http://saschalobo.com/2015/06/22/wie-man-nicht-fur-die-vorratsdatenspeicherung-argumentiert/
Es ist langsam nur noch zum Kotzen, statt den Geheimdiensten endlich die Kette anzulegen, wird gerade das Gegenteil getan.
Von Freiheit nicht zu reden und Demokratie, die Totalitarität winkt schon an der Ecke - quo vadis?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Heute werden unsere Grundrechte abgeschafft, morgen die Demokratie.
morgen die Demokratie.
Welche?
Na unsere, also die, die durch Lobbyarbeit und unfähige Politiker bereits arg verbogen wird.
Das war diesmal vorhersehbar,aber wie immer sehr gut. Auf den Punkt gebracht.
Paßt perfekt.
Da wurde eine Aussage aber sauber seziert und ein weit verbreitetes Fehlverhalten offenbart. Es zeigt aber auch, dass selbst Politiker mit dem Medium Internet noch nicht richtig umgehen können, vielleicht aber auch nur nutzen, aus Hilflosigkeit und Unwissenheit und falsch verstandener Ideologie.
Da hat sich der "Sascha Lobo" richtig Mühe gegeben...
Es zeigt aber auch, dass selbst Politiker mit dem Medium Internet noch nicht richtig umgehen können, vielleicht aber auch nur nutzen, aus Hilflosigkeit und Unwissenheit und falsch verstandener Ideologie.
Das sind aus meiner Sicht keine Zufälle oder spontane Statements. Für jeden Schnulli gibt es PR- und andere Berater, daher scheint in den meisten Fällen die Provokation gewollt zu sein.
Traurig ist dabei, dass sich zwar auf dem Tweet viele Kritiker einfinden; ebenso sicher ist jedoch, dass der Stammtisch diese Aussage beklatscht und genau darauf zielt solches Geschwätz ab. Lässt man sich das dagegen auf der Zunge zergehen, beleidigen solche Sätze den Intellekt und ab da deucht es mir durchaus als Absicht, um des Volkes Meinung zu manipulieren...
Das sind aus meiner Sicht keine Zufälle oder spontane Statements. Für jeden Schnulli gibt es PR- und andere Berater, daher scheint in den meisten Fällen die Provokation gewollt zu sein.
Wenn deine Aussage (Vermutung?) in die richtige Richtung geht, was sicher begründet ist, dann hat die ganze Riege nichts mit der Politik, die das Volk will, zutun, man sollte sie aus ihren Bereichen entlassen.
Leider verliert das Volk immer mehr an Wertigkeit für die Politiker, verliert immer weiter das Interesse am politischen Geschehen, was von Oben sicher gern gesehen wird und es verliert auch langsam den Zusammenhalt.
Dieser ganze Streit um die VDS ist doch nur ein Mittel zur Verunsicherung und Kontrolle, zur Eindämmung der Kriminalität hat es in keiner Weise beigetragen, bis auf ein paar Glückstreffer.
Wie dem auch sei, dieser Satz von R. Gall ist einfach unhaltbar für einen "Innenminister".
Wenn deine Aussage (Vermutung?) in die richtige Richtung geht, was sicher begründet ist,
Dazu genügt das Beobachten solcher Statements und der Vergleich mit späteren Beschlüssen.
Als aktuelles Beispiel die Infrastrukturabgabe aka Pkw-Maut: Es steht immer noch die Aussage von A. Merkel, dass es mit ihr keine Maut geben wird. Jetzt hat Dobrindt erst einmal gekniffen. Also haben wir entweder bald einen neuen Bundeskanzler oder die Maut kommt erst nach der nächsten Bundestagswahl.
Bis dahin hat man sich seitens der EU sicher die Karten gelegt, die Maut wird beschlossen und natürlich mit Erhalt der Kfz-Steuer und wenn sie nicht gestorben sind, beschliessen sie bis heute...
...schuld an den zusätzlichen Steuern sind dann nicht die jetzigen Politiker der Bundesregierung, die wider besseres Wissen den Quark so beschlossen haben, sondern die EU, weil sie nicht mitspielt. A. Merkel und Dobrindt sind wie die Wurst fein raus, weil sie nicht gelogen haben und der Zonk liegt in Brüssel. Genauso wird es mit der Stasi 2.0 laufen und solche "rein aus dem Bauch" gestreuten Aussagen bereiten das Feld.
dann hat die ganze Riege nichts mit der Politik, die das Volk will, zu tun
Nein - Doch - Oooh!
Dazu genügt das Beobachten solcher Statements und der Vergleich mit späteren Beschlüssen.
Nun, die Zusammenhänge fallen dir sicher leichter auf als mir, aber man gibt sich Mühe.
Nein - Doch - Oooh!
OK, das war vorhersehbar, denn die letzten Jahre haben uns ja gezeigt, wo es hin geht.
Die Debatten über die Maut und die VDS habe ich am TV auf Phoenix gesehen und während die Linke und die Grünen am Pult sich verzweifelt in ihren Ideen verloren, wurde auf der "Regierungsbank" belanglos in den Handys "geblättert", der Ausgang stand ja schon fest. Schade, denn ein wenig Demokratie hätte ich schon gern...