Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Browser und dann Müll

petty / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einen Browser öffne taucht ziemlich schnell immer der gleiche Müll auf. Flash player erneuern, PC-Reparieren, Windows reparieren und weiterer Schwachsinn !

Wie kann ich so etwas verhindern ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 petty „Browser und dann Müll“
Optionen
Wie kann ich so etwas verhindern ?

Windows neu installieren und anschließend nicht auf alles klicken, was nicht bei "3" auf den Bäumen ist.

Mit anderen Worten: Dein System ist verseucht. Und zwar durch dein eigenes Verhalten im Umgang mit dem Internet. Da installiert man das System neu und überdenkt seine Surfgewohnheiten.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 petty „Browser und dann Müll“
Optionen

AdwCleaner herunterladen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Anschließend im Firefox über Extras -> Addons im Reiter "Erweiterungen" und Reiter "Plugins" überflüssige Programme entfernen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we petty „Browser und dann Müll“
Optionen
Wie kann ich so etwas verhindern ?

Leider wird heutzutage immer öfter versucht, einem bei der Installation von Software noch irgendwelchen Zusatzmüll (Browsertoolbars, Adware etc) unterzujubeln. Das ist schon fast eine Seuche. Beim Installieren von Software daher immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dann akribisch genau hinschauen, wo da Häkchen gesetzt sind!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen