Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Was ist bei GMX(mail)-LOGIN los? httpS: ??

xaver4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich mich heute morgen im GMX-
(web) Portal für meinen E-Mail-account
anmelden wollte, fiel mir als erstes auf,
dass sich das LOGIN-Layout komplett
geändert hatte. Ein Blick in die
Adressleiste zeigte, dass die Login-Seite
nicht verschlüsselt war.
Als ich die url in:
"httpS://www.gmx.net/?status=login"
änderte, wurde in der Adressleiste
das Verschlüsselungs-Icon auch angezeigt,
dsgl. in den Seiteneigenschaften die Seite
als verschlüsselt bezeichnet.
(Das Layout hatte sich nicht geändert)

Als ich mich nun mit meinen LogIn-Daten
im Postfach anmelden wollte, bekam ich
jedoch bei mehreren Versuch stets die
Meldung "Login nicht erfolgreich" :-(

Bitte gebt mal Rückmeldung, ob das ein
"lokales" Problem bei mir ist (Umleitung)
oder ob ihr die selbe Erfahrung macht.

(Das polling über den mail-client hatte
zuvor ohne Probs funktioniert)

gruessle
xaver

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xaver4 „Was ist bei GMX(mail)-LOGIN los? httpS: ??“
Optionen

Hi!

Zumindest jh88 und ich kommen per Webinterface in unser Mailkonto.

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2013/gmx-freien-speicher-sehen-und-support-per-mail-erreichen-538990789.html

GMX hat die Oberfläche umgestellt, evtl. funktioniert der gespeicherte Link zu Loginseite nicht mehr korrekt?
Ich habe mich erst vor wenigen Minuten mehrfach erfolgreich über gmx.de eingeloggt.

Bis dnan
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Andreas42 „Hi Zumindest jh88 und ich kommen per Webinterface in unser ...“
Optionen

Hallo,

GMX hat die Oberfläche umgestellt, evtl. funktioniert der gespeicherte Link zu Loginseite nicht mehr korrekt?
Also da geht es mir wie Dir
Ich habe mich erst vor wenigen Minuten mehrfach erfolgreich über gmx.de eingeloggt.
keinerlei Schwierigkeiten, nur das Login ist nun waagerecht statt senkrecht! Mit der neuen Benutzerfläche gab es wirklich keinen Ärger. Doch xaver, wieso bringst Du Deine Mitteilung in Prosa? Meine wie ein Gedicht untereinander? Paßwörter habe ich bisher kaum geändert, nur falls mal Spam zuviel werden sollte, doch mit 2-3 Spam Mail kann man leben. Aber erstaunlich das ich "NIE" Spam über t-online bisher hatte!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Ma_neva „Hallo, Also da geht es mir wie Dir keinerlei ...“
Optionen

hallo zusammen :-)

danke Euch für die Rückmeldungen
ich bin nicht sicher, ob es damit zu tun hat, am Vortag hatte ich 30 längst überfällige windows-Updates installiert, die evnt.ein ff-browser-plugin zu seltsamen Verhalten 'getrieben' hatten (? - RefControl)
Nach Deaktivierung dieses plugins konnte ich mich wieder in mein gmx-account einloggen.

Sehr fragwürdig, beim neuen Layout ist jedoch, dass standardmäßig, das GMX-Login auf einer ungesicherten Seite stattfindet Reingefallen (HTTP://)

noch 'nen schönen Tag, xaver

PS. Ma_Neva, was hast Du denn gegen Prosa im Forum? Es wäre bestimmt spaßig wenn alle ihre posts in lyrischer Form veröffentlichen würden (der Stil von Wilhelm Busch würde hier gut passen Zwinkernd) Was das Zeilenformat betrifft - bin ungeübt beim Texten auf PADs

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xaver4 „Was ist bei GMX(mail)-LOGIN los? httpS: ??“
Optionen

Ich habe erst gestern die Passwörter für alle meine GMX-Accounts geändert. Das habe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr gemacht, wurde einfach mal Zeit.

Na ja, bei dieser Aktion habe ich feststellen müssen, dass alle Funktionen weiterhin auch unter der neuen Oberfläche vorhanden sind und dass alles einwandfrei funktioniert....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 xaver4 „Was ist bei GMX(mail)-LOGIN los? httpS: ??“
Optionen

Hallo xaver4,

hatte kurzzeitig dasselbe Problem. Nach einem Neustart des PC's war wieder alles in Ordnung.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen