N Abend,
danke für die vielen Antworten.
Ernst nehme ich die Sache schon, sonst hätte ich mich hier gar nicht gemeldet.
Dabei habe ich noch Glück gehabt; üblicherweise wandern mir unbekannte Adressen, bzw. Post von Firmen, mit denen ich nix zu tun habe, gleich in den Müll.
Wenn mit Hausbriefkasten der Kasten für die Post von der Post gemeint ist, der steht bei mir vom Haus entfernt an der Straße und ist jedermann zugänglich. Auf dem Lande werden so dem Briefträger krumme Beine erspart.
Wenn Emils Postfach gemeint war, allerdings, dann in ich froh, daß das noch dicht zu sein scheint.
Ich werde also morgen vormittag telefonieren.
Mir ist noch folgendes eingefallen: Ich bin mir ganz sicher, nichts unterschrieben zu haben.
Eine falsche Taste im Internet kann ich natürlich nicht ausschließen, obwohl mir Fonic nirgendwo begegnet ist und ich üblicherweise aufpasse wie ein Luchs.
ABER letzte Woche erhielt ich einen durchaus plausiblen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, daß der Anrufer Leute mit meinem Namen abtelefonierte, um einen verzogenen Klassenkameraden zu finden, der zu einem Klassentreffen eingeladen werden sollte.
Es fiel auch ein Datum, von dem ich nur das Jahr behalten habe, 1969, wie in meinem falschen Geburtsdatum. Klassentreffen nach 25 Jahren klingt plausibel ,und mein Name ist zwar selten, aber nicht einzig. Es gab auch kein langes Geplauder, nachdem ich festgestellt hatte, ich sei der Falsche.
Mal sehen, was sich morgen ergibt; ich werde Bericht erstatten.
AltesCoon