Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

awesomehp toolbar entfernen

meiti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir die beschissene Awesome Toolbar eingefangen!!! Ich will wissen wie man das Scheißding entfernt und wie man sich gegen solche Sachen schützen kann. (Firefoxbrowser auf neuestem Stand) Win7 64bit. Avira Antivirauf neuestem stand windows Firewall an.

Entschuldigung für die Kraftausdrücke aber ich bin echt sauer.

Meiti

bei Antwort benachrichtigen
groggyman meiti „awesomehp toolbar entfernen“
Optionen

Hallo

Eine kleine Anleitung für dein Problem wurde hier schon gegeben :

Awesomehp entfernen: Anleitung löscht die Toolbar - News - CHIP 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
meiti groggyman „Hallo Eine kleine Anleitung für dein Problem wurde hier ...“
Optionen

Hallo Groggyman,

extrem heißen Dank für denTip mit der Chip. Ich war echt schon sehr verzweifelt, hatte mir im Hinterkopf aber schon gedacht das es nur um so eine Kleinigkeit geht, aber wenn man bei sowas keine Hilfe bekommt liegt man eben ganz schön auf Eis. Also nochmal: Weiter so

Tschüß meiti

bei Antwort benachrichtigen
mi~we meiti „awesomehp toolbar entfernen“
Optionen
wie man sich gegen solche Sachen schützen kann.

Solchen Müll ( wie irgendwelche Toolbars ) fängt man sich meistens als unerwünschte Dreingabe bei der Installation von Software ein. Das wird einem (bei der Standardinstallation) still und leise noch mit untergejubelt. Daher immer die 'benutzerdefinierte Installation' (sofern angeboten) wählen und mit Argusaugen schauen, bei welchen Optionen Häkchen gesetzt bzw. nicht gesetzt sind.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
meiti mi~we „Solchen Müll wie irgendwelche Toolbars fängt man sich ...“
Optionen

Hallo mi~we,

ich wollte eigentlich nur ein kleines Zusatztool für win7 downloaden und zwar war das dafür gedacht das mir bei allen möglichen Gelegenheiten nicht immer der Desktop explodiert, sprich alle Icons durcheinander gewirbelt sind. Nun war es beim Download dieser Datei so, daß statt nur einen grünen Downloadknopf aufeuinmal 3-4 da waren alle in grün. Es war nicht ersichtlich welcher Knopf nun der richtige war, trotz längerem draufgucken. So bin ich wahrscheinlich reingelegt worden. Ich entwickle langsam schon eine Abneigung gegen die Farbe grün. Mit der benutzerdefinierten Inst hast du natürlich recht. Hab ich nicht so drauf geachtet. Also auch Dir nochmal vielen Dank und tschüß

bei Antwort benachrichtigen
JackDaniels1 meiti „awesomehp toolbar entfernen“
Optionen

awesomehp Löschen von Mozilla Firefox:

  1. Machen Sie einen Rechtsklick auf die Firefox-Verknüpfung, wählen Sie  Eigenschaften und klicken Sie auf die Registerkarte Verknüpfung.
  2. Gehen Sie zu Ziel, entfernen Sie den Text nach firefox.exe” und dann auf OK.
  3. Öffnen Sie den Browser, gehen Sie auf das Suchfeld rechts und klicken Sie auf das Suchanbietersymbol.
  4. Klicken Sie auf Suchmaschinen verwalten und Entfernen Sie die unerwünschte Suchmaschine. Klicken Sie auf OK.
  5. Tippen Sie gleichzeitig auf die Tasten Alt+T, um auf das Tools-Menü zuzugreifen und klicken Sie auf Optionen.
  6. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, überschreiben/entfernen Sie die Startseite und klicken Sie dann auf OK.

Zusätzlich sollten Sie im Windows-Menü "Programme und Funktionen" nachsehen, ob auch hier Spuren von Awesomehp oder ähnlichen Toolbars zu finden sind. Eine noch gründlichere Untersuchung liefert die Freeware AdwCleaner  oder Spyhunter.

Video: Adware AwesomeHP entfernen

http://www.chip.de/video/Adware-AwesomeHP-entfernen-Praxis-Tipp-Video_67364562.html

bei Antwort benachrichtigen