Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Dutzende von E-Mails

ritrei / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bekomme eine Unmenge von Mails, immer mit anderen Namen wie Paul, Nadine u.sw. die versprechen wie ich schnell reich werde, melde ich mich ab, wird immer die selbe Seite geöffnet  "Karriere Journal" in der Adress steht:www.geld-jetzt24.ru

kann man das irgendwie los werden,wer hat einen Rat,danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen

Zunächst AdwCleaner drüberlaufen lassen und alles löschen lassen, was er findet.

Dann Malwearebytes nehmen und ebenfalls alles entfernen lassen.

Kriminelle kennen ihre Pappenheimer und wissen sehr genau, dass Gier, Angst und Sex die effektivsten Hirnfresser sind und sie somit zahlreiche Unwissende/Dumme zum Klick auf Spammails verführen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen
melde ich mich ab

Was genau meinst du damit? Wenn in diesen Mails irgendwelche Links sind, über die man sich angeblich "abmelden" kann (damit man diese Mails in Zukunft nicht mehr bekommt), dann ist da drauf klicken so ziemlich das falscheste, was man tun kann!!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen

Hi!

Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale SPAM-Welle, die da über deine Füße schwabbt. Ich hab das auch, allerdings mit Krankenkassenbeiträgen und irgendwelchen Nachrichtenmitteilungen/Fotobewertungen.

Was mache ich dagegen? Nüx

Die SPAM-Mails werden bei mir vom Email-Provider und vom Mailprogramm (Thunderbird) erkannt und in den SPAM-Ordner oder Papierkorb verschoben. Ich habe das bei meinem Emailpostfach entsprechend aktiviert (so dass die SPAM-Erkennung dort läuft), was noch durchkommt sortiert Thunderbird aus. Das erfordert am Anfang fleißiges Einordnen von nicht erkannten SPAM-Mails und aussortieren von falsch als SPAM-Erkannten Mails, aber nach wenigen Wochen wird das so treffsicher, dass ich nur noch gelegentlich manuell eingreifen muss.

Um es nochmal im Klartext zu sagen:

-- Ich kenne keine andere Methode, die gegen solche SPAM-Mails hilft! --

Bei solchen unaufgeforderten SPAM-Mails würde ich mich übrigens nicht abmelden (und das auch nicht versuchen). Das bestätigt dem SPAM-Versender nur, dass hinter der Adresse jemand steht, den man weiter belästigen kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen

Ein anständiger Spamfilter sollte diese Nachrichten ausfiltern können, die von dir gepostete Domäne steht auf diversen weit verbreiteten Blacklists.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen
melde ich mich ab, wird immer die selbe Seite geöffnet

mit dem anklicken hast du deine e-mail Adresse erfolgreich "verbrannt". Du wirst zukünftig ziemlich sicher noch mehr e-mails dieser Art erhalten. Die Absender wissen nun das deine e-mail Adresse aktiv ist, und der Spam gelesen wird. Wenn du ein Mail Programm wie Thunderbird verwendest, lege dir nen Spam-Filter zu. Alternativ aber am besten gleich ne neue e-mail Adresse.

swift

bei Antwort benachrichtigen
fbe ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen

Hallo VIPs,

macht bitte den Link von ritrei auf geld-jetzt24 unbrauchbar, sonst holt sich da jemand noch was ins Haus.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo VIPs, macht bitte den Link von ritrei auf geld-jetzt24 ...“
Optionen

Hallo fbe,

fremde Postings editieren können wir nicht, nur diese löschen, in dem Fall wäre dann der ganze Thread futsch. Ich melde es aber intern, damit der Admin den Link bearbeitet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, fremde Postings editieren können wir nicht, nur diese ...“
Optionen

Boahh, das ging aber schnellLächelnd

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Boahh, das ging aber schnell fbe“
Optionen

Meldung ist raus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Knoeppken „Meldung ist raus. Gruß knoeppken“
Optionen

Wie soll ich denn nun reich werden, wenn ihr alle relevanten Links löscht?

Unverschämt. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_265507 „Wie soll ich denn nun reich werden, wenn ihr alle relevanten ...“
Optionen

Ach das schaffst du bestimmt auch so, irgendwie - irgendwann. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei Knoeppken „Hallo fbe, fremde Postings editieren können wir nicht, nur diese ...“
Optionen

Hallo Knoeppken war mein Fehler, aber Unwissenheit schützt nicht vor Dummheit,sorry

ritrei

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ritrei „Hallo Knoeppken war mein Fehler, aber Unwissenheit schützt nicht ...“
Optionen

Ist doch nicht weiter schlimm, der Link wurde vom Admin Xafford entschärft. Falls du den Link noch siehst, drücke gleichzeitig die Tasten Strg und F5, dann ist alles wieder OK. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ritrei fbe „Hallo VIPs, macht bitte den Link von ritrei auf geld-jetzt24 ...“
Optionen

sorry an alle war ein Fehler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 ritrei „Dutzende von E-Mails“
Optionen

Anscheinend bin ich der einzige hier, der ganz bewusst keinen Spam-Filter nutzt, sieht man einmal von der "Spamverdacht-Vorsortierung" bei GMX ab.

Ich stehe auf dem Standpunkt: entweder bekomme ich so wenig Spam, dass ich die paar Dinger per Hand löschen kann – oder die Adresse ist eh versaut.

Ein Spamfilter hingegen hat den Nachteil, dass ich mir nie 100% sicher sein kann, dass dort nicht auch einmal "vernünftige, ernst gemeinte Mails" landen, von Leuten, mit denen ich bislang einfach nur noch keinen Mailkontakt hatte, die dem System daher unbekannt sind und mitunter "vorsichtshalber" erst einmal als Spam gebrandmarkt werden.

Wenn ich die Mails aber eh alle nochmal kontrollieren muss, dann brauche ich auch keinen Spamfilter. Lediglich der vorschauartige Spamverdacht bei GMX ist ganz brauchbar.

Wie auch immer, in ritreis Fall kommt leider jede Hilfe zu spät. Da er auf einige der Mails reagiert hat, ist, wie schon einige Vorposter bemerkten, die Adresse für die Spammer als Mail-Müllkippe qualifiziert und für ritrei damit leider unwiderbringlich "verbrannt" :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Anscheinend bin ich der einzige hier, der ganz bewusst keinen ...“
Optionen

Hi, Olaf.

Nein, ich nutze auch keinen Spamfilter. Und habe von solchen Mails, von denen hier oft berichtet wird, auch noch nie eine erhalten. Bis auf einmal PayPal, Konto überprüfen, bla bla .....

Datensparsamkeit zahlt sich auch aus, in diesem Fall auch im Posteingang.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Olaf19 „Anscheinend bin ich der einzige hier, der ganz bewusst keinen ...“
Optionen
vorschauartige Spamverdacht bei GMX

Diesen Filter kann man vorzüglich einrichten. Mails wie von @ritrei erwähnt, bleiben dort hängen, bzw. man kann sie dort als solche markieren. Eine Übersicht kann via "Automatischer Spamreport" im Client angezeigt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Anscheinend bin ich der einzige hier, der ganz bewusst keinen ...“
Optionen

Hi!

Wenn ich die Mails aber eh alle nochmal kontrollieren muss, dann brauche ich auch keinen Spamfilter.

Das ist bei mir im Thunderbird und gruppierten Ordnern ein Click auf Spam und ein schneller Blick auf die Liste. Ich mache das geschätzt ein bis zweimal die Woche. In der Liste der sinnlosen Dinge, mit denen ich meine meiste Lebenszeit verschwende, war das - als ich zum letzten mal nachgesehen habe - nicht unter den Top10. Zwinkernd

Im Ernst: das erfordert ja nur in den ersten Wochen etwas mehr Nacharbeit, danach funktionieren die Bayes-Filter richtig gut (und ich hab auch nach Jahren immer noch keine Idee, wie diese Filterart wirklich intern arbeitet).

Du sprichst hier letztendlich eine andere Philosophie im groben Umgang mit Spam an: Wechsel der Mailadresse, im Unterschied zum Behalten der vorhandenen Mailadresse mit aufgesetzter Filterung.

Das hat in meinen Augen beides seine Berechtigung, hängt aber bei der Umsetzung daran, ob man seine Mailadresse als Wegwerfadresse versteht oder als Daueradresse.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen