Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Skype-mail? im SPAM-Ordner

AlfUlm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute erhielt ich von Skype?? Skype <noreply2@emails.skype.com> eine mail, welche in meinem SPAM-Ordner landete ...

Ihre Version von Skype für Windows wird eingestellt. Aktualisieren ...

Ich habe diese mail mal ganz schön im SPAM gelassen, ohne sie überhaupt zu öffnen.
Grund: ich habe die neueste Version 6.14 installiert.

Nun aber meine Verständnisfrage: könnte ich diese mail öffnen, ohne dass mir gleich durchs Öffnen (ohne Links, zip oder sonstiges) böses wiederfahren würde? Oder ist durch das schlichte Öffnen bereits gemeldet, dass diese meine email-Adresse aktiv ist?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Skype-mail? im SPAM-Ordner“
Optionen

Benutzt du ein Emailprogramm oder betreibst du Webmail?
Falls es ein Emailprogramm ist - werden empfangene Mails im reinen Textformat angezeigt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
AlfUlm shrek3 „Benutzt du ein Emailprogramm oder betreibst du Webmail? ...“
Optionen

Ich rufe meine mails alle mit dem Thunderbird 31.0 ab, weil ich mehrere Dienste nutze.

werden empfangene Mails im reinen Textformat angezeigt?

Reine Textmails, klar. Da sind aber manchmal Smilies dabei, meinst Du das?
Oder meinst Du HTML-mails?

Nachdem Bergi meint, die mail sei diesmal wohl zu Unrecht im SPAM-Ordner gelandet, hole ich sie mal raus und untersuche weiter.

Gruß AlfUlm

shrek3 AlfUlm „Ich rufe meine mails alle mit dem Thunderbird 31.0 ab, weil ...“
Optionen

Im Thunderbird kann man das Anzeigen von Mails im Textformat über Ansicht -> Nachrichteninhalt -> "Reiner Text" einstellen.

Dann wird auch kein Smilie angezeigt, bzw. er wird maximal als Textzeichen dargestellt.

Im Textformat kannst du dir den Inhalt einer Mail gefahrlos anschauen, solange du dort auf keinen Link klickst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
AlfUlm shrek3 „Im Thunderbird kann man das Anzeigen von Mails im Textformat ...“
Optionen

Hey, ich danke Dir für diesen Hinweis!

Bei unverdächtigen mails (z.B.Benachrichtigung von Nickles) lass ich es aber auf HTML eingestellt, weiß jetzt aber, dass ich im Verdachtsfall auf reine Textdarstellung umschalten kann. Das habe ich bisher übersehen.

Gruß
AlfUlm

gelöscht_101060 AlfUlm „Skype-mail? im SPAM-Ordner“
Optionen

Servus,

Ich habe diese mail mal ganz schön im SPAM gelassen, ohne sie überhaupt zu öffnen. Grund: ich habe die neueste Version 6.14 installiert.

besagte Mail ist ausnahmsweise mal echt Zunge raus - http://www.zdnet.de/88196494/microsoft-stellt-support-fuer-aeltere-skype-versionen-fuer-windows-und-mac-os-x-ein/ - sofern du ab dem besagten Datum über eine zu alte Version verfügst, wirst du dich nicht mehr mit dem Skype-Netzwerkt verbinden können.

BTW - die aktuellste Version ist die 6.018 (gibt es z.B. unter http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html).

BG, Bergi2002

AlfUlm gelöscht_101060 „Servus, besagte Mail ist ausnahmsweise mal echt - ...“
Optionen

Hallo Bergi,

ich habe jetzt mal die mail im SPAM-Ordner angeschaut und muss Dir, bis auf 2 Winzigkeiten recht geben:

1) Meine aktuelle Skype-Versioin ist 6.14.0.104, die neue ist aber bereits geladen und muss nur noch installiert werden. Da ÄLTERE Versionen ab 6.13 betroffen sein sollten, haben bei mir doch zu Recht die email-Alarmglocken geschrillt (auch das Aussondern in den SPAM-Ordner, dort ist die mail immer noch, weil ...)
2) Ich mit Liebe(r) da_boss118 angesprochen werde, was nirgendwo auf mich zutrifft.

Was jetzt aber immer noch nicht beantwortet ist:

Nun aber meine Verständnisfrage: könnte ich diese mail öffnen, ohne dass mir gleich durchs Öffnen (ohne Links, zip oder sonstiges) böses wiederfahren würde? Oder ist durch das schlichte Öffnen bereits gemeldet, dass diese meine email-Adresse aktiv ist?

Gruß AlfUlm