Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Xdata mi~we „Ein seltenes Viech wurde gesichtet“
Optionen

"Normale" Viren sind ja auch für Windows eher selten geworden.
Soll bedeuten die die, nicht im Hintergrund arbeitend,
direkt das Betriebsysystem ansich schädigen.

Trojaner, zumindest  Würmer gab es wohl schon vor Windows in UNIX Systemen.

Wogegen kein Betriebsystem wenigstens indirekt sicher ist
-- ist der Browser.

Allzuleicht könnten, theoretisch selbst in Linux, Javascript-Schleifen oder so den Browser unbrauchbar machen.*

Ein Neustart würde da nicht helfen da, Firefox zum Beispiel,
irgendwo im BS seine Daten ablegt.

Auch neues installieren des  würde die Scriptschleife nicht beheben.
Nach der Neuinstalllation ist ja alles wieder da.

Die Option die Firefox manchmal(?) angeboten hat,
alle einstellungen mit zu deinstallieren hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Wehe wenn sich da ma ein Fehler zu einem bleibenden Schaden fixiert.

Gut noscript, aber das ist unpraktisch und für einen Laien unusability ..
.. kenne keinen der mir nicht aufs Dach gestiegen ist denen ich das 'empfohlen' habe ..

*   Bei Linux kann der Browser wenigstens nicht, bis zum System selbst, durchkommen wie in Windows.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Xdata „Normale Viren sind ja auch für Windows eher selten geworden. ...“
Optionen
Ein Neustart würde da nicht helfen da, Firefox zum Beispiel, irgendwo im BS seine Daten ablegt.


https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

Löschst Du den Profil-Ordner, dürfte auch der Rest weg sein. Allerdings ist dieser Ordner mit einem kleinen Pünktchen am Anfang versehen, heisst als hidden=versteckt.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_189916 „https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-perso ...“
Optionen

DankeLächelnd das ist dann hilfreich wenn die Option "mit allen Inhalten" nicht kommt.

bei Antwort benachrichtigen