Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Da behauptet doch ein Dr.“Rootkits sind eigentlich 'positiv'“ ..

Xdata / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

Habe mal wegen gmer, einem anti Rootkit Detektor,
im Internet gesucht.

http://computer.wer-weiss-was.de/viren/kennt-sich-jemand-mit-gmer-aus

Und im unteren Teil sagt, immerhin ein Dr.

locker FormuliertCool

'Rootkits sind   eigentlich  keine Malware sondern 'positive' Programme' ..

Etwas ambivalent?

Der Original Text ist unten in der Antwort ..
.. gmer eher für Profis.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Da behauptet doch ein Dr.“Rootkits sind eigentlich 'positiv'“ ..“
Optionen
immerhin ein Dr.

Dieser Umstand ist doch ohne Kenntnis der fachlichen Ausrichtung vollkommen irrelevant: Ein Dr. med. vet. hilft bei der Beurteilung kein bisschen weiter, und auch Dr.  rer. nat. oder Dr.-Ing. muss sich nicht zwangsläufig mit der Thematik beschäftigt rootkits haben.

Für den der es nicht selbst installiert hat ist ein Root-Kit (selbst ohne aktive Schadfunktion) keine positive Sache, da Sicherheitsmechanismen des Systems ausgehebelt werden und an vielen Stellen nun fehlerhafte Informationen angezeigt werden um das vorhandensein zu verbergen.

Alpha13 Xdata „Da behauptet doch ein Dr.“Rootkits sind eigentlich 'positiv'“ ..“
Optionen
Systemcrasher Alpha13 „https://www.google.de/search?q Dr. CE 91l D0 B5x D0 B0nd D0 ...“
Optionen

Das "wer-weiß-was"-Forum ist auch nicht unbedingt die erste Adresse für fachliche Informationen.

Ebenso wenig, wie man auf Yahoo-Clever clevere Antworten findet.

Und wer immer noch glaubt, es gäbe keine dummen Fragen, der soll sich mal dort umschauen.....

Solche Seiten sind gut gegen Langeweile und immer noch besser als die Vorabendserien im Granufink TV.

Aber bei manchen Beiträgen kann einem echt schlecht werden.......

Null Toleranz f?r Intoleranz
lexlegis Systemcrasher „Das wer-weiß-was -Forum ist auch nicht unbedingt die erste ...“
Optionen

Nicht zu vergessen: gutefrage.net!

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
Max Payne Xdata „Da behauptet doch ein Dr.“Rootkits sind eigentlich 'positiv'“ ..“
Optionen
immerhin ein Dr.

Man kann ja viel behaupten zu sein. Wären meine Postings glaubwürdiger, wenn sie von Dr. Max Payne kämen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
shrek3 Max Payne „Man kann ja viel behaupten zu sein. Wären meine Postings ...“
Optionen

Wer jemand seine Nicks mit einem Doktortitel anlegt, frage ich mich sowieso, was ihn dazu treibt, diesen Titel da mit reinzubringen.

Geltungssucht?
Eingebildeter Stolz?

Gruß
Prof. Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Xdata Nachtrag zu: „Da behauptet doch ein Dr.“Rootkits sind eigentlich 'positiv'“ ..“
Optionen

Danke zu euren Antworten.

Insbesondere  gutefrage.net, die von lexlegis genannt wurde,
soll wohl recht pingelig bei den Vorschriften wie man Fragen oder Antworten
zu machen hat sein ..

Bei Dr. dachte ich, so die eine gute Allgemeinbildung haben ..
Obwohl ja   gelegentlich   nicht nur der Titel,
sondern auch die Doktorarbeit selbst nicht wirklich echt istUnentschlossen.

Der Grund war eigentlich mal gmer in einem schon lange laufenden Windows 7
scannen zu lassen.

Vermute es hat nichts gefunden, mit den Kryptischen Scans konnte ich nicht viel anfangenVerlegen.
Ein Tool für Profis bzw. nicht  für Laien stimmt also wohl.