Rundfunkbeitrag Widerstand 204 Themen, 4.147 Beiträge

GEZ

user_322882 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe heute das erste mal den Beitrag über die GEZ gelesen. Könnt Ihr mir noch mal kurz sagen, was ich tun muß, um nicht mehr zahlen zu müßen?
Danke schön!!!
L.G. Barbara

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_322882

„GEZ“

Optionen

http://www.nickles.de/forum/widerstand-gegen-rundfunkbeitrag/2015/ich-weiss-langsam-nicht-mehr-weiter-539103809.html

Aktuell wird das mit nicht zahlen müßen sowas von nix!

Ob sich das in naher Zukunft ändert steht in den Sternen!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne user_322882

„GEZ“

Optionen
was ich tun muß, um nicht mehr zahlen zu müßen?

Das einzige, was aktuell zu 100% funktioniert ist, in ein Land auszuwandern, in dem es keine Rundfunkbeiträge, -gebühren oder -steuern gibt.

Die Auswahl ist da aber ziemlich begrenzt, soviel kann ich Dir jetzt schon verraten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne

„Das einzige, was aktuell zu 100 funktioniert ist, in ein ...“

Optionen
Die Auswahl ist da aber ziemlich begrenzt, soviel kann ich Dir jetzt schon verraten.

Was käme denn da - möglichst vielleicht noch in Europa - in Frage?

Das einzige, was aktuell zu 100% funktioniert ist, in ein Land auszuwandern, in dem es keine Rundfunkbeiträge, -gebühren oder -steuern gibt.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Aber die wollen wir nicht wirklich empfehlen...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2

„Was käme denn da - möglichst vielleicht noch in Europa - ...“

Optionen
Was käme denn da - möglichst vielleicht noch in Europa - in Frage?

Such Dir was aus - in der Grafik die grün (hell/dunkel) oder orangefarben markierten Länder: http://en.wikipedia.org/wiki/Television_licence

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Max Payne

„Such Dir was aus - in der Grafik die grün hell/dunkel oder ...“

Optionen

Na dann reicht es ja, nach Ungarn, Spanien oder Portugal zu ziehen (bzw. seinen Wohnsitz dort anzumelden) und das Problem ist vom Tisch! Prima. :-)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2

„Na dann reicht es ja, nach Ungarn, Spanien oder Portugal zu ...“

Optionen

Hinziehen wäre schon notwendig. Denn solange Du noch einen Wohnsitz hierzulande hast, hält der Beitragsservice wieder die Hand auf.

Allerdings soll der Arbeitsmarkt zumindest in Spanien und Portugal zurzeit nicht so unproblematisch sein. Und um täglich zu pendeln ists vielleicht doch a bisserl weit.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne

„Hinziehen wäre schon notwendig. Denn solange Du noch einen ...“

Optionen
Denn solange Du noch einen Wohnsitz hierzulande hast, hält der Beitragsservice wieder die Hand auf.

War übrigens früher auch schon so, allerdings nur, wenn man dort Geräte zu stehen hatte.

Allerdings soll der Arbeitsmarkt zumindest in Spanien und Portugal zurzeit nicht so unproblematisch sein.

Es gab mal so vor ca. 10-15 Jahren eine Bewegung, dass Rentner dorthin gezogen sind, wegen der günstigen Immobilienpreise. Das ist aber längst vorbei, die erhöhte Nachfrage hat die Preise so getrieben, dass es sich nicht mehr so gelohnt hat.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 user_322882

„GEZ“

Optionen
was ich tun muß, um nicht mehr zahlen zu müßen?

Zahlen müssen alle. Nur, einige tun es einfach nicht und kommen damit durch, andere berichten, dass sie deswegen bereits gepfändet wurden. Haben wir hier alles schon gehabt.

Ob du dir das antun willst, kannst nur du allein entscheiden.

Ich habe vor 2 Jahren versucht, einen Fachanwalt für Medien- bzw. Rundfunkrecht zu finden, der eine Klage gegen diese "Zwangs-Teilnahme" am Rundfunk mit mir durchzieht. Die haben alle dankend abgewinkt. Die meinten, wenn es darum ginge, eine Beitragsbefreiung für mich durchzusetzen, ließe sich etwas machen, sofern meine materielle Situation dies nahelege. Das war's dann aber auch schon. An einem "Grundsatzprozess" hatte keiner ein Interesse.

Mir ging es selbstredend nicht um eine Beitragsbefreiung, mir ging es um die Sache an sich.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Olaf19

„Zahlen müssen alle. Nur, einige tun es einfach nicht und ...“

Optionen
Zahlen müssen alle. Nur, einige tun es einfach nicht

Das wird sich selbst erledigen, wenn die Impfung kommt.Überrascht

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/mike-adams/6-staemme-aerosolierter-bewusstseinsveraendernder-impfstoffe-bereits-an-menschen-getestet.html

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748

„Das wird sich selbst erledigen, wenn die Impfung kommt. ...“

Optionen

Wenn das nicht Satire sein soll, dann stimmt mit dir einiges nicht!

An Infos vom Kopp Verlag glauben nur absolute Idioten!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_268748

„Das wird sich selbst erledigen, wenn die Impfung kommt. ...“

Optionen
Das wird sich selbst erledigen, wenn die Impfung kommt.

Nun ja... der Bezug zum Thema ist aber schon sehr weit hergeholt.

Und dass man mit diesem Kopp-Verlags-Bullshit heute immer noch jemanden hinterm Ofen hervorlocken kann, finde ich ehrlich gesagt erstaunlich.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Olaf19

„Nun ja... der Bezug zum Thema ist aber schon sehr weit ...“

Optionen

Hi Olaf19,

das weiß ich doch, bin gestern beim Firefox einrichten irgentwie daraufgestoßen. Würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn in dieser Richtung geforscht wird. Ich trau keinem mehr, weder Regierungen Zeitungen oder Nachrichten. Nehme alles nur noch zur Kenntnis.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_268748

„Hi Olaf19, das weiß ich doch, bin gestern beim Firefox ...“

Optionen
Ich trau keinem mehr, weder Regierungen Zeitungen oder Nachrichten.

Dann sei aber bitte so konsequent, und schließe den Kopp-Verlag in dieses Misstrauen mit ein ;-)

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen