Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Anne_21 winnigorny1 „Der größte Witz der deutschen Wirklichkeit in Bezug auf IT-Sicherheit“
Optionen

Wer nicht den ganze Salm oben gucken will:

Zusammenfassung zum Lesen in tageschau.de "BSI-Chef soll abgerufen werden". Mit einem kurzen Video (4 min) von Michael Götschenberg,  ARD-Experte für Terrorismus und Innere Sicherheit.

Zu der Geschichte der Kritik an Schönbohm aus den Jahren 2015 und 2016 hier im Schlussteil von einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung.

Neu ist das überhaupt nicht, und erst nach einer Satire-Sendung zeigen sich endlich Konsequenzen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anne_21 „Wer nicht den ganze Salm oben gucken will: Zusammenfassung zum Lesen in tageschau.de BSI-Chef soll abgerufen werden . Mit ...“
Optionen
Neu ist das überhaupt nicht, und erst nach einer Satire-Sendung zeigen sich endlich Konsequenzen.

Tja - das ist ja das eigentlich Erschreckende, dass das im Prinzip schon eine kleine Ewigkeit bekannt war - mehr oder weniger....

Aber immerhin gebührt Herrn Böhmernann die Anerkennung für seinen Auftritt, mit dem er endlich soviel Öffentlichkeit erzeugte, dass Herr Schönbohm nun seinen Job los ist.

Der Schaden aber ist und bleibt nachhaltig, denn in den vielen Jahren hat der russische Geheimdienst soviel erfahren und soviel zugang zu unseren Ressourcen gehabt und soviel Informationen sammeln können, dass der entstandene Schaden wahrscheinlich gar nicht beziffert werden kann.

Ob und man da viel "reparieren" kann, bleibt auch noch abzuwarten...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Tja - das ist ja das eigentlich Erschreckende, dass das im Prinzip schon eine kleine Ewigkeit bekannt war - mehr oder ...“
Optionen

Man fragt sich, ob es jetzt mit dem bloßen Jobverlust schon getan ist oder ob hier nicht eigentlich eine sofortige Untersuchungshaft angemessener wäre?

Auf Landesverrat stand zumindest in der DDR bis 1987 noch die Todesstrafe!

Hier und heute wird das natürlich eher als Bagatelle geahndet...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Man fragt sich, ob es jetzt mit dem bloßen Jobverlust schon getan ist oder ob hier nicht eigentlich eine sofortige ...“
Optionen
Todesstrafe!

Na ja - ich denke, dass wir hier über die Todesstrafe nicht diskutieren müssen. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen - oder sollte es zumindest nicht haben....

Hier und heute wird das natürlich eher als Bagatelle geahndet...

Ich hofffe nicht. Ich bin nämlich schon länger soweit zu sagen, dass wir, was politische Verfehlungen der Führungsriege in der Politik angeht, einen rechtsfreien Raum haben, denn offensichtlich darf man als Minister Milliarden von Steuergeldern in den Sand setzen, ohne dafür Rechenschaft ablegen oder gar Schadenersatz leisten zu müssen  - ja, ein gewisser Herr Schauer musste deshalb noch nicht mal zurücktreten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Na ja - ich denke, dass wir hier über die Todesstrafe nicht diskutieren müssen. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen ...“
Optionen
Na ja - ich denke, dass wir hier über die Todesstrafe nicht diskutieren müssen. Kein Mensch hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen - oder sollte es zumindest nicht haben....

Da stimme ich Dir ja grundsätzlich zu.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie sehr unterschiedlich in verschiedene Gesellschaften mit Straftaten, die das Leben und die Unversehrtheit des Volkes bedrohen, umgegangen wird.

Natürlich bin ich ebenfalls ein Gegner der Todesstrafe.

Diese Bewertung relativiert sich aber sehr schnell, wenn die durch solche Cyberclowns ermöglichten Sabotage- und Terrorakte eines Tages eine nicht unbeträchtliche Zahl von Todesopfern nach sich ziehen werden!

Dass nahezu im Wochenrhythmus Meldungen von Sabotage systemrelevanter Infrastruktur zu hören sind, daran hat man sich doch schon fast gewöhnt.

Wenn es dann aber nicht nur bei der Sabotage von Sachen bleibt sondern auch Menschenleben zu beklagen sind, stellt sich die Frage nach einer angemessenen Bestrafung der dafür Verantwortlichen völlig neu.

Wie viele Menschen sind denn eigentlich ums Leben gekommen, als Krankenhäuser mit Ransomware angegriffen wurden und wochenlang keine normale Gesundheitsversorgung in der jeweiligen Region möglich war?

Wie viele Existenzen wurden denn zerstört, als Landratsämter mit Cyberangriffen lahmgelegt wurden und monatelang keine alltäglichen Verwaltungsaufgaben mehr erledigt werden konnten?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Man fragt sich, ob es jetzt mit dem bloßen Jobverlust schon getan ist oder ob hier nicht eigentlich eine sofortige ...“
Optionen

Schönborn verliert gar nichts. Dem kann, wenn überhaupt, vielleicht Fehlverhalten vorgeworfen werden. Der wird versetzt und aus die Maus. Der nächste Aufreger folgt...

Wen sowas aufregt, der sollte endlich aufhören, Parteien zu wählen, die immer nur versprechen und in Sachen Korruption genau alles verhindern, das zu einer effektiven Täterverfolgung nötig wäre.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Schönborn verliert gar nichts. Dem kann, wenn überhaupt, vielleicht Fehlverhalten vorgeworfen werden. Der wird versetzt ...“
Optionen
Wen sowas aufregt, der sollte endlich aufhören, Parteien zu wählen, die immer nur versprechen und in Sachen Korruption genau alles verhindern, das zu einer effektiven Täterverfolgung nötig wäre.

Du rätst uns jetzt aber doch nicht, die AfD zu wählen? Die versprechen sowas nämlich, wären aber mit Sicherheit die Letzten, die dieses Versprechen erfüllen würden, wären sie endlich an der Macht. -

Und das muss man nicht beweisen, denn das haben sie in ihrer Parteiengeschichte selbst wiederholte Male bewiesen!

Und nicht wählen? - Ich gebe zu, dass meine Frustration über die politische Realität mich schon mehrfach dazu brachte, solche Gedanken zu wälzen; aber ich bleibe dabei: Nicht zu wählen, spielt solchen Gruppierungen wie der AfD auch nur in die Hände.

Es ist und bleibt eine Zwickmühle - die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Du rätst uns jetzt aber doch nicht, die AfD zu wählen? Die versprechen sowas nämlich, wären aber mit Sicherheit die ...“
Optionen

Achso, außer CDU und SPD gibt es also nur die AfD? In welchem deutschen Märchenreich lebst du denn die letzten 70 Jahre?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Achso, außer CDU und SPD gibt es also nur die AfD? In welchem deutschen Märchenreich lebst du denn die letzten 70 Jahre?“
Optionen
Achso, außer CDU und SPD gibt es also nur die AfD?

Nööööö - klar es gibt ja auch noch die Linke. Die einzige Partei, die ich noch wähle - frei nach dem Motto: Die können mit meiner Stimme garantiert keinen Blödsinn machen.

Und ja - ich symphatisiere tatsächliche mit deren Politik.

Märchenreich lebst du denn die letzten 70 Jahre?

In der Bananenrepublik Deutschland. Denn dass die Linke irgendwann einmal die Richtlinien der Politik (mit)bestimmten könnte wird ein Märchen bleiben - wie die Hochrechnungen der letzten Jahre eindrucksvoll belegen.

Bleiben noch ein paar wenige Splitterparteien mit noch viel geringeren Chancen (was auch gut so ist, scheint mir).

Tja - es sieht finster aus. Und ich sehe keinen Lichtstreifen am Horizont. Und du hast in deiner obigen Aufzählung natürlich auch noch die leidige FDP ausgelassen..... Gibt es die jetzt auch schon nicht mehr?

Oder meinst du tatsächlich man sollte die leidigen Neoliberalen wählen, den Schwanz, der ständig mit dem Hund bellt, der ohnehin auf dem absteigenden Ast sitzt und sich so langsam der Linken annähert - zumindest was die Wählerzahlen angeht?

Idh kann es nicht glauben.... So oder so: Es ist hoffnungslos. Deutschland wird sich nicht ändern - zumindest nicht in Richtung Fortschritt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Tja - das ist ja das eigentlich Erschreckende, dass das im Prinzip schon eine kleine Ewigkeit bekannt war - mehr oder ...“
Optionen
Aber immerhin gebührt Herrn Böhmernann die Anerkennung für seinen Auftritt, mit dem er endlich soviel Öffentlichkeit erzeugte,

Da bin ich vollkommen bei dir, Winni.

Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs.
Dass sein Beitrag vorher als "Salm" bezeichnet wurde, fand ich recht herablassend/herabwürdigend.

Was man nicht vergessen sollte:
Die Hauptrecherchearbeit hat natürlich die Crew im Hintergrund von Jan Böhmermann gemacht.

Dass satirsche Sendungen in den ÖR politsche "Kleinbeben" auslösen können, finde ich richtig geil.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Da bin ich vollkommen bei dir, Winni. Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs. Dass sein Beitrag vorher als Salm ...“
Optionen
Dass satirsche Sendungen in den ÖR politsche "Kleinbeben" auslösen können, finde ich richtig geil.

Geht mir genauso. Satire und Kabarett haben ja auch genau diese Aufgabe - oder sollten sie haben.

Leider ist das politische Kabarett in den letzten Jahren mehr und mehr zur Comedy verkommen - es gibt kaum noch Künstler, wie Herr Pispers einer war. Und leider sind dann bei aller Klasse solcher Menschen politische Kleinbeben eher die Ausnahme.

Gerade bei Pispers ist mir aufgefallen, dass sein Publikum voll mit denen war, denen er an die Karre pinkelte. - Und das waren dann auch noch die, die am lautesten lachten. - Vielleicht deshalb, weil sie genau wussten, dass er sie ruhig bloßstellen konnte, ihnen aber ohnehin dadurch niemand das Wasser abgraben würde?

Der deutsche Durchschnittmichel ist halt schon immer einer gewesen, mit dem sich keine Revolution machen läßt - es sei denn eine, die nach rechts abbiegt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Da bin ich vollkommen bei dir, Winni. Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs. Dass sein Beitrag vorher als Salm ...“
Optionen
Nach meinem Sprachgebrauch bedeutet Salm Lachs.

Das kenne ich nicht so - liegt wohl am regionalen Sprachgebrauch in D. 
Auch wenn Berlin sehr bunt gemischt von Völkerschaften ist.

Ein Salm ist umgangssprachlich auch, wenn etwas sehr lang(weilig) vorgetragen wird. Das Synonym aus dem Duden (Gelaber) würde ich nicht dafür nehmen. 

Dass jetzt erst verschiedene Verbindungen zu Russland auf den Prüfstand kommen ist schon etwas bedenklich. Immerhin wurde die Besetzung durch die Sowjetischen/Russischen Truppen 1994 beendet.
Aber die Einwirkungen durch 50 Jahre Herrschaft über den Osten Deutschlands haben bestimmt mehr Spuren hinterlassen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne_21 „Das kenne ich nicht so - liegt wohl am regionalen Sprachgebrauch in D. Auch wenn Berlin sehr bunt gemischt von ...“
Optionen

Wir sagen "Sermon" über sowas.. (den ganzen Sermon)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Der größte Witz der deutschen Wirklichkeit in Bezug auf IT-Sicherheit“
Optionen

Ach Winni,

es gibt einen einfachen Spruch auf das Ganze..

Politik und Wurst, da will man besser nicht wissen wie sie gemacht wird!

Und Frau Merkel hat gerade den Nansen-Preis bekommen, wie schön für sie..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Ach Winni, es gibt einen einfachen Spruch auf das Ganze.. Politik und Wurst, da will man besser nicht wissen wie sie ...“
Optionen
Politik und Wurst, da will man besser nicht wissen wie sie gemacht wird!

.... und schon gar nicht, was drin ist!!! Zum Beispiel die Lobby der Rüstungsindustrie im Schlafzimmer von Frau Baerbock!!

Und Frau Merkel hat gerade den Nansen-Preis bekommen

Die Aufnahme der Flüchtlinge ehrt sie in humaner Sicht - das steht für mich außer Frage. Und dafür hat sie den Preis bekommen. Aus moralischer Sicht ehrt sie auch die Weitergabe des Preisgeldes - Zitat:

"Das Preisgeld in Höhe von 150.000 Dollar (rund 152.000 Euro) stellte sie zu gleichen Teilen vier regionalen Preisträgern zur Verfügung, die gleichzeitig ausgezeichnet wurden, darunter eine Ärztin im Irak und eine Frau, die Geflüchtete in Costa Rica seit mehr als 50 Jahren unterstützt.".

Ganzer Artikel hier zu finden:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-widmet-nansen-preis-helfenden-in-deutschland-a-3bd4a426-a4fa-4793-9c10-0bcd8b9fe594

Aus politischer Sicht allerdings war das mehr als nur ein Schildbürgerstreich, der Deutschland und seine Bürger so belastete, dass letztlich die AfD daraus entstand und davon bis heute profitiert.

In ihrer Spontaniät hat Frau Merkel nämlich blöderweise vergessen, das vorher mit Resteuropa abzusprechen. Und unsere europäischen "Partner" haben diese Steilvorlage dankend angenommen und in Europa wurde so dem deutschen Steuerzahler der Hauptteil der Last aufgebürdet.

Das war in meinen Augen eine politische Dummheit, für die die Bürger böse blechen mussten und die unsere Rupublik - noch schlimmer - deutlich weiter nach rechts rückte.

Frau Merkel war immer eine, die zauderte und Entscheidungen kühl und lange durchdachte. - Ausgerechnet in der Flüchtlingsfrage entdeckte sie ihre Menschlichkeit und vergaß dabei jegliche politische Weitsicht.

"Wir schaffen das!". - Ja, wir haben es geschafft, aber zu welchem Preis. Dennoch aus humaner und moralischer Sicht ist da m. E. nichts zu bekritteln und sie hat die Ehrung verdient. Das ist ja kein Orden für politisch weises Entscheiden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „.... und schon gar nicht, was drin ist!!! Zum Beispiel die Lobby der Rüstungsindustrie im Schlafzimmer von Frau ...“
Optionen
Das war in meinen Augen eine politische Dummheit, für die die Bürger böse blechen mussten und die unsere Rupublik - noch schlimmer - deutlich weiter nach rechts rückte.

Genau,

und irgendwann gibt es noch einen Ehrenpreis, dass sie spontan die AKW,s abschalten ließ und wir heute mit die höchsten Strompreise in Europa haben!!

Die Dummheit hat einen Namen...

Aber lassen wir das, sonst ufert das hier noch aus Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Genau, und irgendwann gibt es noch einen Ehrenpreis, dass sie spontan die AKW,s abschalten ließ und wir heute mit die ...“
Optionen
dass sie spontan die AKW,s abschalten ließ und wir heute mit die höchsten Strompreise in Europa haben!!

Genau deshalb haben wir mitnichten den höchtsen Strompreis Europas. Das hing bislang von 2 Faktoren ab:

1. Der "Erneuerbaren-Energien-Pauschale". Der Verbraucher musste die Zeche für die Industrie blechen. Mit den Mehrkosten wurden die deutschen Haushalte belastet und die Industrie gesponsert!

2. Das Schlimmste in diesem Jahr: Der Strompreis ist an den Gaspreis gekoppelt!

Das sind alles Folgen, die nicht Frau Merkel zu verantworten hatte, sondern da sind die Grünen maßgeblich dran beteiligt.

Die Dummheit hat einen Namen...

Nein, die Dummheit hat keinen Namen, außer "Dummheit". Und sie ist nicht nur allgegenwärtig, sie ist auch unendlich groß! - Das wußte schon Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.".

... und btw: Die AKWs sind in der Stromerzeugung viel teurer, als alles andere, weil in die Kosten der Stromerzeugung die Entsorgungskosten nicht eingepreist wurden (auch das hat nicht Frau Merkel zu verantworten, sondern einige Regierungen vor ihr). Wenn wir die in die Kalkuklation einbeziehen, ist nichts teurer, als die Atomenergie.

Tja - da hat wohl der kleine Bürger die Mentalität der Kapitalisten adaptiert, die da lautet: "Gewinne jetzt - nach mir die Sintflut!" - Sehr frei nach Vadder Kalle Marx....

Die steuerzahlenden Folgegenerationen werden uns noch verfluchen. - Und das wird dann auch auf die dann bestehenden Energieformen als eine Art versteckter Steuer eingepreist werden.

Ja, ja... Alles hat mehr als eine Seite. Kommt immer auf die Sichtweise ein.

Wenn man die allerdings bewußt oder unbewußt einschränkt, oder schlimmer - in Bezug auf die Mehrheit der Bundesbürger - gar nicht sieht und/oder sehen kann, weil unsere Bildungsinstitutionen so etwas bewußt aus der politischen Bildung (schon an den Schulen) heraushält und den monopolisierten Presseerzeugnissen glaubt (den 5 reichsten Familien Deutschlands gehören fast die gesamten Printmedien) ....!

- Abgesehen von ein paar unbedeutenden kleinen Uabhängigen. - Selbst der Spiegel gehört, glaube ich, mittlerweile seit geraumer Zeit zu Burda.....

Aber lassen wir das, sonst ufert das hier noch aus

Genau! Ich bin dann mal weg!!!! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Genau deshalb haben wir mitnichten den höchtsen Strompreis Europas. Das hing bislang von 2 Faktoren ab: 1. Der ...“
Optionen

Abschließend möchte ich nur noch einmal klarstellen: Ich bin kein "Merkel-Fan" - ich war vielmehr einer ihrer größten Kritiker.

Aber Kritik muß m. E. auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. - Man sollte der Frau nichts Ungerechtfertigtes anhängen. - Man kann ihr schon mehr als genug Gerechtfertigtes anhängen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Der größte Witz der deutschen Wirklichkeit in Bezug auf IT-Sicherheit“
Optionen

Wie sich herausgestellt hat, war an den Vorwürfen Böhmermanns und Faesers gegen den Chef des BSI Schönbohm nichts dran ("adelte die Sozialdemokratin den Agitator Böhmermann zum Ohrenbläser des Innenministeriums").

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/nancy-faesers-wahlkampf-beginnt-mit-einer-blamage-ld.1738061

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-causa-schoenbohm-ist-nun-ausschliesslich-eine-causa-faeser/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Wie sich herausgestellt hat, war an den Vorwürfen Böhmermanns und Faesers gegen den Chef des BSI Schönbohm nichts dran ...“
Optionen

Zu deinem Link zur NZZ kann ich mich nur wundern. Links zu offensichtlich rechts orientierten Medien haben m.W. nach auf  Nickles nichts zu suchen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/NZZ-Warum-Blatt-sich-wendet,nzz126.html

Ich nehme jetzt mal zu deinen Gunsten an, dass du nicht wusstest, dass sich das Blatt von einem "gut konservativen" zu einem rechtes orientierten Medium gewandelt hat.

Aber tichyseinblick??? Das ist nichts anderes als ein nach rechts gerutscherter Bildzeitungsclon im Internet. Und das sollte bekannt sein:

https://taz.de/Tichys-Einblick-verliert-vor-Gericht/!5663133/ oder noch besser:

https://www.sueddeutsche.de/medien/tichys-einblick-finanzen-verlag-offener-brief-1.5052595 

Nur für den Fall, dass du jetzt im Umkehrschluß behaupten kannst ich würde hier im Gegenzug mit der linken Schmierpresse argumentieren. Die Sküddeutsche steht gewißlich nicht für Linksradikalität (die TAZ zar auch nicht, kann sich aber leider nicht immer vor solchen Angriffen schützen).

Du willst uns also hier mit rechten Schmier- und Hetzblättern beeindruckend, und seriöse Publikationen damit ad absurdum führen?

Sorry: Krachend gecheitert! Und meine obige Gunst bezüglich "Unwissenheit" entziehe ich dir hiermit.

Verlinke deinen rechten Müll doch bitte in Zukunft dahin, wo er hingehört: In den Papierkorb! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Zu deinem Link zur NZZ kann ich mich nur wundern. Links zu offensichtlich rechts orientierten Medien haben m.W. nach auf ...“
Optionen

Es geht hier darum, dass Faeser auf den ZDF-Komiker Böhmermann hereingefallen ist und Schönbohm zu Unrecht gefeuert wurde. Oder bist du anderer Meinung?

Und für den Fall, dass dir meine Links nicht gefallen, hier hast du einen weiteren:

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/faeser-an-vorwuerfen-gegen-ex-bsi-chef-schonbohm-war-nichts-dran/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Es geht hier darum, dass Faeser auf den ZDF-Komiker Böhmermann hereingefallen ist und Schönbohm zu Unrecht gefeuert ...“
Optionen

Soso - wer sagt das? Der Business Insider ist wer?

Herr Wehmeyer steckt im Investigativ-Ressort der „BILD am SONNTAG“: Hihihi - als Studenten haben wir das Blatt "WAS" genannt für "Wild Am Sonntag"! Brüllend

https://www.businessinsider.de/informationen/das-team-von-business-insider/

Und natürlich völlig unvoreingenommen und mit Wirtschaft und Politik überhaupt nicht verbandelt.... Mann, Mann, Mann....

Gib einfach auf.

Alles, was von dir kommt, stammt entweder aus der rechten oder der - positiv ausgedrückt - erzkonservativen und wirtschaftlich verquickten Medienlandschaft - um nicht zu sagen einer Lobby-Vereinigung.

Damit kannst du vielleicht den Einen oder Anderen beeindrucken, der diesen Szenen nahesteht - mich nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Soso - wer sagt das? Der Business Insider ist wer? Herr Wehmeyer steckt im Investigativ-Ressort der BILD am SONNTAG : ...“
Optionen

Also wirklich!

Mann kann eure Polit-Diskussionen einfach nicht mehr lesen.

Was für ein Scheiß einzelner Meinungen und ein Wort ergibt das andere.

Seit ihr jetzt bald fertig?Brüllend

Wir sind hier in Viren, Spyware usw.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Zu deinem Link zur NZZ kann ich mich nur wundern. Links zu offensichtlich rechts orientierten Medien haben m.W. nach auf ...“
Optionen
Links zu offensichtlich rechts orientierten Medien haben m.W. nach auf  Nickles nichts zu suchen:

Nee, das interpretierst du falsch.

Wenn du geschrieben hättest, dass Links zu rechts orientierten Inhalten hier nichts zu suchen haben, dann wäre das richtig gewesen.

Du hast doch selbst schon mal gesagt, dass die Wahrheit die Wahrheit ist und auch bleibt, ganz egal, aus welcher Ecke oder von wem sie kommt! Kannst dich noch dran erinnern?

Frage: Machst du jetzt schon einen auf "the wasp"? Unentschlossen

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
tywin hjb „Nee, das interpretierst du falsch. Wenn du geschrieben hättest, dass Links zu rechts orientierten Inhalten hier nichts zu ...“
Optionen

Inzwischen berichten viele Medien über die Causa Schönbohm. Die BZ stellt z. B. fest: "Alle Vorwürfe gegen den früheren Cyberabwehr-Chef der Bundesregierung waren Quatsch mit Soße!":

https://www.bz-berlin.de/deutschland/hat-boehmermann-faeser-den-wahlkampf-vermasselt

Das ZDF hält es bisher nicht für nötig, die Sendung aus dem Netz zu nehmen oder zumindest eine Änderung oder Ergänzung anzubringen:

https://www.heise.de/hintergrund/BSI-Affaere-um-Schoenbohm-Faesers-Fehler-und-Boehmermanns-Beitrag-9059069.html

bei Antwort benachrichtigen
tywin Nachtrag zu: „Inzwischen berichten viele Medien über die Causa Schönbohm. Die BZ stellt z. B. fest: Alle Vorwürfe gegen den früheren ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Nachtrag: Faeser und Böhmermann drohen Klagen von den Anwälten Schönbohms: ...“
Optionen
Faeser und Böhmermann drohen Klagen von den Anwälten Schönbohms:

Na ja.... Ich sehe so etwas immer nochein wenig kritisch.- Mal davon abgesehen, dass der Bericht von Focus ist.....

In der BRD sah es schon immer so aus, dass Recht durchaus käuflich ist. Mit der nötigen Kohle und spitzfindigen Anwälten sind schon Leute aus dem Knast geholt worden, die definitiv schuldig waren.

Justizia war, ist und bleibt eine Hure.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin winnigorny1 „Na ja.... Ich sehe so etwas immer nochein wenig kritisch.- Mal davon abgesehen, dass der Bericht von Focus ist..... In der ...“
Optionen

Abwarten. Ich würde es begrüßen, sollten die Klagen erfolgreich sein.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/schoenbohm-anwalt-faeser-zdf-boehmermann/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 tywin „Abwarten. Ich würde es begrüßen, sollten die Klagen erfolgreich sein. ...“
Optionen
Abwarten. Ich würde es begrüßen, sollten die Klagen erfolgreich sein.

So hat jeder seine ganz persönliche Weltsicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 tywin „Abwarten. Ich würde es begrüßen, sollten die Klagen erfolgreich sein. ...“
Optionen

Und wenn nicht?
Wurde das Recht sicher wieder einmal gebeugt?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen