Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Dieser Beitrag ist gelöscht.

jueki / 38 Antworten / Baumansicht Nickles
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Proldi jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
jueki Proldi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Naja, diese und ähnliche Mails gibts schon alleweil.
Mich interessiert aber nun, wie die eigene Adresse in den Quelltext kommt. Und warum die nicht blockiert wird, obwohl sie klar und deutlich in der Blacklist steht.
Mein laienhafter Verstand hält es da fast für möglich, das da jemand etwas trojanerartiges in das System von GMX eingebracht hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 jueki „Naja, diese und ähnliche Mails gibts schon alleweil. Mich interessiert aber nun, wie die eigene Adresse in den Quelltext ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich habe auch so eine Mail bekommen und sie sofort als Spam gekennzeichnet und gelöscht. Seitdem habe ich noch keine neue bekommen. Hoffe, es bleibt dabei.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Proldi,
bitte stelle solche Links nicht ein"! Es ist gefährlich - könnte ja mal versehentlich ....
Ja, da stirbt niemand von, . . .  Mir gefällt das nicht.

Wenn, dann mache den Link ungültig und stelle ihn als Text ein.
Sind anscheinend reine Sex-Seiten. Wer braucht denn sowas?

Aber der Beitrag wird ja gleich - wegen des unerwünschtem Links, der vielleicht irgendwie zu Deiner eMail-Adresse Informationen weiter gibt,  - gelöscht.

Anne

Nachtrag: über WHOIS nachgefragt:

Gefundener whois-Eintrag von treffen-46.party:

No whois server is known for this kind of object.
OK, ich muss / kann noch viel lernen.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_323936 „Hallo Proldi, bitte stelle solche Links nicht ein ! Es ist gefährlich - könnte ja mal versehentlich .... Ja, da stirbt ...“
Optionen
Hallo Proldi, bitte stelle solche Links nicht ein"! Es ist gefährlich - könnte ja mal versehentlich .... Ja, da stirbt niemand von, . . .  Mir gefällt das nicht.

Sorry, mache ich auch eigentlich nicht. Da aber der Thread-Ersteller auch ............

Sind anscheinend reine Sex-Seiten. Wer braucht denn sowas?

Ich definitiv nicht, ich bin noch Mensch.

Und ich habe auch garantiert mit dieser Seite nichts an der Mütze!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Proldi „Sorry, mache ich auch eigentlich nicht. Da aber der Thread-Ersteller auch ............ Ich definitiv nicht, ich bin noch ...“
Optionen

Na ja - sieh mal ganz unten.
Aber man vergisst es zu oft, ganz korrekt zu sein.

Inzwischen ist aber der ganze Thread - eben wegen der Links ganz oben -schon gleich ganz weg.

Schönen Frühlig zum 1. Mai - ich gehe aber auch zur Demo.
Da ist die Walpurgisnacht vorbei und die Realität des jetzigen Lebens ist sichtbar.

Es gibt auch viel Gutes.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Das Fälschen der Absenderadresse ein einer eMail gehört zum üblichen Vorgehen in Spam-Mails.
Beim g*****n nach "email absender fälschen" gibt es haufenweise Tipps dazu... Und Video.

gmx ist nicht gut beim Aussondern von Spam-Mails. Gestern ging - seit langem wieder - eine MAil von der Russenmafia  durch. Da waren 2 Links zu *.ru drin - warum wird das bei gmx nicht ausgefiltert?

Unter Mail-Spoofing ist die Geschichte mit der gefälschten Absenderadresse in WIKIPEDIA angesprochen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Das Fälschen der Absenderadresse ein einer eMail gehört zum üblichen Vorgehen in Spam-Mails. Beim g n nach email ...“
Optionen
Das Fälschen der Absenderadresse ein einer eMail gehört zum üblichen Vorgehen in Spam-Mails.

Ich bekomme ab und zu Spam mit einer anderen Empfängeradresse wie ist so etwas möglich?

Offenbar kann man den Mailserver auch bezüglich der Empfängeradresse fälschen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Ich bekomme ab und zu Spam mit einer anderen Empfängeradresse wie ist so etwas möglich? Offenbar kann man den Mailserver ...“
Optionen

Hallo fbe,
ich arbeite und probiere weniger am PC als Du, und so weiß ich auch sehr wenig.

Aber eine eMail, die nicht an eine meiner eMail-Adressen gerichtet war, habe ich nie bekommen seit ich den ersten eigenen eMail-Account nutze (genutzt habe, etwa 1998) .

Meine Frage also, um etwas Klarhewit über diesen ominösen Vorgang zu bekommen: Wie ist die eMail bei Dir angekommen? POP3-Abruf? IMAP (das mache ich seit langem gar nicht ) - wenn ja, mit welchem Programm und mit was für eMail-Konto?

OK - jetzt ist Walpurgisnacht und ich werde mich gleich auf den Weg machen.....

Wenn ich zurück bin, dann wieder wissenschaftlichund rein logisch, wie es meine Art ist.

Gruß von
Anne

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_323936 „Hallo fbe, ich arbeite und probiere weniger am PC als Du, und so weiß ich auch sehr wenig. Aber eine eMail, die nicht an ...“
Optionen
OK - jetzt ist Walpurgisnacht und ich werde mich gleich auf den Weg machen.....

Hat Dein Besen auch den neuesten Hexen- TÜV?  

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Hat Dein Besen auch den neuesten Hexen- TÜV? Jürgen“
Optionen
Hexen- TÜV?

Das gibts bei mir nicht - ich arbeite immer gegen alle Regeln!!! Als Walpurgisnacht-Hexe natürlich nur.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936 „Das gibts bei mir nicht - ich arbeite immer gegen alle Regeln!!! Als Walpurgisnacht-Hexe natürlich nur. Anne“
Optionen

Wenn man/frau genügend Kerosin im Besenstiel hat, reicht es auch aus bis zum Brocken.

;-)))))
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes „Wenn man/frau genügend Kerosin im Besenstiel hat, reicht es auch aus bis zum Brocken. - Erwin“
Optionen

Wir Hexen hier schaffen das ohne Kerosin!!!

Seit wann gibt es denn dieses Zeugs? Hexen gabs schon bei und lange vor Goethe (um 1800)
Und das Kerosin - eine Ausgeburt und ein Beschleuniger des Energeiezeitalters. (auch Kapitalismus . . .)

Ohhhh - ich komm nicht weg durch eure lustigen Antworten!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_323936 „Wir Hexen hier schaffen das ohne Kerosin!!! Seit wann gibt es denn dieses Zeugs? Hexen gabs schon bei und lange vor Goethe ...“
Optionen
Wir Hexen hier schaffen das ohne Kerosin!!!

Komprimierte Teufelswinde, gesammelt nach dessen ausgiebigen Hülsenfruchtmahlzeiten?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Komprimierte Teufelswinde, gesammelt nach dessen ausgiebigen Hülsenfruchtmahlzeiten? Jürgen“
Optionen

Hexengeheimnis. Nicht so vulgär, bitte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_323936 „Hexengeheimnis. Nicht so vulgär, bitte.“
Optionen
Nicht so vulgär, bitte

Hm...

Wir breiten nur den Mantel aus,

Der soll uns durch die Lüfte tragen.
Du nimmst bey diesem kühnen Schritt

Nur keinen großen Bündel mit.
Ein Bißchen Feuerluft, die ich bereiten werde,

Hebt uns behend von dieser Erde.
Und sind wir leicht, so geht es schnell hinauf;
Ich gratulire dir zum neuen Lebenslauf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936 „Wir Hexen hier schaffen das ohne Kerosin!!! Seit wann gibt es denn dieses Zeugs? Hexen gabs schon bei und lange vor Goethe ...“
Optionen

Na, dann viel Spaß auf dem Rückweg aus dem Harz nach Berlin! Cool

Ich hoffe, du hast bequeme Crocs an den ...

Die Besenstiele sind auch nicht mehr das, was sie früher einmal waren.

Trotzdem ... viel Spaß, was auch immer du heute noch vorhast.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Hallo fbe, ich arbeite und probiere weniger am PC als Du, und so weiß ich auch sehr wenig. Aber eine eMail, die nicht an ...“
Optionen

Guten Morgen Anne,

ich hoffe du bist gesund und ausgeschlafen vom Brocken zurückZwinkernd. Nun zum Thema:

Wie ist die eMail bei Dir angekommen?

Ich rufe meine Mails von den IMAP Konten bei T-Online und Web.de mit Outlook 2010 ab. Beim nächsten Eingang einer solchen Mail werde ich die nicht sofort löschen sonden mir vorher den Mailheader anschauen. In den Papierkörben und Spam Ordnern ist aufgeräumt, da ist z.Zt. alles leer.

Einen schönen Sonntag wünscht

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ich habe auch so eine Mail bekommen und sie sofort als Spam gekennzeichnet und gelöscht

Naja, das ist schon klar.
Ebenso, wie

Das Fälschen der Absenderadresse ein einer eMail gehört zum üblichen Vorgehen in Spam-Mails

(Danke, Anne!)
Das Problem gibt es ja schon 12 Jahre - hier ein Posting von mir aus dem Jahre 2004:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2004/ich-sende-mir-selbst-einen-virus-537737831.html

Aber, was mich da besonders stutzig macht ist, das diese Mails (zumindest ein Teil) durchkommen, obwohl genau diese Adresse im "Black- Ordner" steht.
Denn wie ich eben nachschaute, sind insgesamt 6 identische Mails im SPAM- Ordner von GMX gelandet.
Aber 2 kamen durch - und ich kann im Quelltext keine Unterschiede entdecken.

Deshalb meine (wie schon gesagt, laienhafte) Vermutung, da ist was bei GMX faul.
Und diese Mails gelangen nicht auf dem üblichen Weg auf den Server - sondern erst nach der Kontrolle und Aussonderung durch GMX.

Ist ja absolut kein Problem, mein "SuperSpamKiller" zeigt mir diese Mails ja zuverlässig an und ich bekomme die nur auf den PC, wenn ich es ausdrücklich zulasse.
Mich interessiert eben die dahinterstehende Technik/Software, die derlei zuläßt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Naja, das ist schon klar. Ebenso, wie Danke, Anne! Das Problem gibt es ja schon 12 Jahre - hier ein Posting von mir aus ...“
Optionen

Hi Jürgen,

meine Erfahrung mit gmx ist leider bei den Spam-Mails nicht gut. Grade als es vor einigen Wochen um die Spams von der Russen-Mafia ging.

Ich habe bei gmx dann auf die Black-List verzichtet und bin wieder zum "normalen" gmx-Spam-Filter gewechselt.
Das klappte ganz gut - aber es kommen immer wieder Spams durch.

Bei web.de habe ich eine Positiv-Liste und es gab über POP3-Abruf keine einzige Spam-Mail und nur jeweils eine Nachricht, dass es Spam-Mails im "unbekannt"-Ordner gibt.

Bei meinem Provider - mit ebenfalls 'einfacher' Adresse vor dem @ - habe ich niemals Spam.

Gut - wir wenigstens können uns und die, denen wir Tipps geben, vor Unheil über gmx schützen!

Mit Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Naja, das ist schon klar. Ebenso, wie Danke, Anne! Das Problem gibt es ja schon 12 Jahre - hier ein Posting von mir aus ...“
Optionen

Ich denke:

Aufgrund deiner abweichenden gesellschaftlichen Meinung hier im Forum hat jemand deine Email Adresse herausgefunden, und sendet gefakte Mails.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Naja, das ist schon klar. Ebenso, wie Danke, Anne! Das Problem gibt es ja schon 12 Jahre - hier ein Posting von mir aus ...“
Optionen
nicht auf dem üblichen Weg auf den Server - sondern erst nach der Kontrolle und Aussonderung durch GMX.

Würde mich überhaupt nicht wundern. Meine Frau mailt über einen GMX-Account (ich nicht!!!! war schon immer ein armer, doofer Rosa-Riese-Kunde) und ich habe ihren Spamfilter schon mehrfach "neu justiert" ...... und dennoch kommt der Mist immer wieder mal durch.

Das hat mich immer wieder in arges Erstaunen versetzt und (Achtung: Ich versuch' jetzt mal geschickter als Böhmermann zu sein, damit mein Posting hier erhalten bleibt):

Damit meine Frau meine totale Unfähigkeit, sowas in den Griff zu bekommen, nicht als Dummheit interpretiert, habe ich ihr folgende Lüge aufgetischt: "Die einzige logische Erklärung dafür ist, dass GMX mit einigen Spammern sowas wie 'nen Beratervertrag hat.".

Hihihihihi - sooooooo ein Quatsch. Sowas würden die doch niiiiiieeeeee nich' machen. Aber sie hat es geglaubt und ich bin jetzt fein raus, weil ich ihr auch noch diesen Thread zeigen kann! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio jueki „Naja, das ist schon klar. Ebenso, wie Danke, Anne! Das Problem gibt es ja schon 12 Jahre - hier ein Posting von mir aus ...“
Optionen

Hallo

Es gibt im Netz 1000 Beschreibungen und Erklärungen, die uns alle bis ins Detail im Unklaren lassen und nur wenige schaffen es, uns ganz zu verwirren :-)

Auszug : SMTP-Envelope-Diesen "Umschlag" bekommt der Nutzer im Normalfall nicht zu sehen;

FAQs: E-Mail-Header lesen und verstehen

Dieser Teil könnte dir schon bekannt sein, könnte aber auch helfen, eMails zu verstehen.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
jueki De_prodigo_Filio „Hallo Es gibt im Netz 1000 Beschreibungen und Erklärungen, die uns alle bis ins Detail im Unklaren lassen und nur wenige ...“
Optionen
Dieser Teil könnte dir schon bekannt sein

Nein, nicht in dieser recht umfangreichen Präzision.
(Ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht sooo intensiv damit beschäftigt)
Bisher genügte mir (Outlook Express, Windows Mail) immer ein Rechtsklick und "Quelltext".
Mit der Erklärung -danke für den Link- werde ich mich mal etwas intensiver beschäftigen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 jueki „Nein, nicht in dieser recht umfangreichen Präzision. Ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht sooo intensiv damit ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

in der gezeigten eMail ist Thunderbird total veraltet:

Aber vielleicht ist ja auch das gefälscht - wer weiß???

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_323936 „Hallo Jürgen, in der gezeigten eMail ist Thunderbird total veraltet: Aber vielleicht ist ja auch das gefälscht - wer ...“
Optionen
Aber vielleicht ist ja auch das gefälscht

Das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Das oben ist der Screenshot des Quelltextes der Sex- Mail.
Aber bei der gleichartigen, allerdings vom Inhalt her vollkommen anders gearteten Heizkosten- Mail ist dieser Eintrag identisch:

Übrigens habe ich (Deiner Anregung teilweise folgend) zwar die ansonsten sehr gut funktionierende und mit gewiß 100 Adressen versehene Blacklist bestehen lassen - aber zusätzlich eine Regel definiert, mit der Mails mit meiner eigenen Absender- Adresse nicht vom Server abgerufen werden, dort einfach liegen bleiben.
Das werde ich mal einige Tage testen. Sollte sich das bewähren, werde ich das in "Auf dem Server löschen" ändern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Das oben ist der Screenshot des Quelltextes der Sex- Mail. Aber bei der gleichartigen, ...“
Optionen
eine Regel definiert, mit der Mails mit meiner eigenen Absender- Adresse nicht vom Server abgerufen werden

Geniale Idee! - Wieso bin ich darauf noch nicht gekommen? Der einzige Nachteil könnte sein, dass man sich, falls die Verbindung mit TB mal zickt, aus Testgründen keine Testmail mehr schicken kann.

Wobei man das ja auf dem auch kurzfristig mal ausschalten kann. Und soooo oft zickt der TB ja nun wirklich nicht rum, dass man das nicht mal machen könnte, falls doch.

Werd' ich gleich mal auf meinem Rosa-Riese-Account testen. Das Blöde ist jedoch, dass ich dafür eine andere Spamschleuder wieder aus der Blacklist löschen muss. Die blöde Telekom stellt für sowas nämlich nur 100 Einträge zur Verfügung und das ist verdammt mau.

Die landen zwar zuverlässig im SpamOrdner meines TB, aber das könnte man sich ja auch ersparen..... Wenn man denn genügend Eintragsmöglichkeiten auf dem Telekom-Server hätte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Geniale Idee! - Wieso bin ich darauf noch nicht gekommen? Der einzige Nachteil könnte sein, dass man sich, falls die ...“
Optionen
Die blöde Telekom stellt für sowas nämlich nur 100 Einträge zur Verfügung

Bei GMX ist diese Liste anscheinend unbegrenzt.
Ich sagte oben:

mit gewiß 100 Adressen versehene Blacklist

- das war schamlos gelogen.
Grad überprüft - es sind bislang 225 Einträge!
Diese hier:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/blacklist.txt

- da sind aber gewiß eine Reihe überflüssiger und mittlerweile überholter Adressen dabei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Bei GMX ist diese Liste anscheinend unbegrenzt. Ich sagte oben: - das war schamlos gelogen. Grad überprüft - es sind ...“
Optionen
- da sind aber gewiß eine Reihe überflüssiger und mittlerweile überholter Adressen dabei.

Ja - aber sicherer ist es, sie drin zu lassen, weil die bekannten Spam-Server des öfteren den Namen wechseln und dabei immer wieder auf alte Namen zurückgreifen. Das sind ja auch nur Menschen und mithin ein wenig faul. Wenn man es sich vom Platz her leisten kann, ist es Blödsinn die auszusondern, die eine Zeit lang nicht aktiv waren. - Morgen können sie es schon wieder sein.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_323936 „Hallo Jürgen, in der gezeigten eMail ist Thunderbird total veraltet: Aber vielleicht ist ja auch das gefälscht - wer ...“
Optionen
Aber vielleicht ist ja auch das gefälscht - wer weiß???

Oder aber es läuft eine Anonymisierung, wie es die auch für Browser bei bestimmten Anwendungen für VPN-Verbindungen gibt. Hab' ich z. B. über meinen aktuellen FF gestülpt. - Wird jedesmal etwas anderes angezeigt. Vor ein paar Wochen war ich angeblich mit FF 3.0 unterwegs. - LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Jürgen,

dein Eröffnungsbeitrag wurde von mir zum Löschen vorgeschlagen, weil auch du Links zu unerwünschten Seiten gesetzt hast. Daher habe ich vorab schon einmal deinen Beitrag kopiert und die letzten 3 Links "entschärft". Sollte der Thread durch die wahrscheinliche Löschung auf den Schrottplatz landen, werde ich diesen wieder zurückschieben. Hier die Kopie deines Beitrags:

SPAM- Mails von mir selbst?

jueki am 30.04.2016, 14:58 / 16 Antworten / Flachansicht

Wohl kaum...

Seit einigen Tagen bekomme ich täglich 2 Mails von mir selbst.
In einer Mail will ich mich selbst überzeugen, mir kostenlos ne neue Heizung einbauen zu lassen - in der anderen lade ich mich selbst zum Sex ein.

Klingt doof, aber entspricht den Tatsachen.

Ich habe mal Quelltext herauskopiert und bearbeitet. (Meine Adresse entfernt)

Die rot hervorgehobenen Adressen entsprechen meiner GMX- Hauptadresse:

Das Dumme daran ist, bei GMX gibt es ja eine Blacklist, die eigentlich ganz vorzüglich funktioniert.
Dort trug ich meine GMX- Hauptadresse ein, in der Hoffnung, das Problem damit erledigt zu haben.
Aber iwo, eben kamen die beiden Mails wieder.

Der Link in der "Heizkosten- Mail" leitet mich zu einem Heizkosten- Rechner
"hier stand ein Link"

Und der aus der "Sex- Mail" lautet "hier stand ein Link", ist aber ein Hyperlink, der mich auf eine Sexseite "hier stand ein Link"
leitet.

Könnt Ihr Euch darauf vielleicht einen Reim machen?

Jürgen 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Jürgen, dein Eröffnungsbeitrag wurde von mir zum Löschen vorgeschlagen, weil auch du Links zu unerwünschten ...“
Optionen

In Ordnung.
Einfach nur die Links entfernen geht wohl nicht?
SO:

Der Link in der "Heizkosten- Mail" leitet mich zu einem Heizkosten- Rechner
Und der aus der "Sex- Mail" list aber ein Hyperlink, der mich auf eine Sexseite leitet.


Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „In Ordnung. Einfach nur die Links entfernen geht wohl nicht? SO: Der Link in der Heizkosten- Mail leitet mich zu einem ...“
Optionen
Einfach nur die Links entfernen geht wohl nicht?

Wir dürfen in fremden Beiträgen nicht editieren, daher bleibt nur dieser Umweg.

Der Link in der "Heizkosten- Mail" leitet mich zu einem Heizkosten- Rechner Und der aus der "Sex- Mail" list aber ein Hyperlink, der mich auf eine Sexseite leitet.

Alle 3 Links sind irgendwie Werbung, für was auch immer. Zwinkernd Daher habe ich die in meiner Kopie einfach durch meine Wörter ersetzt. Ich hatte zwar die Hypelinks entfernt, die waren aber nach zweimaligem Editieren immer noch da, warum auch immer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Wir dürfen in fremden Beiträgen nicht editieren, daher bleibt nur dieser Umweg. Alle 3 Links sind irgendwie Werbung, ...“
Optionen

In Ordnung - Danke.
Und Entschuldigung - daran habe ich einfach nicht gedacht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „In Ordnung - Danke. Und Entschuldigung - daran habe ich einfach nicht gedacht. Jürgen“
Optionen

Alles kein Beinbruch, kann doch passieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „In Ordnung - Danke. Und Entschuldigung - daran habe ich einfach nicht gedacht. Jürgen“
Optionen

Sodele, den Thread verschob ich wieder auf das Fachbrett und gab ihn frei für weitere Diskussionen. Auf das Eröffungsposting kann man natürlich nicht mehr antworten, da gelöscht. Auch sieht die Überschrift  in der Threadübersicht dieses Forums nun dämlich aus, aber immerhin kann es jetzt hier weitergehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Wir dürfen in fremden Beiträgen nicht editieren, daher bleibt nur dieser Umweg. Alle 3 Links sind irgendwie Werbung, ...“
Optionen

Oh - wie gut, dass jetzt auch die Beiträge zu meiner wahren Natur in der Walpurgisnacht aus dem Nickles-Forum verschwinden!

Anne

Haha - mittendrin sind mir die Fehler mit den Links aufgefallen. Und bei Jürgen habe ich wegen dem Thema geschlafen.

Ich werde mich bessern. Das nehme ich mir schon lange vor.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Oh - wie gut, dass jetzt auch die Beiträge zu meiner wahren Natur in der Walpurgisnacht aus dem Nickles-Forum ...“
Optionen
Ich werde mich bessern.

Nene, da haben wir ein bisschen heia gemacht oder besser gesagt, etwas zu langsam reagiert. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen