Fällt zwar kein halbwegs Kundiger mehr drauf rein, aber es lesen ja vielleicht auch andere mit:
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Zitat aus dem Artikel: "Laut Polizei sind derzeit vermehrt Firmen im Visier der Betrüger. Hier sind die Chancen besonders groß, dass Mitarbeiter in die Falle tappen, da Unternehmen täglich meist mehrere Sendungen erhalten."
Wenn das zutrifft, müssen diese Fakes aber schon unwiderstehlich gut gemacht sein! Gerade weil jemand tagtäglich mit solchen Benachrichtigungen zu tun hat, müsste ihm jede noch so kleine Abweichung vom Standard/Original sofort ins Auge springen.
Ich z.B. hätte damit überhaupt keine Übung, würde dafür aber über ganz andere Dinge stolpern: Wieso kriege ich überhaupt von der DHL eine Lieferung, und woher wollen die meine E-Mail-Adresse haben...? Das ist natürlich bei einem Unternehmen anders, wo ständig angeliefert wird und die Mailadresse bei der DHL hinterlegt ist.
Weiter heißt es: "Mitarbeiter, die eine solche Mail geöffnet haben, sollten unverzüglich den Administrator informieren und ihren Computer vom Internet trennen."
Schön wär's ja... aber wie viele das wohl aus Angst um ihren Job nicht tun?!
CU, Olaf