Hat ja nicht lange gedauert:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungstrojaner-drohen-Android-Nutzern-2183800.html
Andy
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Erpressungstrojaner-drohen-Android-Nutzern-2183800.html
Andy
Wie lange seit wann??
Na ja...
Bereits 2013 warnte Jürgen Schmidt in c't: "Womit man [...] in nicht allzu ferner Zukunft rechnen muss, sind mobile Versionen von Erpresser-Software wie dem sogenannten BKA-Trojaner."
Das Leben ist halt voller Gefahren, wen juckt`s...
wen juckt`s...
Ok. Lass ich das in Zukunft sein. Ich muss mich hier nicht veräppeln lassen.
Ok. Lass ich das in Zukunft sein. Ich muss mich hier nicht veräppeln lassen.
Weshalb so angefressen? Ich wollte Dir nichts!
Nicht ich veräppel Dich, hör dich doch einfach mal um, dafür interessiert wirklich keiner und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
dafür interessiert wirklich keiner und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden. Gut, damit kann ich leben. Andy
Hallo
Auch hier zeigt sich wieder, schreiben ohne Gesten oder den Partner zu sehen, führt oft zu kleinen Missverständnissen.
Was die Vorredner sicher zum Ausdruck bringen wollten : Wir können uns über sicherheitsrelevante Themen den Mund fusselig reden, draussen ist es der Menge egal, Whats app
Es war also kein Angriff auf dich und deinen Beitrag.
-groggyman-
Hi groggyman,
Auch hier zeigt sich wieder, schreiben ohne Gesten
nicht ganz, denn ich hatte schon einen gesetzt, womit klar zum Ausdruck kommen sollte: "Alles nicht so eng sehen", oder so.
Aber wie Du schon schreibst, hier vergeht kein Tag ohne Warnungen vor den vielfältigen Gefahren des täglichen Internet-Lebens. Täglich/Wöchentlich werden die gleichen Schweine durchs Dorf getrieben, aber nutzt es etwas, kümmert es jemand?
Ich habe durch unseren Sohn einen beachtlichen Bekanntenkreis, alles " Mittelalter" und "gehobener Bildungsstand", also keine "Baumschüler". Der Aspekt Sicherheit bei Smartphones, Tablets oder PCs spielt bei kaum einem eine Rolle.
Die wollen die Technik nur nutzen, nicht heiraten. Außerdem wechseln die die Teile wie ihre Hemden, da muss immer das aktuellste Teil her.
Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!
Ich habe durch unseren Sohn einen beachtlichen Bekanntenkreis, alles " Mittelalter" und "gehobener Bildungsstand", also keine "Baumschüler". Der Aspekt Sicherheit bei Smartphones, Tablets oder PCs spielt bei kaum einem eine Rolle.
Was so alles "herhalten" muss, um glaubwürdig und vielleicht auch überzeugend zu wirken!!!! MfG, Hans
Hallo Hans,
lange nichts mehr von Dir gelesen, eigentlich schade, ich hoffe es geht Dir gut.
Ein Vorteil in der Argumentation sind eben "Bilder", nicht zwangsweise Fotos.
Von mir kann ich ja schlecht behaupten, Sicherheit läge mir nicht am Herzen, im Gegenteil.
Aber meine praktizierte Sicherheit unterscheidet sich doch erheblich von der praktizierten Sicherheit vieler anderer Internet-Nutzer. Und dann gibt es eben noch die große Masse an Ignoranten, die den Sicherheitswahn für überbewertet halten.
Ein Freund von mir hat es erst begriffen, nachdem ich im sagte er könne zukünftig seine "Trümmer" selber beseitigen.
Seither benutzt er eine Image-Software. Heute dankt er mir in jedem Gespräch dafür.
Plastische Argumente haben eben eine höheren Wirkungsgrad.
Und du fühlst dich dazu berufen mir das zu verkünden.
Genau so wie Du dich berufen fühltest, auf Heise zu verlinken.
Außerdem hatte ich noch einen gesetzt, also cool down.