Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Neuer SPAM-Angriff

AlfUlm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gestern erhielt ich diese unschöne Nachricht:

Im Anhang war natürlich noch eine zip-Datei, welche wohl Neugierige zum Öffnen veranlassen sollte.
Ich denke, ab in den Papierkorb, unds die Sache ist ohne irgend etwas erledigt.
Habe ich recht? Unschuldig

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 AlfUlm „Neuer SPAM-Angriff“
Optionen

Was guckst du dir denn für einen Schweinkram an?

"Analdin und die wunde Schlampe"...

tststs...

Ab damit in die Tonne, hier ist das Öffnen des Dateianhangs das Ziel - der angebliche Urheberrechtsverstoß ist nur angsteinflößendes Mittel zum Zweck.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
AlfUlm shrek3 „Was guckst du dir denn für einen Schweinkram an? Analdin ...“
Optionen

Ja, und ich bin furchtbar geknickt, dass jetzt sooo viele wissen, welchen Schweinkram ich herunterlade. Weinend
Aber letztendlich bin ich ja selbst schuld, ich hätte es ja nicht hier ins Forum bringen müssen sondern gleich den gezippten Anhang öffnen sollen Zunge raus.

Allen vielen Dank für den tröstlichen Beistand Zwinkernd.

Gruß AlfUlm

ObelixSB AlfUlm „Neuer SPAM-Angriff“
Optionen

Am besten finde ich ja noch das mit dem Kabinettsbeschluss, das Kabinett kann viel beschließen, aber die Gesetze macht immer noch der Bundestag. Ned mal da kennen sie sich aus. 

mi~we AlfUlm „Neuer SPAM-Angriff“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
gelöscht_305164 mi~we „Da scheint wohl zur Zeit gerade wieder eine größere Welle ...“
Optionen

Man sollte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß der abgebrühte Normalabwahnanwalt sich selbstverständlich via Schneckenpost melden wird.

Aus der angeblichen IP kann über den Provider lediglich die Postanschrift ermittelt werden, jedoch keine Mehladresse.

Derartige Mails einfach löschen.

AlfUlm mi~we „Da scheint wohl zur Zeit gerade wieder eine größere Welle ...“
Optionen

Hey, danke für den Link, ich habe ihn gelesen.

Manchmal ist es wahrscheinlich notwendig, dass immer wieder vor solchen "Angriffen" gewarnt wird, und sei es nur durch solche "Erinnerungen", wie ich sie hier gestartet habe.

Nickles-Leser sind hoffentlich gegen solche Dinge gefeit, aber man weiß ja nie ...

Gruß AlfUlm

mi~we AlfUlm „Hey, danke für den Link, ich habe ihn gelesen. Manchmal ist ...“
Optionen
wahrscheinlich notwendig, dass immer wieder vor solchen "Angriffen" gewarnt wird

Ja, wenn niemand mehr auf solche Mails reinfallen würde, würden die wohl auch nicht mehr verschickt werden. Es gibt wohl noch genug Leute, die bei solchen Mails in Panik geraten und schwupps ist es passiert.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)