Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Kann mal jemand dazu was sagen?

gelöscht_265507 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich höre während der Arbeit oft Internet-Radio.

Nun ist mir Folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Browser FF30 schließe, habe ich manchmal noch minimalen Datenverkehr.

Dieses ist zum Beispiel bei SWR3 der Fall.

Bei Antenne Bayern ist es nicht, bei Bayern 3 auch nicht.

Was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_265507 „Kann mal jemand dazu was sagen?“
Optionen

Den Ressourcenmontor vom Windows mit resmon.exe starten, und unter dem Reiter Netzwerk nachsehen was den Traffic verursacht. Das kann alles mögliche sein.

swift

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 swiftgoon „Den Ressourcenmontor vom Windows mit resmon.exe starten, und ...“
Optionen

Ich habe mal TCPView gestartet.

Bei SWR3 verbirgt sich dahinter die IP 77.67.97.186 und kein angezeigter Prozess.


Beim nächsten Mal ist es eine andere IP.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_265507 „Kann mal jemand dazu was sagen?“
Optionen

http://www.winboard.org/artikel-news/3454-firefox-30-steht-zum-download-bereit-wichtiges-problem-weiterhin-ungeloest.html

Anscheinend hat der FF30 Probleme beim Schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Problem daher rühren könnte.

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hewal „http://www.winboard.org/artikel-news/3454-firefox-30-steht- ...“
Optionen

Die Ursache verbirgt sich hinter FIN_WAIT2

Das bedeutet, dass von dem Server beim Schließen der Verbindung keine ordentliche Rückmeldung kommt. (Habe ich so im Internet gefunden).

Das ist ja nicht überall, aber da wo es ist, ist es immer.

Ich trenne dann meine Netzverbindung selbst.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_265507 „Die Ursache verbirgt sich hinter FIN_WAIT2 Das bedeutet, ...“
Optionen

Nicht unbedingt befriedigend... Schon mal Chrome probiert?

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hewal „Nicht unbedingt befriedigend... Schon mal Chrome probiert?“
Optionen

Das hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun, sondern mit dem Zeugs, was sich über das Internet unterhält.

Der Browser nutzt auch nur die Windows-Dienste.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_265507 „Das hat eigentlich nichts mit dem Browser zu tun, sondern ...“
Optionen

Aber ich habe mit dem Chrome Browser solche Probleme nicht, während ich die von dir beschriebenen Probleme auch mit dem Firefox 31 (beta) reproduzieren kann...

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Hewal „Aber ich habe mit dem Chrome Browser solche Probleme nicht, ...“
Optionen

Mit dem Internet Explorer habe ich das gleiche.

Ich benutze übrigens XP

bei Antwort benachrichtigen