Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Peter Fischer: Ihre Rechnung

gelöscht_265507 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Anhang dieser Email finden Sie Ihre Rechnung fuer den Monat Februar.

Der offene Betrag ist umgehend auf unserem Konto zu ueberweisen.

Payplus GmbH

**************************************************************************************

-----
Es wurden Viren in den Anhangen gefunden
   * Rechnung.exe: Trojaner: Inject2.WPS

***************************************************************************************
Wurde allerdings entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Peter Fischer: Ihre Rechnung“
Optionen

Gibt es wirklich noch so schlecht gemachte Viren-Mails? Und gibt es wirklich noch Zeitgenossen, die eine Rechnung.exe öffnen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Gibt es wirklich noch so schlecht gemachte Viren-Mails? Und ...“
Optionen
Und gibt es wirklich noch Zeitgenossen, die eine Rechnung.exe öffnen?

Ja, die gibt es - mich.
Allerdings war ich sehr enttäuscht - von 11 geöffneten solchen exen, die zum Teil noch als zip getarnt waren, funktionierten nur 4 und verschlüsselten mir behende die Festplatte.
Bei fünfen passierte garnichts.
Waren wohl auf dem verschlungenen Weg im BOT- Netzwerk kaputt gegangen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Ja, die gibt es - mich. Allerdings war ich sehr enttäuscht ...“
Optionen

Wenn Du sowas sammelst, soll ich Dir meine auch zukommen lassen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Wenn Du sowas sammelst, soll ich Dir meine auch zukommen ...“
Optionen

Das wäre sehr großzügig - aber Dir muß ich wohl nichts beweisen.
Das geschah nur, um ein paar Jungs und Mädels (meist über 60) davon zu überzeugen, das sie Mails mit Anhängen von Fremden nicht öffnen sollen.
Man kann sich bei manchen rechthaberischen älteren Menschen den Mund fusselig reden, das wird schnell vergessen.
Eine effektvolle Vorführung hingegen nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Das wäre sehr großzügig - aber Dir muß ich wohl nichts ...“
Optionen
Man kann sich bei manchen rechthaberischen älteren Menschen den Mund fusselig

Na das geht bei jungen auch - aber ich weiß, was Du meinst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Das wäre sehr großzügig - aber Dir muß ich wohl nichts ...“
Optionen
Das geschah nur, um ein paar Jungs und Mädels (meist über 60)

Ich bin schon ein paar Tage älter und mache es trotzdem nicht auf

:-(
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er jueki „Ja, die gibt es - mich. Allerdings war ich sehr enttäuscht ...“
Optionen
Bei fünfen passierte garnichts.

Könnte es nicht sein....... da war die Schadware nur besser geschrieben?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alter68er „Könnte es nicht sein....... da war die Schadware nur ...“
Optionen
Könnte es nicht sein.......

Nee, kaum. War vom Stil her das Gleiche primitive Zeug.
Genauer hab ich das mangels tiefergehender Kenntnisse nicht untersucht - ist nur eine kleine Festplatte mit XP, die ich ausschließlich zu solchen Zwecken in den Wechselrahmen schiebe. Ich habe die dann anschließend sowohl mit AviraAntivir Prof untersucht und aoßerdem mit hijackthis. Konnte keine zusätzlichen Aktivitäten erkennen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er jueki „Nee, kaum. War vom Stil her das Gleiche primitive Zeug. ...“
Optionen
anschließend sowohl mit AviraAntivir Prof untersucht und aoßerdem mit hijackthis.

Naja hijackthis wird seit Jahren nicht gepflegt, über AviraAntivir Prof  kann ich nichts sagen.

Sich nur darauf zu verlassen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alter68er „Naja hijackthis wird seit Jahren nicht gepflegt, über ...“
Optionen
Sich nur darauf zu verlassen?

Da siehst Du etwas ganz falsch, bzw hast es falsch verstanden.
Ich verlasse mich da absolut nicht drauf - ich schaue nur, ob da vielleicht ein unbekannter Prozess dazugekommen ist.

Ich wiederhole:
Die dazu verwendete Festplatte wird ausschließlich zu solchen Tests verwendet und befindet sich immer allein im (Test-) PC.
Nach einem solchen oder ähnlichen Test wird die Festplatte mit DiskDirektor gelöscht und formatiert. Dann wird ein sauberes, extern aufbewahrtes Image zurückgespielt.
Letztlich wird besagte Festplatte herausgezogen und wandert in das Festplatten- Regal, wo sie geduldig auf den nächsten Test dieser Art wartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er jueki „Da siehst Du etwas ganz falsch, bzw hast es falsch ...“
Optionen

Ich hatte Dein Testverfahren als solches schon verstanden. Darauf bezog sich auch meine Aussage.

Du solltest vielleicht auch einmal andere Testverfahren nutzen, vor allem in Betracht ziehen, die von Dir festgestellte Schadware zieht u.U. andere nicht feststellbare Schadware nach sich.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_265507 „Peter Fischer: Ihre Rechnung“
Optionen

In sowas gucke ich überhaupt nicht rein - Löschen - und das wars

Gruß aus dem stürmischen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Waldschrat_70 „In sowas gucke ich überhaupt nicht rein - Löschen - und ...“
Optionen

Das war auch nur eine Info für die, die doch reingucken.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_265507 „Das war auch nur eine Info für die, die doch reingucken.“
Optionen

Mein Schwager der absolute "PC-Spezialist" Brüllend- JA

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Waldschrat_70 „Mein Schwager der absolute PC-Spezialist - JA Gruß Jürgen“
Optionen

Gib deinem Schwager den AVG 2014.

Dann kommt nicht mehr durch. Das wird auf dem Weg bis zum Mehl-Clienten vernichtet.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_265507 „Gib deinem Schwager den AVG 2014. Dann kommt nicht mehr ...“
Optionen
AVG 2014.

Issn das ???Weinend

Grüß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Waldschrat_70 „Mein Schwager der absolute PC-Spezialist - JA Gruß Jürgen“
Optionen
Mein Schwager der absolute "PC-Spezialist" - JA

Nicht nur Dein Schwager:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2012/sos-trojaner-alle-dateien-verschluesselt-538907785.html

Grüße an die Wölfe in Deinem stürmischen Wald!

Jürge4n

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 jueki „Nicht nur Dein Schwager: ...“
Optionen
Grüße an die Wölfe in Deinem stürmischen Wald!

Danke, werde ich tun, die freuen sichLächelnd

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „Nicht nur Dein Schwager: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen