Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Wieder mal Paypal

kongking / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

PayPal - Überprüfung erforderlich!

Sehr geehrter Herr (wirklich mein Name)

leider mussten wir Ihr PayPal-Nutzerkonto mit sofortiger Wirkung komplett einschränken.

Unsere Sicherheitsabteilung, welche unautorisierte Transaktionen blockiert, hat in letzter Zeit mehrere verdächtige Aktivitäten in Ihrem PayPal-Konto festgestellt.

Der Zugriff auf Ihr PayPal-Konto wurde daher vorübergehend eingeschränkt. 

Um eine hohe Sicherheit gewähren zu können, gleichen wir Ihre Daten mit unserer Datenbank ab. Damit können wir Sie als Kontoinhaber identifizieren.


Dieser Datenabgleich ist kostenlos und beansprucht nur wenige Minuten Ihrer Zeit.
Der Datenabgleich können Sie unter dem unten ausgeführten Button starten.

Bitte führen Sie diesen Datenabgleich komplett aus.

Jetzt loslegen

Ihr PayPal-Team

--> Diesen Link bitte natürlich nicht nutzen!!!

E-Mail Referenznummer: # lv753o8bv3p5b8w3bvpw47h5pghw57gq3p4vbpq38vbp9qw4g5pbqvp935 #
Diese E-Mail haben Sie von der PayPal Europe S.à r.l. erhalten, die den PayPal-Service über Ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

© 2015 PayPal Inc., PayPal Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg

Gut gemacht, besitze aber kein Konto dort.

Also wie immer: Link meiden und Mail in die Tonne!

kongking
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 kongking „Wieder mal Paypal“
Optionen

Der Link funktioniert nicht. Verdammt, die haben PayPal getötet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
kongking giana0212 „Der Link funktioniert nicht. Verdammt, die haben PayPal getötet.“
Optionen

Mein Mitleid hält sich in Grenzen ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 kongking „Mein Mitleid hält sich in Grenzen -“
Optionen

Ich besitze dort ein Konto, weil ich viel in Asien einkaufe. Habe eine gleichlautende Mail erhalten, aber erst ne Woche später gelesen. PayPal funktionierte in der Zeit trotzdem einwandfrei (oh Wunder).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kongking „Wieder mal Paypal“
Optionen

Die üblichen "Verdächtigen"...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_35042 „Die üblichen Verdächtigen ... Gruß“
Optionen

Habe ich gleich weiter geleitet an spoof@paypal.com...die freuen sich bestimmt :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_321652 „Habe ich gleich weiter geleitet an spoof@paypal.com...die freuen ...“
Optionen

Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das gleich in die Tonne.

Und warum?

Das wird als Spam bzw. Phishing-Mehl erkannt (ist es ja auch) und gleich eliminiert.

Wenn du Glück hast, bekommst du auch eine Nachricht von deinem Provider, dass das Ding gebounced wurde.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das ...“
Optionen

Machen können die eh nichts dagegen, hat mit ihnen ja nichts zu tun. Die Mails kommen immer wieder in Wellen regelmäßig. Da werden über Bot-Netze wahrscheinlich jedes Mal 100 Millionen von versendet und der Urheber ist unbekannt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 giana0212 „Machen können die eh nichts dagegen, hat mit ihnen ja nichts zu ...“
Optionen

Nicht unbedingt.

Der Urheber benutzt ja den richtigen Namen und eine gültige Mehl-Adresse.

Da wird schon eine Firma geknackt worden sein.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_265507 „Nicht unbedingt. Der Urheber benutzt ja den richtigen Namen und ...“
Optionen
Da wird schon eine Firma geknackt worden sein.

Den Verdacht hatte ich auch.

Und wieder mal alle Passwörter ändern...

kongking
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_265507 „Nicht unbedingt. Der Urheber benutzt ja den richtigen Namen und ...“
Optionen
Da wird schon eine Firma geknackt worden sein.

Meist wird zur Installation des Phishing Formulares ein Webserver einer Firma benutzt.

Ich öffne daher in so einem Fall den Link in einer VM und gucke, welche Firma da gehackt wurde. Diese informiere ich dann.

Bringt  viel mehr, denn oft wissen die gar nicht, dass deren Website für sowas benutzt wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_265507 „Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das ...“
Optionen
Ich will dich ja nun jetzt nicht entmutigen, aber die hauen das gleich in die Tonne.

Das war mir schon vorher klar, nur so bin ich es los und Die haben etwas zu tun und in Ausnahmefällen findet man sogar den Absender...oder auch nicht.

Wenn du Glück hast, bekommst du auch eine Nachricht von deinem Provider, dass das Ding gebounced wurde.

Ja ich hatte Glück, ich bekam ein vorgefertigtes Rundschreiben :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_321652 „Das war mir schon vorher klar, nur so bin ich es los und Die ...“
Optionen

Ich hatte es deswegen geschrieben, weil ich mich geärgert hatte, dass PainPal das nicht annimmt und mit denen telefonisch Kontakt hatte.

Wegen des eingebauten Links funktioniert die Weiterleitung nicht.

Das war mir schon vorher klar, nur so bin ich es los

Löschen bringt das gleiche Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 gelöscht_265507 „Ich hatte es deswegen geschrieben, weil ich mich geärgert hatte, ...“
Optionen

Das ist so alt, das hat schon einen Bart....

Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen