Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mal wieder Paypal

gelöscht_268748 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da mal wieder eine Mail von Paypal, die erste wo ich etwas unsicher bin.

Der Name von mir ist richtig geschrieben, 2. Mein Konto überprüft ,steht nichts drin, aber es ist Wochenende. 3. Kenne diese Firma nicht, und habe da auch nichts bestellt. Hat noch jemand so eine Mail erhalten. 4. Die Lieferanschrift ist jedenfalls falsch.

Gruß budi58

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_268748 „Mal wieder Paypal“
Optionen
Hat noch jemand so eine Mail erhalten.

Solche (Phishing-)Mails schwirren doch permanent durchs Internet. Du bist nicht allein:

https://www.mimikama.at/allgemein/vorsicht-zahlung-an-globetrotter-ausrstung-gmbh-ist-eine-flschung/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_268748 mi~we „Solche Phishing- Mails schwirren doch permanent durchs Internet. Du bist nicht allein: ...“
Optionen

Hallo mi-we.

war und bin doch verunsichert, denn dies Mail sieht doch echt bzw ist gut gemacht. Habe diese mal mit anderen Nachrichten verglichen, alles identisch bis auf ein Feld wo ich angeblich diese Zahlung stornieren kann. Denke mal da ist die Gemeinheit enthalten, werde natürlich nicht stornieren.Diese Mail habe ich doch noch an Paypal weitergeleitet, mal sehen ob da was kommt.

Ich erhalte sehr oft so Paypal Gemeinheiten, aber diese ist wie geschrieben sehr gut gemacht. Ist nur ein Teilfoto der Mail.

Nachtrag,

Habe jetzt deinen Link aufgerufen, ist identisch, somit ist dies erledigt, und wird gelöscht.

Danke dir

mi~we gelöscht_268748 „Hallo mi-we. war und bin doch verunsichert, denn dies Mail sieht doch echt bzw ist gut gemacht. Habe diese mal mit anderen ...“
Optionen
bin doch verunsichert

Genau das ist ja die Absicht solcher Mails, die Leute zu verunsichern. Dann klickt manch einer eben doch mal auf irgendeinen Link in so einer Mail. Nur zur Sicherheit, vielleicht ist ja doch was dran, man weiß ja nie. So finden die dann ihre Opfer. Also nicht bange machen lassen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Anonym60 gelöscht_268748 „Hallo mi-we. war und bin doch verunsichert, denn dies Mail sieht doch echt bzw ist gut gemacht. Habe diese mal mit anderen ...“
Optionen

Spätestens wenn Du in der Email auf einen Link gehst siehst Du das Du nicht auf die Paypal Seite verlinkt wird (aber nicht drauf kLicken).