Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ist es denn die Möglichkeit?

winnigorny1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute erhielt ich eine Spam-Mail, wie ich sie noch nie gesehen habe. Kein Link zum druffklicken; nur dieser Text:

"Im Anschluss an die automatische Verlängerung Ihres Abonnements, sofern die Basis für T-online hat begegnet einige Fehler nicht Ihre E-Mail-Adresse zu identifizieren.
Bitte innerhalb von 48 Stunden zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse und keine Informationen Anfrage, wegen der Form.

INFORMATION DER ANSCHLÜSSE

= Vollständiger Name:
= Geburtsdatum:
= T-online Adresse:
= Passwort:
= Land und Stadt:
= Beruf:
= Telefon:

=Address Emergency:
= Passwort:

All die systematische Weigerung resultierenden Kündigung Ihres Kontos!
Bitte beachten Sie diese Meldung als Warnung."

Ist es denn die Möglichkeit? - Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor! Watt soll'n das?

Abgesehen davon, dass das in diesem Fettdruck und der Dämlichkeit der Formulierung unschlagbar ist - Welchen Nutzen hat der Verfasser davon? - Oder hat der einfach nur Alzheimer und vergessen, den schädlichen Link/Anhang einzufügen?

Oder war das Scipt-Kiddy einfach nur zu bekifft? - Helft mir mal - ich weiß nich' weida!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „Ist es denn die Möglichkeit?“
Optionen

Da arbeitet sich jemand ein.

winnigorny1 gelöscht_305164 „Da arbeitet sich jemand ein.“
Optionen

OK - früh übt sich, was ein Meister wird? - Wenn der Depp so weitermacht, hat er 30 Jahre Lehrzeit vor sich!Zwinkernd

gelöscht_305164 winnigorny1 „OK - früh übt sich, was ein Meister wird? - Wenn der Depp so weitermacht, hat er 30 Jahre Lehrzeit vor sich!“
Optionen
was ein Meister wird

Ich vermute eine innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahme.

Olaf19 gelöscht_305164 „Ich vermute eine innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahme.“
Optionen
Ich vermute eine innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahme.

Da stellt sich mir die Frage, was hat der vorher im Betrieb gemacht :-o

Muss eine Extrem-Offline-Tätigkeit gewesen schein, die Korridore scheuern und bohnern oder so...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 Olaf19 „Da stellt sich mir die Frage, was hat der vorher im Betrieb gemacht :-o Muss eine Extrem-Offline-Tätigkeit gewesen ...“
Optionen
Korridore scheuern und bohnern oder so...

Jetzt was ich: Das war die Praktikantin, die blonde - und den Job gab's im Weißen Haus! Unschuldig Deshalb ist der russische Geheimdienst auch weiter als der amerikanische - Putin reitet nur mit nacktem Oberkörper auf weißen Pferden! ...... LOL!

jueki winnigorny1 „Jetzt was ich: Das war die Praktikantin, die blonde - und den Job gab s im Weißen Haus! Deshalb ist der russische ...“
Optionen
Putin reitet nur mit nacktem Oberkörper auf weißen Pferden!

- und macht da auch als Mann eine recht gute Figur. Und das kann er sich tatsächlich leisten.
Wenn ich mir da andere Regierungschefs ebenso vorstelle - brrr, das kalte Grausen übermannt mich dabei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
winnigorny1 jueki „- und macht da auch als Mann eine recht gute Figur. Und das kann er sich tatsächlich leisten. Wenn ich mir da andere ...“
Optionen
eine recht gute Figur.

Für sein Alter tatsächlich recht ordentlich. - Obwohl er natürlich nicht annähernd an mich heranreicht. - Nur mit dem Reiten von Pferden ist er mir sicherlich überlegen. - Meinen letzten Ritt auf nem Zossen hatte 1969 und dürfte damit ein wenig aus der Übung sein.

.... Aber sonst........ Zwinkernd

... Ich stelle mir grad' das Merkel auf ner weißen Mähre vor..... - Autsch! - Hätte ich besser nicht gemacht..... Maaaaaaaaaan ist mir jetzt schlecht! Duckunnwech!

jueki winnigorny1 „Für sein Alter tatsächlich recht ordentlich. - Obwohl er natürlich nicht annähernd an mich heranreicht. - Nur mit dem ...“
Optionen
Obwohl er natürlich nicht annähernd an mich heranreicht

Naja, wenn ich mir mein durchtrainiertes Wohlstandsbäuchlein wegdenke...

Ich stelle mir grad' das Merkel auf ner weißen Mähre vor.

- und ich hatte mich so auf das Mittagessen gefreut.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Xdata gelöscht_305164 „Da arbeitet sich jemand ein.“
Optionen

Genau.

Die machen ja mehr Fehler als ich in meinen Postings
 à la  "System Adler" und mit auf USA Keyboard eingestelltet Tastatur ..Unschuldig

Obwohl:

Automatische Übersetzer sind oft noch lustiger.
Zum Beispiel der   im Computerbereich vorkommende Begriff Treiber
oder VergleichbareLächelnd.

mi~we winnigorny1 „Ist es denn die Möglichkeit?“
Optionen
Helft mir mal - ich weiß nich' weida!

Ja Mensch, du musst die angeforderten Daten an den Absender der Mail zurückschicken. Ist doch wirklich nicht schwer. Ein bisschen mitdenken muss man schon.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
winnigorny1 mi~we „Ja Mensch, du musst die angeforderten Daten an den Absender der Mail zurückschicken. Ist doch wirklich nicht schwer. Ein ...“
Optionen
Ein bisschen mitdenken muss man schon.

Tja - damit war ich eindeutig überfordert...... Unschuldig

gelöscht_268748 mi~we „Ja Mensch, du musst die angeforderten Daten an den Absender der Mail zurückschicken. Ist doch wirklich nicht schwer. Ein ...“
Optionen
Ein bisschen mitdenken muss man schon.

Wenn man sieht daß Winny noch nachts  4:26 an der Kiste hockt oder schon wieder,Lachend

winnigorny1 gelöscht_268748 „Wenn man sieht daß Winny noch nachts 4:26 an der Kiste hockt oder schon wieder,“
Optionen

Schon wieder, mein Freund - schon wieder! - Das nennt man bei uns senile Bettflucht. - Böse Zungen sagen dazu auch: Prämortale Bettflucht. - Aber so gesehen sterbe ich schon seit 66 Jahren. - Schon als Kind habe ich nie mehr als 5 Stunden Schlaf benötigt, um anschießend pappwach zu sein (und um im Bett nicht vor Langeweile sterben zu müssen, habe ich meistens bis Nachts um 2 mit der Taschenlampe unter der Bettdecke spannende Bücher gelesen..... Lachend

jueki winnigorny1 „Schon wieder, mein Freund - schon wieder! - Das nennt man bei uns senile Bettflucht. - Böse Zungen sagen dazu auch: ...“
Optionen
Schon als Kind habe ich nie mehr als 5 Stunden Schlaf benötigt, um anschießend pappwach zu sein

Schon mal überlegt, als ein neuer Napoleon die Welt endlich mal in Ordnung zu bringen?
Soweit ich weiß, brauchte der auch nicht soviel Schlaf. Mußt ja nicht unbedingt bis vor Moskau marschieren.
Solltest Du dann einen Adjudanten benötigen - ich schlafe auch nur 6 Stunden täglich.

Jürgen

winnigorny1 jueki „Schon mal überlegt, als ein neuer Napoleon die Welt endlich mal in Ordnung zu bringen? Soweit ich weiß, brauchte der ...“
Optionen
ich schlafe auch nur 6 Stunden täglich.

.... Welcome to the club! - Wer hat schon Lust, die Hälfte der kurzen, irdischen Zeit zu verschlafen???? Lachend

gelöscht_152402 winnigorny1 „.... Welcome to the club! - Wer hat schon Lust, die Hälfte der kurzen, irdischen Zeit zu verschlafen????“
Optionen

So alt bin ich noch nicht. Aber schön. Das braucht seinen Schlaf.

winnigorny1 gelöscht_152402 „So alt bin ich noch nicht. Aber schön. Das braucht seinen Schlaf.“
Optionen
So alt bin ich noch nicht.

Wer ist hier alt??? So'n paar Jahre zählen nicht! - Ich freu mich auf die nächsten 66!

Olaf19 winnigorny1 „Ist es denn die Möglichkeit?“
Optionen
Abgesehen davon, dass das in diesem Fettdruck und der Dämlichkeit der Formulierung unschlagbar ist

Du hast die Mail sehr wahrscheinlich in Reintext anzeigen lassen? Da werden oft große Teile in Fettdruck dargestellt. Und was die Sprache angeht, wahrscheinlich gucken die Täter sich die Diskussionen auf Facebook an und fragen sich, warum sollen wir uns mit unserem Deutsch mehr Mühe geben als die Deutschen selber? ;-)

Welchen Nutzen hat der Verfasser davon? - Oder hat der einfach nur Alzheimer und vergessen, den schädlichen Link/Anhang einzufügen?

Ohne schädlichen Anhang, oder wenigstens einen Link, ist der Nutzen in der Tat sehr beschränkt. Immerhin, es gibt Leute, die antworten auf sowas und "qualifizieren" ihre Adresse damit als reif zum Sturm für weiteren Spam.

Eventuell war in der HTML-Version noch ein Link eingebettet, den man in Reintext nicht sieht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 Olaf19 „Du hast die Mail sehr wahrscheinlich in Reintext anzeigen lassen? Da werden oft große Teile in Fettdruck dargestellt. Und ...“
Optionen
warum sollen wir uns mit unserem Deutsch mehr Mühe geben als die Deutschen selber?

Wo du Recht hast, hast du Recht. ROFL!

Eventuell war in der HTML-Version noch ein Link eingebettet, den man in Reintext nicht sieht.

Manchmal hab' ich ein Brett vorm Koppe - na klar! Selbstverständlich lasse ich mir mails ausschließlich im Reintext anzeigen. - Das erspart einem womöglich die eine oder andere böse Überraschung und man kann gucken, ohne Ausschlag oder Krätze zu kriegen.....

Aber denkste, ich hätte dran gedacht? Nun wird mir einiges klarer. - Danke für's erinnern. - So wurde meine bissig-scherzhafte Eröffnungsfrage doch noch ernsthaft beantwortet und ich bin zukünftig nicht mehr ganz so betriebsblind......

Olaf19 winnigorny1 „Wo du Recht hast, hast du Recht. ROFL! Manchmal hab ich ein Brett vorm Koppe - na klar! Selbstverständlich lasse ich mir ...“
Optionen
Selbstverständlich lasse ich mir mails ausschließlich im Reintext anzeigen.

...und ich hatte schon befürchtet, du hättest jetzt auf meinen Hinweis hin auf HTML umgestellt, nur um nachgucken zu können, ob da wirklich ein Link drin ist :-)

CU
Olaf

winnigorny1 Olaf19 „...und ich hatte schon befürchtet, du hättest jetzt auf meinen Hinweis hin auf HTML umgestellt, nur um nachgucken zu ...“
Optionen
...und ich hatte schon befürchtet,.........

Danke für die Blumen! Zunge raus

gelöscht_268748 winnigorny1 „Ist es denn die Möglichkeit?“
Optionen

Heute erhalten,

Hab ja selten so`n Qautsch, möglicherweise dieselben Verfasser?

Hab mit der Volksbank nicht`s zu tun.

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser System hat festgestellt das Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen geändert werden muss.
  Bitte nutzen das unten angefügte Formular um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu ändern.

(Hinweis: Andernfalls belasten wir Ihr Konto mit 18,99€ und fordern die Änderung schriftlich über den Postweg 
  bei Ihnen an.)

Ihren Telefon-Banking PIN können sie hier , oder wie folgt ändern:

1. Öffnen Sie die Datei im Anhang Ihrer Email und wählen Sie "öffnen mit" aus.
  2. Füllen Sie alle vorgesehenden Felder aus und klicken dann auf "Daten absenden"..
  3. Ihr Telefon-Banking PIN aktiviert sich nach 5-7 Werktagen.

Für weitere Fragen ist unser Online Support unter: direkt@volksbank.de 24Std. für Sie erreichbar.

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
  Schellingstraße 4
  10785 Berlin

Telefon: (030) 2021-0 *
  Telefax: (030) 2021-190

Ihre Volksbank

winnigorny1 gelöscht_268748 „Heute erhalten, Hab ja selten so n Qautsch, möglicherweise dieselben Verfasser? Hab mit der Volksbank nicht s zu tun. Sehr ...“
Optionen
möglicherweise dieselben Verfasser?

Mit Sicherheit nicht. - Das ist ein Unterschied im Inhalt und der Formulierung wie er zwischen einem retardierten 5jährigen und einem Unistudenten bestehen würde....

Möööönsch. - Sooooooo is datt schöööööön - der Verfasser hat sich wenigsten richtig Mühe gegeben. - Das weiß ich zu würdigen - trotz aller Wut auf solche Wichte. - Aber wenn einer sowas rausrotzt wie "meiner", dann fühle ich mich beleidigt.

Glaubt der Arsch etwa, ich hätte einen IQ um die 50?? Neeeeee - sowatt wird geoutet und somit zurückbeleidigt! Lachend

BTW: Du solltest in solchen Kopien nicht die Links bestehen lassen. - Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere neugiere Besucher aus Neugier druffklickt. - Und wer weiß, was auf den Seiten hinter den Links für ein Dreck auf Besucher lauert? - Ich sach' nur: Driveby-Downloads.....

Olaf19 gelöscht_268748 „Heute erhalten, Hab ja selten so n Qautsch, möglicherweise dieselben Verfasser? Hab mit der Volksbank nicht s zu tun. Sehr ...“
Optionen

Budi heute mal in violett ;-)

Hab mit der Volksbank nichts zu tun.

Nun, da hätten die Spammer viel zu tun, wenn sie jedes Mal vorher sorgfältig recherchieren wollten, bei welchem Geldinstitut der potenzielle Empfänger seine Bankgeschäfte erledigt, bzw. wenn sie in die Datenbanken der Geldinstitute einbrechen wollten, um E-Mail-Adressen von Kunden zu erbeuten.

Nee, das wird einfach wahllos irgendwie so rausgefeuert – irgendein Volksbank-Kunde wird schon dabei sein... sonst war es übrigens immer Deutsche Bank und Postbank; klar, die haben halt die meisten Kunden, da ist die Trefferquote am höchsten, nur ist irgendwann das Potenzial ausgelutscht.

CU
Olaf

gelöscht_268748 Olaf19 „Budi heute mal in violett - Nun, da hätten die Spammer viel zu tun, wenn sie jedes Mal vorher sorgfältig recherchieren ...“
Optionen

Hi Olaf,

ja endlich mal wieder das Hemd gewechselt, bevor da mal einer schreibt daß ich ihmLachend stinke.

Olaf19 gelöscht_268748 „Hi Olaf, ja endlich mal wieder das Hemd gewechselt, bevor da mal einer schreibt daß ich ihm stinke.“
Optionen
bevor da mal einer schreibt daß ich ihm stinke.

Oooohhh... da war doch was :-D

=> https://www.youtube.com/watch?v=2U71YFyukjc&t=25s

Cheers
Olaf

PS, heute Abend Gladbach gegen Dortmund geguckt. Trainer André Schubert schon wieder im unverwechselbaren, budi58-knallgrünen Sweatshirt. Gut, es war Winterpause, er hatte inzwischen genug Zeit gehabt, es zu waschen. Trotzdem, sehr verdächtig *g*.

winnigorny1 Olaf19 „Budi heute mal in violett - Nun, da hätten die Spammer viel zu tun, wenn sie jedes Mal vorher sorgfältig recherchieren ...“
Optionen
nur ist irgendwann das Potenzial ausgelutscht.

Tja - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und wer Spam zu luschig macht, den auch!