Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Malware eingefangen? Iminem? (mit "I", nicht der Rapper)

rapidous99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Foristen!

Neulich habe ich eine rar-Datei gedownloadet und fand darin ein zweites rar-File zusamen mit der Aufforderung, einen bestimmten Link anzuklicken um an das PW zu gelangen. Das kam mir sehr verdächtig vor. Als ich die Löschung vorbereitete drückte ich versehentlich, wohl mehr aus Gewöhnung, die Enter-Taste. Dann kam eine zweite Aufforderung, wonach um auf das PW zu kommen die Installation eines FLV-Players notwendig wäre. Als ich rausgehen wollte begann automatisch ein Download, das man nicht mehr stoppen konnte, auch nicht mit Strg-Alt-Entf. Es ging nur rabiat: Router abschalten!

Nach dem Wiedereinschalten fand ich eine Menge verändert: Toolbars, umleitungen auf Proxys, alle Suchmaschinen verändert, kleine Bildchen neben dem Suchfeld, usw usw.

Habe den FIFOX auf Standardwerte gesetzt, die Kiste "gereinigt" (mit suchen und Regedit), etliches gelöscht, und jetzt geht es wieder ganz gut, aber weil ich misstrauisch bin, stelle ich hier die Frage, ob jemand mit "Iminem" Bekanntschaft gemacht hat, und worauf ich achten sollte. Alle Suchanfragen bei Google und auch hier, bei Nickles, führen immer zu "Eminem". Es scheint, als ob "Iminem" nicht existiert...

Danke und Gruss an das Forum




bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rapidous99 „Malware eingefangen? Iminem? (mit "I", nicht der Rapper)“
Optionen

Meinst du vielleicht "Iminent"?
http://praxistipps.chip.de/iminent-toolbar-entfernen_14950

Lade dir Adware Ckleaner herunter, um derartiges Zeug entfernen zu lassen:
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rapidous99 shrek3 „Meinst du vielleicht Iminent ...“
Optionen

ja, natürlich hatte ich den Namen verwechselt!

Mit dem AdwCleaner ging alles fast "wie von selbst". Fand mehr als 40 Einträge: coole Soft!!!

Bin dankbar für den Tipp, Shrek3!

Gruss

Rapidous99

bei Antwort benachrichtigen