.... ist er ziemlich gut.
Das Einzige, was mich stutzig macht, ist, dass keine persönliche Anrede erfolgt. Was haltet ihr davon?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die bauen immer bewusst Name und Vorname mit ein als Merkmal das es echt ist.
Fehlt hier, von daher FAKE!
Schon klar.
Aber man muss anerkennen, dass die "Jungs & Deerns" ihre Hausaufgaben soweit gemacht haben:
Keine kyrillischen Zeichen, bei flüchtigem Durchlesen keine Rechtschreibschwächen. Nigeria scheint in Deutschland angekommen zu sein...
Ich würde in dem Fall nicht auf Nigeria tippen sondern Russland.
Ich würde in dem Fall nicht auf Nigeria tippen sondern Russland.
.... Und wo bleiben die kyrillischen Zeichen?
War ja auch mehr so eine flapsig hingeworfene Bemerkung. Es steht wohl zu befürchten, dass solche Liebesbriefe immer perfekter werden. Irgendwann sind die A.-löcher soweit, dass sie auch noch die richtigen Namen einsetzen können und dann ist Polen - ääähhhh - Rußland offen; Niegeria sowieso...
Wenn das mit der jährlichen Änderung wirklich so wäre, dann hätte man das auf einschlägigen IT-Seiten lesen können.
Von daher ignorieren und löschen.
Von daher ignorieren und löschen.
Danke für den Tipp, aber das ist schon heute morgen um 5.00 h geschehen.
Habe gerade auch eine Nachricht von PayPal bekommen. Ich frage mich allerdings, wieso die neuerdings auf Freemailer (hier: GMX) umsteigen, um ihre Nachrichten zu versenden!
Hier die Nachricht:
From: Pay Pal <berlad@gmx.net>
To: XXXXXXXXX@gmx.de (die X habe ich anstelle der echten GMX-Adresse eingesetzt)
Subject: Sicherheitsmaßnahmen
Date: Mon, 13 May 2013 23:54:35 -0400
X-Mailer: PHPMailer 5.2.2-rc2
Lieber Kunde,
Wir führen derzeit eine regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsmaßnahmen durch.
Ihr Konto wurde nach dem Zufallsprinzip für diese Überprüfung ausgewählt.
Bitte verifizieren Sie Ihr Konto (Anmerkung von mir: Das ist in der Original-Mail ein Link)
Sie werden nun durch mehrere Seiten zur Verifizierung Ihrer Identität geführt.
Die Sicherheit Ihres Konto ist unser Hauptanliegen; daher bitten wir Sie,
mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Copyright © 1999-2013. Alle Rechte vorbehalten.
Schaut euch mal die "From"-Zeile an. Da kann man nur noch *LOL* sagen.....
Gruß
K.-H.
Außerdem fehlt ein Punkt hinter den Worten Verifizierungsformular aus
Es sind eben doch Deppen :)
Gruß
Es sind eben doch Deppen :)
Auha! - Damals in der Schule gab es beim Diktat für sowatt einen halben Fehler angerechnet. Zensur: 1 - 2. Wenn du da schon einen Deppenorden erteilst, sind immerhin schätzungsweise 99,99999999 % der Bevölkerung Deppen.....
Na ja, dann muss man sich über nichts mehr wundern, auch nicht warum die Versender solcher Mails so erfolgreich sind....
Es geht hier um das Fake!
Wenn ich schon jemand über den Tisch ziehen will, dann muss so ein Schreiben aber zu 100% stehen.
Da dies nicht der Fall ist, sind es eben Deppen...
Gruß
Da dies nicht der Fall ist, sind es eben Deppen...
Da stimme ich dir zu. Aber da - an ihrem Erfolg gemessen - eine große Zahl der anderen Menschen offensichtlich ebenfalls Deppen zu sein scheinen, sind es eben nicht einfache Deppen, sondern gefährliche Deppen!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :)
Gruß
Hallo Winni,
ich finde den Spruch GUT, " Wer einen Fehler findet, darf den behalten! "
keiner ist vollkommen, aber viele meinen, sie wären es
Gruß Peter
ich finde den Spruch GUT
... Ich auch!!
Dienstag ist nicht Montag...
Hehehe - ja, das ist schon lustig.
Was haltet ihr davon?
Nichts.
Nichts.
... kurz und prägnant!
Das IST ein Fake. Habe es auch bekommen und an Pay Pal weitergeleitet.
Die Antwort war dass es sich um ein Fake handelt.
Also immer an Pay Pal weiterleiten, im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
Gruß, Peter
Allein der Quatsch mit den 48 Stunden. Das macht kein auch nur halbwegs seriöses Unternehmen (und ich würde Paypal tatsächlich als halbseriös bezeichnen). Das können die so perfekt faken wie sie wollen wenn der Text so offensichtlicher Blödsinn ist.
Hi, so einen Mist habe ich vor ein paar Wochen erhalten. Du solltest das PayPal melden. Die sind daran wie ich gehört habe sehr interessiert. Den Job hat ein Bekannter netterweise für mich erledigt, daher kann ich Dir leider nicht den richtigen Ansprechpartner von PayPal nennen. Wirst Du sicher herausbekommen.
Grüße Gila
Das hab ich auch bekommen, der gleiche Text. Ist bei mir im Spamordner gelandet.
Dann bin ich ja nicht alleine mit dieser Spammail.
Gruß Ulli