Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Neue Flashplayer Version FF zeigt schwarzes Fenster

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die aktuelle Flashplayer Version

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacking-Team-Adobe-veroeffentlicht-Notfall-Update-fuer-Flash-Player-2743331.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Installiert. Wenn ich den Überprüfungslink aufrufe wird statt der installierten Version nur ein schwarzes Viereck angezeigt:

Das ist nur beim FF 39 der Fall unter Chrome wird die Version korrekt ausgegeben.

Plugins sind alle deaktiviert, Adblock testweise ebenfalls, Noscript ist freigegeben

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Neue Flashplayer Version FF zeigt schwarzes Fenster“
Optionen

Die Versionsinformationen auf der Adobe-Seite werden mittels Flash angezeigt. Ist bei dir die Ausführung von Flash für die Adobe-Seite erlaubt? So ein schwarzes Viereck bekommt man normalerweise, wenn man für Flash im FF die 'Click-to-Play' Funktion aktiviert hat. Allerdings sollte das dann so aussehen:

Tut sich was, wenn du trotzdem einfach mal auf das schwarze Feld klickst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
fbe mi~we „Die Versionsinformationen auf der Adobe-Seite werden mittels Flash ...“
Optionen

wenn ich diesem Link folge https://helpx.adobe.com/flash-player.html

sehe ich das:

In der Systemsteuerung wird mir das angezeigt:

??????

fbe

Knoeppken fbe „wenn ich diesem Link folge ...“
Optionen
Plugins sind alle deaktiviert

Hallo fbe,

nehme bitte die Einstellung "immer aktivieren" beim Plugin Shockwave Flash vor, unter "Add-ons → Plugins" im Firefox. Sollte das Update erfolgreich laufen, kannst du das Plugin ja wieder umstellen auf "Nie aktivieren" oder "Nachfragen ob aktiviert werden soll".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
fbe Knoeppken „Hallo fbe, nehme bitte die Einstellung immer aktivieren beim ...“
Optionen
Sollte das Update erfolgreich laufen,

Das macht es ja, was ich nicht verstehe ist die Flash Anzeige im FF. Im Chrome und auch in der Systemsteuerung wird aktuelle Flash Version ja angezeigt.

fbe

Knoeppken fbe „Das macht es ja, was ich nicht verstehe ist die Flash Anzeige im ...“
Optionen

Aber das steht doch in deinem Screenshot, dass der Flash Player entweder nicht installiert oder nicht aktiviert ist, daher gab ich dir ja den Tipp, den Shockwave Flash im Browser Firefox zu aktivieren.

Gruß
knoeppken

mi~we fbe „Das macht es ja, was ich nicht verstehe ist die Flash Anzeige im ...“
Optionen
Das macht es ja

Und wieso wird dann in deinem Screenshot als Plugin-Version (bei NPAPI-Plugin) noch die alte Version 18.0.0.194 angezeigt? (Lediglich das IE-Plugin ist bei der aktuellen Version 18.0.0.230) Irgendwie kann da die Installation nicht richtig geklappt haben.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
ullibaer fbe „wenn ich diesem Link folge ...“
Optionen

Hallo fbe,

Ja, so mache ich das ja auch. Bei mir zeigt das Tool dann an, das mein Flashplayer nicht aktuell ist und ich ihn mit Schritt 2 aktualisieren muss.

Mit Schritt 2 kommt man nur auf die Downloadseite vom aktuellen Flashplayer!

Aber dort den Haken raus bei optionales Angebot-McAfee Security Scan plus

Gruß Ulli

http://250kb.de/NeApHS3

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Knoeppken mi~we „Die Versionsinformationen auf der Adobe-Seite werden mittels Flash ...“
Optionen

Also wenn ich dort auf das schwarze Fenster klicke, sieht dann ähnlich aus wie bei dir, kommt bei mir eine Abfrage ob ich Flash aktivieren möchte. Nach der Bestätigung sehe ich dann meine installierte Version. Vielleicht übersieht fbe nur diese Abfrage. Ist Shockwave Flash allerdings aktiviert, kommt auch keine Abfrage.

Gruß
knoeppken

gelöscht_265507 Knoeppken „Also wenn ich dort auf das schwarze Fenster klicke, sieht dann ...“
Optionen

Ich kann generell nur empfehlen, das Update runterzuladen und es offline zu installieren. Da hat es noch NIE Probleme gegeben.

Alles andere ist nicht richtig gut.

Ich habe das Teil nur für den FF installiert, nicht IE und keinen anderen Browser. (Chrome oder Chromium basierte Browser).

Knoeppken gelöscht_265507 „Ich kann generell nur empfehlen, das Update runterzuladen und es ...“
Optionen
Ich kann generell nur empfehlen, das Update runterzuladen und es offline zu installieren. Da hat es noch NIE Probleme gegeben.

Das habe ich lange Zeit auch immer so gemacht, die letzten paar Mal online.

Ich habe das Teil nur für den FF installiert,

Ich ebenso, nur das Plugin, nicht die gesamte Software des Flash Players.

Gruß
knoeppken

(Letzten Satz editiert)

fbe mi~we „Die Versionsinformationen auf der Adobe-Seite werden mittels Flash ...“
Optionen
wenn man für Flash im FF die 'Click-to-Play' Funktion aktiviert hat. Allerdings sollte das dann so aussehen:

Hallo mi~we,

das  war des Rätsels Lösung. Da ich alles deaktiviert hatte kam das schwarze Fenster . Nun ist alles ok.

Dank an alle.

fbe

fbe Nachtrag zu: „Hallo mi we, das war des Rätsels Lösung. Da ich alles ...“
Optionen
Nun ist alles ok.

Oder doch nichtUnentschlossen.

Ich habe 3 mal von der Originalseite die *.exe geladen. 2 mal kam diese Datei:

Meldung war jeweils: Flashplayer ist installiert

Beim 3. mal diese, mit der das Update dann endlich klappte:

Offenbar sind die nicht in Lage das Download Verzeichnis Aktuell zu halten.

fbe

gelöscht_265507 fbe „Oder doch nicht. Ich habe 3 mal von der Originalseite die .exe ...“
Optionen
fbe gelöscht_265507 „http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html“
Optionen

Genau von der von Heise verlinkten Seite habe ich 2 mal die install_flash_player_18_active_x.exe bekommen.

Die funktionierende Version kam von https://get.adobe.com/de/flashplayer/

fbe