Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Ashampoo Anti-Virus 2014

wanze2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich habe heute ein Angebot für das oben genannte Programm bekommen.Kennt das jemand und kann was dazu sagen? Und bräuchte ich zusätzlich noch eine Firewall?

im Moment benutze ich die CB-Edition von G-Data.

Welches Progarmm dürfte besser sein?

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 wanze2 „Ashampoo Anti-Virus 2014“
Optionen

Hallo,

ich weiß nur das diese Software relativ oft von PEARL verschenkt wird. Habe von diesen "Geschenken" nix Gutes erfahren, nur das man die Versandkosten tragen muß für Müll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 wanze2 „Ashampoo Anti-Virus 2014“
Optionen

Moin,

Welches Progarmm dürfte besser sein?

keins!

Wenn Du Windows 7, 8, 8.1... benutzt reichen die Microsoft Security Essentials (MSE) und die Windows eigene Firewall, alles Andere ist Kosmetik.

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 wanze2 „Ashampoo Anti-Virus 2014“
Optionen

von dieser Firma kaufe ich nie wieder etwas, vor Jahren hat mir mal deren "Winoptmizer" mein System zerödelt.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Miss_Applebyy wanze2 „Ashampoo Anti-Virus 2014“
Optionen

Hallo,

die Ashampoo Programme sind sehr gut. Ich habe 4 Stück in Benutzung. Ja, Du brauchst zusätzlich noch eine Firewall. Das Ashampoo Anti-Virus 2014 ist, wie der Name schon sagt, lediglich ein Anti-Virus Programm.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Miss_Applebyy „Hallo, die Ashampoo Programme sind sehr gut. Ich habe 4 ...“
Optionen

Tscha, so unterschiedlich sind die Erfahrungen Überrascht

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Miss_Applebyy Waldschrat_70 „Tscha, so unterschiedlich sind die Erfahrungen Gruß Jürgen“
Optionen

Dein System wurde zerrödelt? Wie kann das denn? Die von Ashampoo ( ich hab da mal gefragt ) gehen ja auf Sicherheit und nicht auf Masse, sowie CCleaner und wie se nicht alle heißen. Da lief bestimmt noch einiges anderes im Hintergrund.

Ich bin von dem neuen Optimizer begeistert....

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Miss_Applebyy „Dein System wurde zerrödelt? Wie kann das denn? Die von ...“
Optionen

Ich weiß auch nicht genau was der Winoptimizer gemacht hat, jedenfalls war meine Registry zerschossen und auch nicht wiederherstellbar, einige System dll´s fehlten und auch das nachträgliche Kopieren der Dll´s hat nix gebracht,  das System war nicht mehr hochzufahren, Ich habe noch verschiedene andere Sachen ausprobiert - nix, das System mußte neu installiert werden und das hasse ich. 

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Miss_Applebyy Waldschrat_70 „Ich weiß auch nicht genau was der Winoptimizer gemacht hat, ...“
Optionen

Ja, versteh ich gut...aber wie gesagt, es muß nicht zwingend am WinOptimizer gelegen haben.....;)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Miss_Applebyy „Hallo, die Ashampoo Programme sind sehr gut. Ich habe 4 ...“
Optionen

Für Antivirus nutze ich ein Programm welches gleichzeitig die Komponenten enthält, wie Firewall, E-Mail-Prüfung, Browsweschutz, Echzeitschut, Downloadkontrolle... Zur Zeit habe ich Norton IS, Bitdefender ist auch recht gut, ich habe es länger benutzt aber irgendwann abgesetzt. Ich bin nun mal seit vielen Jahren Nortonfan.Lachend

Gruß
Jürgen. 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 wanze2 „Ashampoo Anti-Virus 2014“
Optionen

Meine bescheidene Meinung:

Wenn du dir ein AV-Programm zulegst, dann kaufe dir eins von einem Hersteller, der sich so gut wie ausschließlich mit diesem Programmierfeld beschäftigt.

Firmen, die auf allen Gebieten tätig sind, verzetteln sich meiner Meinung nach.

Ich benutze von Ashampoo eigentlich nur das Brennprogramm und auch das nur in der Version 11. Neuere Versionen werde ich nicht mehr kaufen.
Ich hatte auch zwei Vorgängerversionen. Aber Fehler und Probleme wurden eigentlich nur mit neueren Versionen und Update-Kauf behoben.
Allerdings kann ich mich über deren Support nicht beklagen. Die haben mir schon individuell geholfen. ;O))

Ich habe noch Lizenzen für:

  • Ashampoo Photo Commander 9
  • Ashampoo Photo Optimizer 3
  • Ashampoo Snap 4
  • Ashampoo Undeleter

Aber ich habe das nicht installiert, da sehe ich keinen Sinn drin.

Und eine zusätzliche Firewall benötigst du nicht, außer die willst den Auswärtsverkehr prüfen.

bei Antwort benachrichtigen