Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

mawe2 andy11 „Android-Nutzer“
Optionen
Hat ja nicht lange gedauert:

Wie lange seit wann??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Android-Nutzer“
Optionen
Hat ja nicht lange gedauert:

Na ja...

Bereits 2013 warnte Jürgen Schmidt in c't: "Womit man [...] in nicht allzu ferner Zukunft rechnen muss, sind mobile Versionen von Erpresser-Software wie dem sogenannten BKA-Trojaner."

Das Leben ist halt voller Gefahren, wen juckt`s...Zwinkernd

andy11 gelöscht_238890 „Na ja... Das Leben ist halt voller Gefahren, wen juckt s...“
Optionen
wen juckt`s...

Ok. Lass ich das in Zukunft sein. Ich muss mich hier nicht veräppeln lassen.

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_238890 andy11 „Ok. Lass ich das in Zukunft sein. Ich muss mich hier nicht ...“
Optionen
Ok. Lass ich das in Zukunft sein. Ich muss mich hier nicht veräppeln lassen.

Weshalb so angefressen? Ich wollte Dir nichts!

Nicht ich veräppel Dich, hör dich doch einfach mal um, dafür interessiert wirklich keiner und das wollte ich zum Ausdruck bringen.Lächelnd

andy11 gelöscht_238890 „Weshalb so angefressen? Ich wollte Dir nichts! Nicht ich ...“
Optionen
dafür interessiert wirklich keiner und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden. Gut, damit kann ich leben. Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
groggyman andy11 „Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden. ...“
Optionen

Hallo

Auch hier zeigt sich wieder, schreiben ohne Gesten oder den Partner zu sehen, führt oft zu kleinen Missverständnissen.

Was die Vorredner sicher zum Ausdruck bringen wollten : Wir können uns über sicherheitsrelevante Themen den Mund fusselig reden, draussen ist es der Menge egal, Whats app Cool

Es war also kein Angriff auf dich und deinen Beitrag.

-groggyman-

gelöscht_238890 groggyman „Hallo Auch hier zeigt sich wieder, schreiben ohne Gesten ...“
Optionen

Hi groggyman,

Auch hier zeigt sich wieder, schreiben ohne Gesten

nicht ganz, denn ich hatte schon einen Zwinkernd gesetzt, womit klar zum Ausdruck kommen sollte: "Alles nicht so eng sehen", oder so.

Aber wie Du schon schreibst, hier vergeht kein Tag ohne Warnungen vor den vielfältigen Gefahren des täglichen Internet-Lebens. Täglich/Wöchentlich werden die gleichen Schweine durchs Dorf getrieben, aber nutzt es etwas, kümmert es jemand?
Ich habe durch unseren Sohn einen beachtlichen Bekanntenkreis, alles " Mittelalter" und "gehobener Bildungsstand", also keine "Baumschüler". Der Aspekt Sicherheit bei Smartphones, Tablets oder PCs spielt bei kaum einem eine Rolle.

Die wollen die Technik nur nutzen, nicht heiraten.Zwinkernd Außerdem wechseln die die Teile wie ihre Hemden, da muss immer das aktuellste Teil her.

hans146 gelöscht_238890 „Hi groggyman, nicht ganz, denn ich hatte schon einen ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Ich habe durch unseren Sohn einen beachtlichen Bekanntenkreis, alles " Mittelalter" und "gehobener Bildungsstand", also keine "Baumschüler". Der Aspekt Sicherheit bei Smartphones, Tablets oder PCs spielt bei kaum einem eine Rolle.

Was so alles "herhalten" muss, um glaubwürdig und vielleicht auch überzeugend zu wirken!!!!Zwinkernd MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Was so alles herhalten ...“
Optionen

Hallo Hans,

lange nichts mehr von Dir gelesen, eigentlich schade, ich hoffe es geht Dir gut.

Ein Vorteil in der Argumentation sind eben "Bilder", nicht zwangsweise Fotos.
Von mir kann ich ja schlecht behaupten, Sicherheit läge mir nicht am Herzen, im Gegenteil.
Aber meine praktizierte Sicherheit unterscheidet sich doch erheblich von der praktizierten Sicherheit vieler anderer Internet-Nutzer. Und dann gibt es eben noch die große Masse an Ignoranten, die den Sicherheitswahn für überbewertet halten.

Ein Freund von mir hat es erst begriffen, nachdem ich im sagte er könne zukünftig seine "Trümmer" selber beseitigen.
Seither benutzt er eine Image-Software. Heute dankt er mir in jedem Gespräch dafür.
Plastische Argumente haben eben eine höheren Wirkungsgrad.Lachend

gelöscht_238890 andy11 „Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden. ...“
Optionen
Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden.

Genau so wie Du dich berufen fühltest, auf Heise zu verlinken.

Außerdem hatte ich noch einen Zwinkernd gesetzt, also cool down.