Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Sicherheitsprogramm für Internet und Browser

hannibal5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

ich suche ein kostenkloses Sicherheitsprogramm für das Internet und Browser. Habe schon sehr viel Ärger mit meinem Internet gehabt.
Mein Pc läuft sehr langsam, d.h. wenn ich in das Internet möchte oder ein Programm öffne dauert es sehr lange.
Wer kann mir helfen. Bin für jeden Tipp u8nd Rat sehr dankbar..

Vielen Dank im Voraus!

Mit frdl. Gruß
hannibal5


bei Antwort benachrichtigen
Alter68er hannibal5 „Sicherheitsprogramm für Internet und Browser“
Optionen

Hallo hannibal5!

Das liest sich als ob Du schon Schadware hast. Da hilft dann kein Antiviren-Prog mehr.

Versuch mal den AdwCleaner. Laden, starten, suchen (scan), löschen (clean).

http://filepony.de/download-adwcleaner/

Das Log bitte per Copy&Paste hier einstellen.

Anschließend Lade Dir Malwarebytes herunter:

Alle Programme u. Browser schließen
-> http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html

Den Suchlauf starten (nichts löschen!) das Log eistellen.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hannibal5 „Sicherheitsprogramm für Internet und Browser“
Optionen

Hi

ich suche ein kostenkloses Sicherheitsprogramm für das Internet und Browser. Habe schon sehr viel Ärger mit meinem Internet gehabt.


Welches OS benutzt Du überhaupt und ist überhaupt ein Virenprogramm installiert?

Mein Pc läuft sehr langsam, d.h. wenn ich in das Internet möchte oder ein Programm öffne dauert es sehr lange.


Bevor Du an einen Virenbefall denkst, hast Du schon die "natürlichen" Lösungen in Betracht gezogen, die da wären:

- zugemüllter Autostart dank vieler installierter Programme und Toolbars?- Eventuell eine ausgebremste Festplatte dank PIO-Modus?

http://forums.vso-software.fr/dma-modus-unter-windows-xp-uberprufen-aktivieren-t2939.html

http://www.windows-tweaks.info/html/autostartxp.html

Um den PC von außen auf Malware zu prüfen, da eine Installation in einem evtl. infizierten Rechner sinnlos ist und eventuell gar nicht funktioniert, lade Dir ein Livesystem als ISO von Avira oder Kaspersky herunter, brenne diese auf CD oder erstelle einen USB-Stick, boote und scanne den PC damit:

http://www.avira.com/de/download?product=avira-rescue-system

http://support.kaspersky.com/de/4162

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 gelöscht_189916 „Hi Welches OS benutzt Du überhaupt und ist überhaupt ein ...“
Optionen

Hallo "fakiauso",

erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Mein Pc läuft mit win 8.1.

Für mich ist das alles neu. Deshalb unter laufen mir immer noch Fehler. Wenn Du noch einen Tipp oder guten Rat hast wäre ich dir sehr dankbar.

Vielen Dank !

hannibal5Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hannibal5 „Hallo fakiauso , erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. ...“
Optionen

Hi

Jetzt wäre es noch gut zu wissen, ob Du die Updateversion von W8.1 über ein vorhandenes System installiert hast oder ob es sich um einen vorinstallierten Komplettrechner handelt. Ganz gut ist es, wenn Du noch sagen kannst, um welchen PC es sich überhaupt handelt, heißt Prozessor, vorhandener Arbeitsspeicher und so weiter, das findest Du mit diesem Programm heraus:

http://www.heise.de/download/speccy-1187914.html


Das hat dann den Vorteil, das bei Bedarf gleich die eventuell fehlenden Treiber passend verlinkt werden können.

In W8.1 ist als Virenschutzlösung bereits der Defender von MS selbst enthalten.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen