Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Bei Telepolis (Heise) spinnen "diie" jetzt auch schon!

hjb / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man dort was lesen will, dann kommt dieses Fenster:

Hier z.B.: https://www.telepolis.de/features/Freedom-Fries-statt-Poutine-7525347.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

Man kann also lediglich dem zustimmen, was dort "verlangt" wird. Abwählen geht nicht.

Na gut, von mir bekommen die diese Zustimmungen nicht - und "Tschüssss", liebes Telepolis-Forum.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Bei Telepolis (Heise) spinnen "diie" jetzt auch schon!“
Optionen

Das wird immer schlimmer, du musst nur einmal da unten drauf drücken...Brüllend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Das wird immer schlimmer, du musst nur einmal da unten drauf drücken...“
Optionen

Ach du heilige Scheiße! Mehr kann man dazu schon nicht mehr sagen.

Da hatte ich noch gar nicht draufgeklickt.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ach du heilige Scheiße! Mehr kann man dazu schon nicht mehr sagen. Da hatte ich noch gar nicht draufgeklickt.“
Optionen

Bevor ich mich vor solchen (sch....) Firmen nackig mache, verzichte ich ganz auf die!
Meine Informationen bekomme ich auch aus anderen Quellen.
Aber der Trend geht wohl, feststellbarer Weise, in diese Richtung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Bevor ich mich vor solchen sch.... Firmen nackig mache, verzichte ich ganz auf die! Meine Informationen bekomme ich auch ...“
Optionen

Ich habe bei Telepolis bisher immer nur gelesen - registriert war oder bin ich dort nicht - ich konnte also selber keine Kommentare dort abgeben, habe die aber immer gerne gelesen, da ging manchmal auch die Post ab, was oft sehr unterhaltsam war.

Aber unter den jetzigen Umständen verzichte ich da natürlich gerne drauf. Wenn ich Spaß haben will, dann kann ich mich auch mit dir oder dem Luttyy kloppen.... Zwinkernd

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Ich habe bei Telepolis bisher immer nur gelesen - registriert war oder bin ich dort nicht - ich konnte also selber keine ...“
Optionen
Wenn ich Spaß haben will, dann kann ich mich auch mit dir oder dem Luttyy kloppen.

Das ist dann aber nichts Neues...Zunge rausUnschuldig

...registriert war oder bin ich dort nicht

Ich bin nirgendwo registriert, außer natürlich bei Winnis Erzfeinden, aber das reicht ja...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hjb hatterchen1 „Das ist dann aber nichts Neues... Ich bin nirgendwo registriert, außer natürlich bei Winnis Erzfeinden, aber das reicht ...“
Optionen
Das ist dann aber nichts Neues...

Aber immer wieder unterhaltsam.... Unschuldig

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Aber immer wieder unterhaltsam....“
Optionen

Für uns schon, zumindest bis und ein genervter VIP den Tröt sperrt...Verschlossen
Das Leben ist eben hart aber ungerecht, da kommen nur die Harten in den Garten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Bei Telepolis (Heise) spinnen "diie" jetzt auch schon!“
Optionen

Also ich habe zunächst die Scripte von telepolis.de zugelassen, habe dann alle Datenverarbeitungen abgelehnt, die man ablehnen kann und bei denen, denen man nur zustimmen kann, habe ich gar nichts gemacht. Danach habe ich die Scripte von telepolis.de wieder unterbunden.

Nun kann man die Artikel und auch die Diskussionen dazu wieder lesen.

Ob das dauerhaft hilft, weiß ich nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Also ich habe zunächst die Scripte von telepolis.de zugelassen, habe dann alle Datenverarbeitungen abgelehnt, die man ...“
Optionen

Aber lohnt der Aufwand?
Ich fing auch damit an, hörte aber auch schnell wieder auf damit. Das tut doch nicht nötig...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Aber lohnt der Aufwand? Ich fing auch damit an, hörte aber auch schnell wieder auf damit. Das tut doch nicht nötig...“
Optionen
Aber lohnt der Aufwand?

Kaum.

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2 „Kaum.“
Optionen
Kaum.

Sehe ich genau so. Wenn ich mal Langeweile habe, dann probiere ich das mal. Trotzdem "Danke" für deine Bemühungen.... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mawe2 „Also ich habe zunächst die Scripte von telepolis.de zugelassen, habe dann alle Datenverarbeitungen abgelehnt, die man ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Also ich habe zunächst die Scripte von telepolis.de zugelassen, habe dann alle Datenverarbeitungen abgelehnt, die man ablehnen kann und bei denen, denen man nur zustimmen kann, habe ich gar nichts gemacht. Danach habe ich die Scripte von telepolis.de wieder unterbunden. Nun kann man die Artikel und auch die Diskussionen dazu wieder lesen.

Mit uBlock Origin blockieren hätte gereicht.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hjb hddiesel „Hallo mawe2, Mit uBlock Origin blockieren hätte gereicht.“
Optionen
Mit uBlock Origin blockieren hätte gereicht.

Das musst du uns nun aber mal erklären, wie du diese Scripte mit einem Werbeblocker blockiert hast - wenn du es gemacht hast.

Edit: OK, habe es mal selber probiert und es scheint tatsächlich zu funktionieren. Die Seite  aufmachen, die Einstellungen von uBO aufrufen (uBO-Symbol in der Symbolleiste anklicken) und "Element-Auswahl starten" anklicken (das ist der kleine "Stift", welcher in der unteren Reihe im Auswahlfenster von uBO erscheint), das Feld auswählen, in welchem die "Auswahl" erscheint und dann auf "erstellen" klicken. Damit ist der ganze Schmonz weg.

Mal schauen, wie lange das so funktioniert. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hjb „Das musst du uns nun aber mal erklären, wie du diese Scripte mit einem Werbeblocker blockiert hast - wenn du es gemacht ...“
Optionen

Hallo hjb,

genau so geht es.

Habe erst jetzt gesehen, dass du eine Frage an mich gestellt hattest, da ich nach meinem Beitrag, den Film "Ein Jet im Gleitflug angesehen habe."
(Gimli Glider: Boeing 767-Bruchlandung, wahre Notlandung in Kanada.
Beim Fliegen in einer Höhe von 8500 Metern stellten die Motoren ab, nach dem der Treibstoff wegen falscher Berechnung verbraucht war)
https://www.youtube.com/watch?v=MloqsgNHYW8

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hddiesel „Hallo mawe2, Mit uBlock Origin blockieren hätte gereicht.“
Optionen
Mit uBlock Origin blockieren

Klappt hier (Win10) im aktuellen FF 100.0 auch.

NoScript ist aktiv und blockiert telepolis und amazon. Aber das stört nicht, auch andere Seiten von telepolis werden normal angezeigt..

uBlock origin ist aktiv, aber keine eigenen Einstellungen waren für den o.a. Link nötig.

Im Opera-Browser kommt bei dem Link die Abfrage ähnlich oder gleich wie oben gelistet.
In Opera sind keine AddOns installiert.

Ansonsten ist das ja die übliche Art für einige Seiten, um Geld zu bekommen.
Viele große Tageszeitungen machen das so.
Das hatte ich heute mehrfach, als Pressedurchsicht angesagt war.
Einfach mal kurz alles zulassen und anschließend Cookies und den Rest im Browser löschen.

Alles ganz einfach und trotzdem nervig.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Klappt hier Win10 im aktuellen FF 100.0 auch. NoScript ist aktiv und blockiert telepolis und amazon. Aber das stört ...“
Optionen
im aktuellen FF 100.0

Aktuell ist jetzt FF 110.

bei Antwort benachrichtigen