Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Web of Trust ( WOT ), neue Version

ullibaer / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Heute bekam ich von WOT ein Update im Firefox. Mein Kumpel bekam es auch.

Dann vorhin habe ich mein AOL Webaccount geöffnet. Alles war normal, aber als ich dann eine Mail öffnen wollte, war da nur ein weißes Fenster.

Das alles passierte eben an meinem Notebook.

Dann bei meinem Kumpel am PC meine AOL Mails zu lesen, gleicher Fehler.

Mein Kumpel hatte das gleiche Problem mit Freenet.

Beim Internetexplorer trat das Problem nicht auf.

Dann hatte mein Kumpel mal WOT im Firefox deaktiviert, und prompt konnten wir nach einem Neustart vom Firefox wieder Emails öffnen !!

Eigentlich gab es bisher nie Probleme bei uns mit WOT.

Im IE läuft noch die alte Version von WOT.

Gruß Ulli

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ullibaer „Web of Trust ( WOT ), neue Version“
Optionen

Hi,

so ist das mit der Sicherheit.

Das Problem hatten schon die Indianer mit ihren Rauchfeuern.

Namen sie feuchtes Holz, konnte jeder mitlesen.

Namen sie trockenes Holz, konnten sie selber ihre Mitteilung nicht lesen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Web of Trust ( WOT ), neue Version“
Optionen

hi ullibaer,

hatte hier auch schon nachgeschaut, in der neuen version scheint mehr als ein würmchen zu stecken Stirnrunzelnd

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „hi ullibaer, hatte hier auch schon nachgeschaut, in der ...“
Optionen
hatte hier auch schon nachgeschaut, in der neuen version scheint mehr als ein würmchen zu stecken

jaja...aber dieses Problem trat nur bei meinem Kumpel auf. Denn mein Notebook und sein PC sind über Wlan mit der FritzBox 7240 verbunden.

Und jetzt kommt es: bei mir zu Hause habe ich dieses Problem nicht.

Allerdings bin ich über LAN mit meiner FritzBox 7270 verbunden.

Auch bei freenet.de kann ich im Firefox meine Mails abrufen, während das bei meinem Kumpel in freenet nicht klappt.

LG Ulli

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „jaja...aber dieses Problem trat nur bei meinem Kumpel auf. ...“
Optionen

Hi Ulli

ich habe einen Verdacht, warum sich WOT in meinem FF manchmal seltsam verhält.

(ich war seit gestern auf einigen websites, bei denen bisher kein 'WOT-Alarm' stattfand
aber nun, nach deren Aufruf, eine WOT-Warnung hervorriefen)

Als Gemeinsamkeit bei diesen sites war mir aufgefallen, dass diese etliche Werbebanner von, wie man so sagt, 'unseriösen' websites enthielten. Ein Test durch anklicken mehrerer  dieser banner und Weiterleitung zu den websites ergab, dass diese von den WOT-usern mehrfach schlecht bewertet worden sind.

Da dieses WOT-Verhalten auf sites mit "gefilteter" banner-Werbung nicht passierte, schließe ich nun, dass WOT u.U. auch auf Links reagiert (was wohl nicht sein sollte!)

Ist im Moment nur eine These, abber schau'mä maal

Vielleicht ist bei Deinem Kumpel ähnliches der Fall gewesen.

schönes Wochenende

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „Hi Ulli ich habe einen Verdacht, warum sich WOT in meinem FF ...“
Optionen

Hallo Xaver,

Das könnte eventuell der Grund sein, das diese Werbebanner bei mir am PC nicht kommen, ( wegen Adblock Plus ) und sich WOT bei mir normal verhällt.

Mein Kumpel hat kein Adblock Plus im Firefox.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 ullibaer „Hallo Xaver, Das könnte eventuell der Grund sein, das diese ...“
Optionen
Mein Kumpel hat kein Adblock Plus im Firefox.

Braucht man auch nicht unbedingt. Sehr viel Werbung wird von NoScript blockiert, den Rest cancelt Ghostery.

Spaß haben wollen?

http://wot-nein-danke.blogspot.de/

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_305164 „Braucht man auch nicht unbedingt. Sehr viel Werbung wird ...“
Optionen
Spaß haben wollen?http://wot-nein-danke.blogspot.de/
WOT :-)
Cool

Noscript hatte ich wieder deaktiviert, 'war mir zu restriktiv und zu umständlich bei den Einstellungen (blockiert/Nicht-blockiert usw.)

vg

xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 xaver4 „WOT :- Noscript hatte ich wieder deaktiviert, war mir zu ...“
Optionen

NoScript hatte ich jetzt auch testweise mal wieder aktiviert, und konnte  trotz erlauben der http://www.nickles.de/

mich nicht mehr einloggen. Wieder deaktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_268748 „NoScript hatte ich jetzt auch testweise mal wieder ...“
Optionen

Was mich wirklich auf die Palme gebracht hatte, dass ich in kein GMX- und web.de-Konto mehr 'reinkam.

Das Passwort wurde stets als falsch zurückgewiesen Brüllend

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 xaver4 „WOT :- Noscript hatte ich wieder deaktiviert, war mir zu ...“
Optionen
und zu umständlich

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich sehe da keinen Aufwand.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 gelöscht_305164 „Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe da keinen ...“
Optionen
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen

Einstellungsmäßig, ich auch nicht!

'NS' deaktiviert, alles wieder in Ordnung. Das reichte mir,  also was soll ich mich dann noch mit dem Teil rumärgern?

QED Zwinkernd

xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Hallo Xaver, Das könnte eventuell der Grund sein, das diese ...“
Optionen

Hi Ulli

bei mir läuft, statt Adblock, Ghostery.

Falls mein Verdacht richtig sein sollte, scheint Ghostery lediglich die tracking-Versuche zu blockieren, ohne Einfluss auf die Seite selbst zu nehmen [?]

Ich hatte heute morgen nochmal ins WOT-Forum geschaut, aber nichts Erhellendes entdecken können Stirnrunzelnd

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „Hi Ulli ich habe einen Verdacht, warum sich WOT in meinem FF ...“
Optionen

Hallo Xaver,

Also bei mir an meinem Notebook klappte das vorhin wieder mit WOT.

Ich konnte meine Mails bei AOL und Freenet öffnen, was ja gestern nicht ging.

Und das ging alles, ohne Adblock Plus zu installieren.

Auch im IE hab ich WOT installiert und auch da klappt es auch mit AOL, Freenet und WOT.

Tja, nur bei meinem Kumpel geht das nicht im Firefox!! Nach dem Öffnen einer Mail, ( AOL oder Freenet ) kommt nur ein weißes Fenster.

Ich hatte ihm geraten mal testweise Adblock Plus im Firefox zu installieren, aber da stellt er sich quer.

" Nee, das will ich nicht, das kommt bei mir nicht drauf !", sagt er dann.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Hallo Xaver, Also bei mir an meinem Notebook klappte das ...“
Optionen

hallo Ulli

Ich konnte meine Mails bei AOL und Freenet öffnen, was ja gestern nicht ging

hast Du die automatische updatefunktion für die FF-plugins enabled. Wenn ja hat WOT vielleicht etwas nachgeschoben [?]

Bringt mich auf die Idee, mal ein update zu starten Unentschlossen

kommt nur ein weißes Fenster

hmmm, von solch einem Fehler, geht mir jetzt erst auf, hab ich im WOT-Forum nichts gelesen. Vielleicht sollte er FF mal mit SHIFT gedrückt starten, um abzuklären, ob es wirklich an irgendwelchen Erweiterungen liegt. Sollte er dann immer noch leere Fenster haben, müsste er die Ursache woanders suchen.

das kommt bei mir nicht drauf !

scheint die gleiche Einstellung zu Adblock zu haben wie ich *G*

vg

xaver

 

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „hallo Ulli hast Du die automatische updatefunktion für die ...“
Optionen

Hallo Xaver,

 

hast Du die automatische updatefunktion für die FF-plugins enabled. Wenn ja hat WOT vielleicht etwas nachgeschoben [?] Bringt mich auf die Idee, mal ein update zu starten

Ja, die automatische Updatefunktion für die FF-Plugins ist aktiviert.

Denn ich habe zur Zeit auch noch einen PC von mir bei meinem Kumpel angeschlossen.

Da wurden in Firefox gleich 2 neue Updates gefunden, 1x WOT und 1x Colorful Tabs. Nach diesen 2 Updates musste ich den Firefox neu starten und ich hatte keine Probleme.

 

Vielleicht sollte er FF mal mit SHIFT gedrückt starten, um abzuklären, ob es wirklich an irgendwelchen Erweiterungen liegt. Sollte er dann immer noch leere Fenster haben, müsste er die Ursache woanders suchen.

Das sag ich ihm mal, wenn er gleich seinen PC wieder angeschlossen hat.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „hallo Ulli hast Du die automatische updatefunktion für die ...“
Optionen

Hallo Xaver,

Vielleicht sollte er FF mal mit SHIFT gedrückt starten, um abzuklären, ob es wirklich an irgendwelchen Erweiterungen liegt. Sollte er dann immer noch leere Fenster haben, müsste er die Ursache woanders suchen.

Das hat er vorhin gemacht, also FF im abgesicherten Modus starten.

Dann ging alles, denn es war ja auch kein WOT aktiviert. Das wäre genauso, als hätte er WOT deaktiviert.

Wie gesagt, ist WOT aktiv, kann er sich bei Freenet einloggen, aber keine Mail öffnen, bzw. es kommt dann ein leeres Fenster.

So ist das auch, wenn ich mich an seinem PC in AOL einlogge.

 

http://250kb.de/e4WUtEV

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Hallo Xaver, Das hat er vorhin gemacht, also FF im ...“
Optionen
http://250kb.de/e4WUtEV

jetzt habe ich meine uralten AOL-account mal ausgegraben und mich dort eingelogged.

Ergebnis:

 

aol

o.B. Überrascht (auch in separaten Fenster)

 

liegts vielleicht an der FF-version von Deinem Freund? Hat er ein zwischendurch ein erneutes WOT-update gemacht?

(ich benutze noch v.21)

vG xaver

 

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „jetzt habe ich meine uralten AOL-account mal ausgegraben ...“
Optionen

Hallo Xaver,

liegts vielleicht an der FF-version von Deinem Freund? Hat er ein zwischendurch ein erneutes WOT-update gemacht? (ich benutze noch v.21)

Also seine FF-Version ist aktuell. Von WOT gibt es kein neues Update.

Bei mir im FF ist WOT 20130915 installiert.

Und in Chrome hab ich jetzt auch WOT 1.4.13 drauf und kann auch meine Mails in AOL öffnen.

 

(ich benutze noch v.21

wo bekommt er die denn her? wäre ja mal ne Idee, es mit ner älteren Version zu versuchen.

 

Gruß Ulli

 

http://250kb.de/wTxKzCE

 

http://250kb.de/1ruH88g

 

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Hallo Xaver, Also seine FF-Version ist aktuell. Von WOT gibt ...“
Optionen

Ich klinke mich hier mal kurz dazwischen, da es sein kann, dass ihr auf der falschen Fährte seid.
Schließlich kommt der neue WOT nicht als einzige Möglichkeit in Betracht - ich denke da speziell an andere Plugins und Erweiterungen, die im Firefox verankert sein können.

@ullibaer
Vergleiche doch mal deinen FF mit dem deines Kumpels (Extras -> Addons -> Erweiterungen und Plugins) und nenne sie uns.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer shrek3 „Ich klinke mich hier mal kurz dazwischen, da es sein kann, ...“
Optionen
Schließlich kommt der neue WOT nicht als einzige Möglichkeit in Betracht - ich denke da speziell an andere Plugins und Erweiterungen, die im Firefox verankert sein können.

Ja, ich denke auch, das sich bei ihm irgendein Plugin oder Addon nicht mit dem neuen WOT verträgt.

 

Vergleiche doch mal deinen FF mit dem deines Kumpels (Extras -> Addons -> Erweiterungen und Plugins) und nenne sie uns.

kann ich machen.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „Ja, ich denke auch, das sich bei ihm irgendein Plugin oder ...“
Optionen

Du kannst ja gleich vor Ort bei deinem Kumpel all die Plugins und Erweiterungen testweise deaktivieren, in denen sich sein FF von deinem unterscheidet.

Dann testweise eines nach dem anderen wieder aktivieren, bis das Problem wieder auftaucht.

So kannst du den Übeltäter ermitteln. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Hallo Xaver, Also seine FF-Version ist aktuell. Von WOT gibt ...“
Optionen
ich benutze noch v.21

sorry, FF v. 21 Verlegen

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „sorry, FF v. 21 vG xaver“
Optionen
sorry, FF v. 21

äähh, falscher Fehler. Reingefallen

Aber nun habe ich in der Tat bei Mozilla ältere Versionen von WOT gefunden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/versions/

Er könnte es ja auch mal mit einer älteren Version testweise versuchen, wenn er das will.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „äähh, falscher Fehler. Aber nun habe ich in der Tat bei ...“
Optionen
älteren Version testweise versuchen

Hi Ulli

einen Versuch ists allemal wert, sooo groß ist der Aufwand dabei ja nicht

('würde anschließend nur auto-updates disablen, falls er Erfolg damit hat)

schönen Wochenbeginn

+vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel xaver4 „Hi Ulli einen Versuch ists allemal wert, sooo groß ist der ...“
Optionen

Auch ich habe Probleme mit Wot.

Bei Weightwatchers.de erscheint das Tagebuch nur noch als weißes Fenster. Wenn ich Wot deaktiviere, gehts wieder. Ich habe eine email an Wot geschickt. sie bitten jetzt um genauere Infos mit screenshots. Werd ich mal machen. Soviel ich weiß ist dieses Tagebuch eine Javascriptanwendung. Irgendwie beeeinflusst das neue wot jetzt javascript. Ich bin auch der Meinung, das Wot eingreift, wo es nicht eingreifen soll.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Manfredtiel „Auch ich habe Probleme mit Wot. Bei Weightwatchers.de ...“
Optionen
Ich habe eine email an Wot geschickt. sie bitten jetzt um genauere Infos mit screenshots

prima, wenn Du von denen Tipps bekommst, die bei Dir helfen, setze sie doch gleich ins Forum, damit andere Betroffene auch davon profitieren können Lächelnd

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „prima, wenn Du von denen Tipps bekommst, die bei Dir ...“
Optionen

Hallo Xaver,

Mein Kumpel möchte nicht, das ich bei ihm mal testweise eine ältere Version von WOT installiere.

Aber ich hab gerade mal nach seinen Addons und Plugins in seinem Firefox gesehen.

Vielleicht hast du da ne Idee.

 

http://250kb.de/v6m58zs

 

http://250kb.de/bAPRcsd

 

http://250kb.de/b8FVuLV

 

Ausserdem hatte ich Mozilla eine Mail geschrieben, wegen WOT.

Heute kam die Antwort:

 

A developer has replied to your review of add-on Web of Trust - WOT.

Reply:
Please start a thread about the issue on our support forum and include more details about the problem you're seeing. For example, which email service you are using. Also, make sure you have the latest version of the add-on installed, it fixes some issues discovered in the first release of the new add-on.

http://www.mywot.com/forum/2

You can read the review below:
https://addons.mozilla.org/addon/wot-safe-browsing-tool/reviews/503211/

 

Leider ist mein Englisch nicht mehr so gut.

 

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel ullibaer „Hallo Xaver, Mein Kumpel möchte nicht, das ich bei ihm mal ...“
Optionen

Großgütiger, weniger ist manchmal mehr.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer aldebuedel „Großgütiger, weniger ist manchmal mehr.“
Optionen
Großgütiger, weniger ist manchmal mehr

Addons oder Plugins? Cool

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel ullibaer „Addons oder Plugins?“
Optionen

Hiermit funktioniert bei mir alles:

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „Hallo Xaver, Mein Kumpel möchte nicht, das ich bei ihm mal ...“
Optionen

Vorab - (gleich gibts Abendessen :)

This should be fixed in version 20130915, which was released a few hours ago. Please update the add-on and let us know if you can reproduce the problem.

xaver

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer xaver4 „Vorab - gleich gibts Abendessen : This should be fixed in ...“
Optionen
(gleich gibts Abendessen :)

hatte ich auch, Butterbrot mit Spiegelei. Lachend

 

This should be fixed in version 20130915, which was released a few hours ago. Please update the add-on and let us know if you can reproduce the problem.

Also die Version 20130915 hat er drauf, WOT war nur deaktiviert.

Jetzt geht bei ihm wieder alles mit den Mails bei Freenet, kommt kein weißes Fenster mehr.

Kann durchaus sein. das bei ihm ein Update von WOT kam, als er den PC anmachte und hat das übersehen.

Dann hat das wohl an WOT gelegen.

Trotzdem danke für eure Hilfe und Tipps.

Gruß Ulli

http://250kb.de/HSfH54U

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel ullibaer „hatte ich auch, Butterbrot mit Spiegelei. Also die Version ...“
Optionen

Es war mir ein Fest.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 ullibaer „hatte ich auch, Butterbrot mit Spiegelei. Also die Version ...“
Optionen

hallo Ulli

Butterbrot mit Spiegelei.

dann wünsch ich wohl gespeist zu haben Lachend

ich war noch nicht so weit, auto-update ist in FF off bei mir, das Teilchen werde ich mir dann morgen antun, bin gespannt, ob 'meine' probs dann auch verschwunden sind.

schönen Abend noch

vG xaver

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Web of Trust ( WOT ), neue Version“
Optionen

Hallo Ulli,

für WOT wird ein Update angeboten, Version 20130917. Vielleicht wird dadurch das Problem schon behoben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Knoeppken „Hallo Ulli, für WOT wird ein Update angeboten, Version ...“
Optionen

Mir hat WOT eine Email geschrieben:

Could you please try again and let us know if you still have problems.

 

Im Moment habe ich nach wiederaktivierung von WOT keine Probs mehr, jetzt geht weightwatchers.de. Vielleicht haben sies hinbekommen. Aus der Email ist vielleicht zu lesen, dass die was verändert haben. Aber vielleicht bekomme ich noch eine richtige antwort.

 

bei Antwort benachrichtigen