Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Ukash?.

cetdsl / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Himm bin beim aushebeln des Trojaners auf diese Telefonnummer gestoßen.

Das erste Ergebnis war, das dieser versucht im Hintergrund mit dieser Telefonnummer Verbindung aufzubauen.

(001357541317)- Google sagt dazu, das diese zu Italien Gehört, können andere diese bestätigen?.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon cetdsl „Ukash?.“
Optionen

Ländervorwahl 001 sind die USA.
Italien hat 0039

Crusty_der_Clown swiftgoon „Ländervorwahl 001 sind die USA. Italien hat 0039“
Optionen
Ländervorwahl 001 sind die USA.
Andersherum wird ein Schuh draus, die USA haben die +1 (oder in unserer Schreibweise eben 001), aber die 001 haben nicht nur die USA, siehe z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanischer_Nummerierungsplan

+1357 ist allerdings eine derzeit nicht gültige Vorwahl und für zukünftige Fälle/Erweiterungen reserviert, daher dürfte sich hinter der Nummer eigentlich gar nichts verbergen, ich will und werde es aber nicht mit einem Telefon ausprobieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Alpha13 Crusty_der_Clown „Andersherum wird ein Schuh draus, die USA haben die 1 oder ...“
Optionen

Auf die Idee, die Abzocker über ne Telephonnummer zu identifizieren muß man erstmal kommen!

Dazu muß man schon janz janz einfach gestrickt sein...

Unser Balkanese hat das hier im Forum aber schon sehr oft bewiesen...

Alter68er cetdsl „Ukash?.“
Optionen
bin beim aushebeln des Trojaners
Köstlich! Da stellt sich die Frage, wer hebelt da wen aus!
winnigorny1 Alter68er „Köstlich Da stellt sich die Frage, wer hebelt da wen aus“
Optionen
Köstlich

... sagte der Trojaner! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mi~we cetdsl „Ukash?.“
Optionen
dieser versucht im Hintergrund mit dieser Telefonnummer Verbindung aufzubauen.
Ein Trojaner der telefonieren will? Wie geht das denn?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
cetdsl mi~we „Ein Trojaner der telefonieren will Wie geht das denn“
Optionen

Na endlich mal eine Frage den mann auch nachgehen kann.

Diese Fertigen Pc´s besitzen in der Regel, nicht nur Lan-Karten, sondern auch integrirten Modem. 

Diese hat den vorteil, das mann mit den Pc auch Faxe abschicken kann.

Bei entsprechender Konfuguration, versucht der Pc eine zweite verbindung aufzubauen.

@Alpha13, Ich weis zwar nicht wie das zu verstehen ist, vielleicht kannst du das ja erklären.

@Alter68´er, diese  Telefonnummer habe ich mir nicht ausgedacht, nach dem ein Bekannter sen Pc vorbeigebracht hat, konnte ich diese Telefonnummer aus der Konfig heraus lesen.

Der Neue Ukash trojaner ist etwas ausgereifter gemacht worden, dieser erlaubte nicht mal starten im Abgesicherten Modus, fuhr sofort runter.

Rechtzeitiger Affengriff und Beenden der vorgänge war auch nicht mehr möglich gewesen.

winnigorny1 cetdsl „Na endlich mal eine Frage den mann auch nachgehen kann. ...“
Optionen
Der Neue Ukash trojaner ist etwas ausgereifter gemacht worden

Mal ganz in Ruhe und ganz im Ernst: Mach die Kiste platt und setze das System neu auf. Niemand, schon gar nicht du, hebelt einen Trojaner aus.

Abgesehen davon, dass der auf deiner schon kompromittierten Kiste ungezählte neue Schadsoftware nachgeladen hat, von der das System und der Virenscanner nichts wissen (können), da mit dem System eben auch der Virenscanner kompromittiert ist und dir eine Sicherheit vorgaukelt, die nicht vorhanden ist (und genau genommen auch nie war).
Alter68er winnigorny1 „Mal ganz in Ruhe und ganz im Ernst: Mach die Kiste platt ...“
Optionen
setze das System neu auf. Niemand, schon gar nicht du, hebelt einen Trojaner aus.
Deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen. Daher auch mein etwas spöttisch gemeinter Beitrag.
Mach die Kiste platt und setze das System neu auf.
Dabei nicht vergessen den MBR mit zu überschreiben, sonst war die Arbeit umsonst.
winnigorny1 Alter68er „Deinem Beitrag kann ich nur voll zustimmen. Daher auch mein ...“
Optionen
Dabei nicht vergessen den MBR mit zu überschreiben, sonst war die Arbeit umsonst.

Korrekt! - Schon wieder was vergessen. Mit fast 63 Jahren auf dem Buckel schlägt Herr Alzheimer offensichtlich immer heftiger zu. Überrascht
Alpha13 cetdsl „Na endlich mal eine Frage den mann auch nachgehen kann. ...“
Optionen
https://www.botfrei.de/rescuecd.html

brennt man da und bootet von der CD!!!

Außerdem läßt man danach noch mindestens Malwarebytes laufen:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html

Erheblich besser ist es da aber die Platte richtig zu löschen!

Fertig PCs haben schon seit Jahren kein verbautes Modem mehr, nur bei Notebooks ist das immer noch Standard!

Mit der DE-Cleaner Rettungssystem-CD habe Ich schon etlichen Kisten wieder Leben eingehaucht und mit Hilfe von Malewarebytes auch alle Viren entfernt!

Richtig sicher ist das aber nicht und lohnt sich nur, wenn die Daten + installierte Software teuer sind!!!
Alter68er Alpha13 „https://www.botfrei.de/rescuecd.html brennt man da und ...“
Optionen
Mit der DE-Cleaner Rettungssystem-CD habe Ich schon etlichen Kisten wieder Leben eingehaucht und mit Hilfe von Malewarebytes auch alle Viren entfernt!
Du findest mich im Unglauben. Du hast Symptome, aber keine Schadware entfernt.

Richtig sicher ist das aber nicht und lohnt sich nur, wenn die Daten + installierte Software teuer sind!!!
Daten sind über ein Linux-Live-System zu sichern. Teure Software befindet doch wohl auf einem Datenträger?
Wobei diese ach teuren Daten soo wichtig nicht sein können. Wären sie es, würden sich sich auf mehreren externen Backups befinden.
Alpha13 Alter68er „Du findest mich im Unglauben. Du hast Symptome, aber keine ...“
Optionen

Glaubs oder halt nicht!

Im Gegensatz zu dir habe Ich das schon einige Male erfolgreich gemacht und da gings um Profi Software, wo selbst nur die Konfiguration richtig teuer ist, von den Daten mal janz zu schweigen!

EOD

Alter68er Alpha13 „Glaubs oder halt nicht Im Gegensatz zu dir habe Ich das ...“
Optionen
Glaubs oder halt nicht!
Eher nicht!

Im Gegensatz zu dir habe Ich das schon einige Male..
Wir kennen uns? Wenn es an Argumenten mangelt wird man halt persönlich.
Dann rettet man sich halt mit einem:

EOD
winnigorny1 Alter68er „Eher nicht Wir kennen uns Wenn es an Argumenten mangelt ...“
Optionen
EOD

Ja, ziemlich billig das!
winnigorny1 Alpha13 „Glaubs oder halt nicht Im Gegensatz zu dir habe Ich das ...“
Optionen
wo selbst nur die Konfiguration richtig teuer ist, von den Daten mal janz zu schweigen!

Und dafür nimmt man dann billigend in Kauf, dass eine Virenschleuder mehr am Netz ist. Ich sagte es schon: Unverantwortlich!
winnigorny1 Alpha13 „https://www.botfrei.de/rescuecd.html brennt man da und ...“
Optionen

Glaubst du.

Aber Glauben sollte man sich für die Kirche aufheben.

Wissen wirst du es nie und die Unsicherheit bei so unzureichenden Maßnahmen surft dann immer mit. Nee, nee, nichts für meinen Vadder sein Sohnemann!

Und ich finde es im Prinzip unverantwortlich, so etwas hier öffentlich zu propagieren, wo ganz sicher auch Leute mitlesen, die erheblich weniger Ahnung von der Materie haben als du und dann meinen, sie könnten sich das Neuaufsetzen ihrer Kiste dann auch schenken.