Natürlich sind die normalen Mails unter Freunden nicht der Casus knacksus, sondern die Berge von Arbeits- Einkaufs- und Informations-Mails, die man täglich bewältigt. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Und da geht ohne HTML überhaupt nichts
Sollte einmal der Gau anstehen, in 30 Jahren gab es keinen
Das Internet ist digital, was im Grunde schon alles sagt und erklärt, damit ist Sicherheit ein Relikt aus vergangenen Zeiten.
Du musst verstehen, dass ich es für müßig erachte, dauernd aus dem Kontext gerissene Zitate zu kommentieren, egal ob von Dir oder von @mawe2.
Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr bemängelt, dass ich mich teilweise kompliziert artikuliere. Andererseits bin ich der Meinung, in einem Computerforum mit vorgebildeten Gleichgesinnten nicht auf Kindergartenniveau argumentieren zu müssen. Da setz man schon voraus, dass diese Mitglieder auch in ganzen Sätzen denken können und begreifen.
Ein Beispiel gebe ich Dir:
...Bemerkungen wie diese sind auch schwer einzuordnen, was die Bedeutung und Wahrheit betrifft.
Was ist daran so schwer einzuordnen?
Wo liegt darin die Wahr- oder Unwahrheit?
Digitales, egal in welcher Form, ist nicht fälschungssicher -Wahr oder unwahr?
Analoges dagegen war/ist weitestgehend fälschungssicher, Beispiele dafür solltest Du selber zur Genüge kennen (Fotografien, Unterschriften, Gemälde ectr eben Relikte aus vergangenen Zeiten.).
In der Hoffnung, noch von richtig guten Sicherheitsstrategien zu erfahren (mit Internet und eMail und Smartphone)
Nicht das ich Dir diese Hoffnung madig machen möchte, dass aber Du, als gestandene Frau mit IT Background dieser Hoffnung noch anhängt wundert mich.
Ich betrachte mich selber als Optimist, aber wenn man zu viel Opti ist, wird man irgendwann vom Mist überholt.
In diesem Sinne, noch einen schönen Tag.
h1