahndlung für mobile Geräte.
Auf anderen Smartphones sieht man vermutlich auch die mobile Ansicht, wenn der Bildschirm hoch gehalten wird. In Win8.1m war das noch der fall, bei Win19m nicht mehr.
Unter IOS 9.3 auf dem iPad kann ich Nickles.de fast wie auf dem PC nutzen. Auch dort hat sich der Browser offenbar in Richtung bessere Kompatibilität entwickelt.
Bis dann
Andreas