Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

4200 GByte Behördendaten

andy11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Und hier der Krimi zum Wochenende:

https://www.heise.de/ct/artikel/SSD-mit-Daten-von-Jugendamt-und-Zulassungsstelle-bei-eBay-gefunden-4615144.html

Ich weiß nicht wie viele Zettel betreffs Datenschutz ich in

letzter Zeit unterschrieben habe. Wursch, egal, scheissegal

könnte man meinen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „4200 GByte Behördendaten“
Optionen
4200 GByte Behördendaten

Naja: Die SSD hat eine Größe von 256 GB. Die (relevante) Datenmenge dürfte noch deutlich kleiner sein.

Also ganz so viele Dateien, wie in Deiner Überschrift, waren es wohl dann doch nicht.

Dass da in der Vergangenheit 4200 GB "über die SSD" gelaufen sind, ist relativ wurscht. Den Wert würde man auch ablesen können, wenn die SSD komplett datenschutzgerecht gelöscht gewesen wäre.

In der Haut des Datenschutzbeauftragten bzw. des IT-Chefs des Landratsamtes Coburg möchte ich jedenfalls nicht stecken...

Klar ist auch, dass der Händler abstreitet, die SSD verkauft zu haben. Wer gibt schon gern gegenüber der Presse zu, dass er Hehlerware vertickt?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Naja: Die SSD hat eine Größe von 256 GB. Die relevante Datenmenge dürfte noch deutlich kleiner sein. Also ganz so viele ...“
Optionen

upps Da fehlt ein Komma.

Tut der Sachen aber keinen Abbruch. Schlamperei auf höchste Niveau.

Andere sind da kleverer. Die Löschen einfache ihr (Diensthandy) Daten.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen