In den Authentifizerungs-Prozessen von Microsofts Office 365 steckte bis Anfang des Jahres ein schwerwiegender Fehler, der Angreifern einen Zugriff auf alle Daten eines Accounts gewährt hätte. Angesichts des Umfangs, in dem das Produkt eingesetzt wird, stellte dies ein nicht zu unterschätzendes Problem dar.
mawe2 meint:
Um es kurz zu sagen: Wer vertrauliche / wichtige Daten in der Cloud speichert, hat es nicht anders verdient!
Allerdings werden dabei immer auch Unbeteiligte zu Schaden kommen, die selbst komplett auf Cloud-Dienste pfeifen aber indirekt durch ihre vertrauensunwürdigen "Freunde" geschädigt werden.
Schicke ich ein vertrauliches Dokument jemandem, der dann so dumm ist, es in der Cloud zu speichern, dann hat nicht nur der Empfänger ein Datenschutzproblem sondern eben auch ich...
Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.