Hallo lieber Andy,
es ist anscheinend mittlerweile Mode geworden, einfach auf Leute nach Gelegenheit draufzuspringen und sich so richtig auszukotzen, bin nur noch fassungslos!
ad 1:
ich habe mit meinem Post eingeräumt 'im Abarbeitungswahn' einen Fehler gemacht zu haben, ich bin so weit mit mir im Reinen, daß der Fehler kein Ruhmesblatt ist, aber passieren kann - Du bist nicht der Meinung, OK.
ad 2:
'nur kein BS-Backup zu haben, man könnte ja auf der sicheren Seite sein':
Wo stand das, daß ich das nicht hätte?
ad 3:
Wo steht bitte genau in den Forenregeln, daß man und wieviel Linux man in 12 Jahren lernen muss??
ad 4:
Der Ton, Andy, der Ton!
'einfach mal die Heulsuse hier machen und andere arbeiten lassen'
Dieses diffamierende Gewese ist traurig, als kleine Nebenbemerkung:
Es besteht theoretisch die Möglichkeit, daß ich in anderen Foren anderen Leuten mit großen Problemen weiterhelfe und durch Zeitmangel es nicht unterbringe, in allem up to date zu sein; das räume ich immer, wenn es der Fall ist, ein.
Ich bin seit den 90ern im Internet unterwegs, ich formuliere meines Erachtens nach höflich/flapsig, bin aber sicher kein reiner Infoabgreifer, der sich überall was raussaugt.
Heute hätte ich mich selbst ohrfeigen können, weil es eben so passiert ist, ich habe in dem Moment leicht panisch überlegt, wer die Kompetenz hat, die Frage, die ich hatte, zu beantworten und habe unten auch noch meine späteren Recherchen gepostet, damit evtl. noch was (kleines) zurückkommt.
Also von daher, aus Fehlern lernen gerne, evtl. kannst Du draus lernen, nicht einfach auf Leute einzuschlagen, die wegen eines zugegebenermaßen dummen Fehlers in einem Forum nach Hilfe suchen, wie gesagt, wer frei von Sünden...