Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

Was soll der Quark von Avira

Ma_neva / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Avira macht derzeit laufend ein Fenster auf zum 16 Mio datenklau, doch gehe ich darauf ein kommt nur Quatsch:" weiter kommt man nämlich nicht bei diesem Hinweis. Also was soll man erkennen? Kein Link dabei nix.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Was soll der Quark von Avira“
Optionen

Hallo Manfred,

das ist nur ein Hinweis oder eine Nachricht, wie an vielen anderen Stellen auch, so wie hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539044250.html#_pc

Wird schon irgendwann  nicht mehr erscheinen. Aber sei doch froh, dass Avira dir keine Schädlinge meldet. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Was soll der Quark von Avira“
Optionen

Hallo Manfred,

Letzter Satz der Meldung: "Avira stellt in Kooperation mit dem BSI den Avira PC Cleaner zur Verfügung und hilft Betroffenen"

Den Cleaner kann man sich hier https://www.sicherheitstest.bsi.de/avira oder hier http://www.chip.de/downloads/Avira-PC-Cleaner_66514154.html downloaden.

Ob man das Programm unbedingt braucht, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred, Letzter Satz der Meldung: Avira stellt in ...“
Optionen

Hallo Erwin,

ich hatte es ja schon vor 3 tagen direkt über BSI ausgeführt und auch Code bekommen, doch bislang weder ne mail noch sonstige Antwort. Sollten die nicht einmal über meine Rezepte stolpern? Denn Geldsachen habe ich nie über den PC gemachtZwinkernd. Also da ist nix zu holen bei mirLachend. Evtl. sind aber neuere Medizin im AngebotZwinkernd, also "downloaden" tue ich nix an solchen dubiosen Programmen.

Schönes WE  mit Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Hallo Erwin, ich hatte es ja schon vor 3 tagen direkt über ...“
Optionen

Hi

ich hatte es ja schon vor 3 tagen direkt über BSI ausgeführt und auch Code bekommen, doch bislang weder ne mail noch sonstige Antwort.


Da siehste mal, wie supergeheim Deine Daten durch´s Netz gehen, wenn Du statt einer exakten Antwort, ob eine Deiner Mail-Adressen betroffen ist oder nicht, diese über den werbenden Umweg des AV-Programms erhältst. Noch mehr erstaunt mich, wie diese bereits den PC plus User zuordnen können und dann präzise die Meldung zuschicken;-)

Sollten die nicht einmal über meine Rezepte stolpern? Denn Geldsachen habe ich nie über den PC gemacht


Geld interessiert doch gar nicht. Bei Rezepten kommt es darauf an, ob die Düngemittel und Wasserstoffperoxyd erfordern, das kann Ärger geben!

also "downloaden" tue ich nix an solchen dubiosen Programmen.


Ein Reinigungsprogramm einer relativ bekannten AV-Software lädst Du als "dubioses" Programm nicht herunter. Deine Mail-Adresse(n) kloppst Du nach der Meldung des BSI wegen des dadurch medial entfachten Tsunamis bedenkenlos in deren Seite, obwohl Du weder online einkaufst, an einem Spieleportal oder wo auch immer angemeldet bist?


PS. Jetzt mal im Ernst, diese Mitteilung von Avira ist die übliche Werbeeinblendung während des Updates. Genauso könnte dort etwas für die Benutzung von Wollsocken stehen = Schließen und Vergessen.

PPS. Mit Linux hättest Du den ganzen "Quark" nixZunge raus

Gruß und EOD
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ma_neva „Was soll der Quark von Avira“
Optionen

Bei mir kann ich die Seite weiter runterscrollen, und da kommt dann noch mehr Text

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tom West „Bei mir kann ich die Seite weiter runterscrollen, und da ...“
Optionen

Wird Manfred auch können, der Scrollbalken ist bei ihm ja noch ganz oben, den hätte er schon nutzen können. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Wird Manfred auch können, der Scrollbalken ist bei ihm ja ...“
Optionen

Ich bin gerade mal rüber gewechselt von meinem Linuxrechner zu meinem alten XP-Rechner, auf dem Avira installiert ist (würde ich nie mehr machen, diese ständigen Werbeeinblendungen kotzen mich an, auf meinem Win7-Rechner läuft Avast, hält sich sehr dezent im Hintergrund) und auf Linuxrechnern braucht man sich um solch einen Quatsch wie Anti-Viren-Software eh keine Gedanken zu machen.
(Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen ... gilt leider heute nicht mehr Zwinkernd).

Die komplette Seite sieht man hier:
http://www.avira.com/de/identitaetsdiebstahl?1&x-a-source=IPM&x-a-medium=2114&x-a-version=2666&x-a-item=unknown 

Aber jetzt rasch wieder zurück zu Linux, bevor ich mir noch ein paar Bakterien einfange!

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Ich bin gerade mal rüber gewechselt von meinem Linuxrechner ...“
Optionen

Ich weiß gar nicht, wie ihr das immer macht?

Wenn bei mir unter der einzigen noch vorhandenen XP-Kiste Avira aktualisiert wird, kommt nur das kleine Popo-Up über dem Taskleistensymbol, das ich mit dezentem Klick auf das Kreuzchen daran wieder entsorge. Zumindest öffnet sich da kein Browser deswegen.

Da gilt die alte Scareware-Regel Nummer 327, nicht auf jeden Müll klicken, der sich wichtig machen will.

Um nicht mißverstanden zu werden: It´s only a joke und dann wurde auch noch mein EOD gebrochen. Ich bin untröstlich, aber ich konnte nicht widerstehen;-)


bei Antwort benachrichtigen