Viren, Spyware, Datenschutz 11.208 Themen, 94.094 Beiträge

ACHTUNG FISHING von +49 171 2043125

RW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eben bekan ich einen Anruf von der obigen Nr. Sieht auf den ersten Blick sogar aus wie die eines Bekannten. Er war es dann nicht, sondern nur eine englische Frauenstimme de mir erzählt hat, dass meine "German-ID" missbraucht wurde und ich unbedingt sofort die Ziffer 1 drücken sollte um genaueres zu erfahren.

Oh weh. Meine arme German-ID. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
tywin RW1 „ACHTUNG FISHING von +49 171 2043125“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1 „ACHTUNG FISHING von +49 171 2043125“
Optionen

Der Anruf kam nicht zufällig von "Europol"? (Das ist eine aktuelle Masche)

bei Antwort benachrichtigen
tywin Borlander „Der Anruf kam nicht zufällig von Europol ? Das ist eine aktuelle Masche“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen RW1 „ACHTUNG FISHING von +49 171 2043125“
Optionen

Wenn Du mal wieder von soetwas angerufen wirdt, dass sagst Du einfach:

Ich spreche kein Englisch.

Und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen „Wenn Du mal wieder von soetwas angerufen wirdt, dass sagst Du einfach: Ich spreche kein Englisch. Und gut ist.“
Optionen

Viel lustiger ist es auf englisch zu antworten:

"Well, what a coincidence - I'm from Microsoft too!".....

Das macht die Leute richtig sprachlos, hahaha! That's my way, LOL!

Und anschließend natürlich sofort die Nummer im Router blockieren!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen