Aufmerksam lesen,besonderst die Leichtgläubigen.
http://www.pressetext.com/news/20141216027
Mit einem sauberen Image ist man nicht erpressbar!
http://www.pressetext.com/news/20141216027
Wohl wahr.
Aber wenn man nicht jeden Mailanhang öffnet, braucht man das Image viel seltener.
Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es immer wieder gesagt bekommen nicht jeden Mailanhang zu öffnen.
Was mich persönlich immer wieder überrascht,ist die Tatsache das manche User sich sich das nicht zu Herzen nehmen und immer wieder mehrmals pro Jahr drauf reinfallen!Hinterher ist der Katzenjammer groß.
Das ist genau so, die Polizei warnt dass man nix auf der Rückbank vom Auto liegen lassen soll. Aber fast jeden Tag liest man in der Zeitung - Rückscheibe eingeschlagen Handtasche... geklaut.
Gegen die offensichtliche Dusselichkeit mancher Mitbürger kannste eben nix machen.
Gruß
Jürgen
Genau genommen hat das auch mit der Dusselichkeit mancher Betriebsysteme zu tun,
die nach,
aufmachen eines Mailanhangs, diesem Systemrechte erlangen lassen..
Ein Beweis, so Benutzerrechte in Windows nutzlos sind?
Es gibt ja leider immer noch zu viele davon,obwohl sie es immer wieder gesagt bekommen nicht jeden Mailanhang zu öffnen.
Ich denke, mittlerweile werden die Mail-Anhänge überbewertet. Es gibt doch mittlerweile viel effektivere Wege, infizierte Mail-Anhänge sind doch was für Anfänger.
Ich habe mir in den vergangenen Jahren nie einen "Fremdling" über einen Mail-Anhang eingefangen. Aber klar, man sollte natürlich auch nicht jeden Millionen-Gewinn ernst nehmen.
Ich denke, mittlerweile werden die Mail-Anhänge überbewertet. Es gibt doch mittlerweile viel effektivere Wege, infizierte Mail-Anhänge sind doch was für Anfänger.
Von Leuten die ich nicht kenne werden keine Anhänge geöffnet, diese Mehls gehen bei mir sofort in die Tonne.
Gruß
Jürgen
Nun Waldschrat 70 und Proldi,
am gemeinsten finde ich immer noch Ploppauf-Fenster die ganz unsicheren Usern einreden..
der PC sei befallen .. oder so - um dann einen vermeintlichen Entferner oder Reiniger zu installieren und selber die Schadware ist.
Perfider geht es nicht mehr!
Mich nerven zur Zeit irgendwelche Burschen mit meinem Konto bei Amazon, welches angeblich missbraucht worden wäre und wollen meine Daten zur Überprüfung. Das Ganze ist so dämlich gemacht, dass selbst ein Blinder mit Krückstock es merkt. Allerdings die Absenderadresse sieht richtig gut aus, der Rest - ab in die Tonne. Ich bin mir fast sicher, dass einige Bildleser darauf reinfallen.
Gruß
Jürgen
Ja, die Optik weicht da etwas ab, in Berlin gibt es auch sowas wie Bild, BZ.
Aber nicht nur die werden darauf reinfallen, auch User die sich leicht beirren lassen,
denken es sei etwas Faul..
Dein -- sofort in die Tonne -- ohne lesen oder gar aufmachen ist genau richtig.
Das wäre ein gutes Beispiel dafür, dass AdblockPlus als Teil des Sicherheitskonzeptes gesehen werden muss.
Warum soll man einen Mehlanhang denn nicht öffnen?
Man darf das, was da drin ist, nur nicht ausführen.
Aber man kann es abspeichern und mit Virenscanner untersuchen (lassen).
Und man sollte innerhalb einer Mehl auf keine Links klicken, vor allen Dingen dann nicht, wenn sich herausstellt, dass die verkürzt sind.
Das wäre dann das Öffnen eine Wundertüte.
Das wäre dann das Öffnen eine Wundertüte.
Manchmal mit nicht unbedingt erfreulichem Inhalt
Gruß
Jürgen
Man darf das, was da drin ist, nur nicht ausführen.
Genau da liegt der Hund begraben!Die Leichtgläubigen glauben an die Wundertüte!!
sorry, aber wer eine datei aufmacht von einem unbekannten absender, dem ist nicht zu helfen.
wie oft denn noch muss man davor bitte warnen? das gibts nicht erst seit 1 jahr oder 5 Jahren , sondern schon länger.
ich lösche gnadenlos alle unbekannten e-mails.
auch von meinen email-account kam augenscheinlich was, aber mit einer englischen schrift.
paypal schickt mir auch gerne was, wegen einem problem mit einer rechnung.
oder gern wird irgendeine bestellung eruiert. transport-verfolgung usw....
sorry, leute...alles wird gelöscht.
und wenn wer was gerichtliches will von mir, bekomme ich es entweder per post, oder es klopft wer an der tür.