http://computer.t-online.de/oracle-schliesst-mit-java-patch-50-sicherheitsluecken/id_62011480/index
Hä? Das ist Version 7.13 - in meiner Erinnerung gibt es das schon lange. - Oder übersehe ich da was und das ist wirklich neu?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Erschienen am: 04.02.2013 - klingt für mich noch recht aktuell - Zugegeben für eine Zeitung eher alt aber trotzdem okay - vor allem stand im Artikel dass noch jeder 2. Java 6 (!) benutzt.
klingt für mich noch recht aktuell
Na ja, aber bei t-online steht es seit gestern als brandneues java-notfall-update! - Kicher.....
.... dass noch jeder 2. Java 6 (!) benutzt.
Ja, machte ich notgedrungen auch für einen Tag.
Der Grund: 7.13 lief bei mir nicht, war drauf, wurde aber nach der Installation wegen fehlender Reg.-Einträge nicht erkannt. - Das Problem ist ziemlich häufig aufgetaucht und Oracle hatte auch angekündigt, dass es bald einen Patch dafür geben würde. - Da habe ich halt drauf gewartet.
Einmal habe ich notgedrungen die Version 6.38 installiert (in den Browsern IE u. FF gleich offline deaktiert). Ich habe das dann einmalig benötigt, um meine Steuerklärung mit Elster abzuschicken.
... Und: Flutsch, weg war's dann wieder, das "Schädling-Anlockungs-Tool"!
T-Online meldet....
Vermutlich werden sie bald bekanntgeben, dass Windows 8 erhältlich ist. Und das am Safer Internet Day.
Recht blamabel, diese mangelnde Aktualität.
Und das am Safer Internet DayVielleicht war das ja deren Beitrag zum Safer Internet Day?!
Recht blamabel,
Wohl wahr. - Aber da t-online offenbar einen Beratervertrag mit Microschrott hat, waren die mit die ersten, die Win8 angekündigt haben. - Was MSwin angeht, sind die tatsächlich recht aktuell.
Aber über deren Sicherheitshinweise lache ich schon lange.....
Auf der anderen Seite kann man auch sagen: Immerhin weisen die darauf hin, dass man JavaPlugIns im Browser auch deaktivieren kann. - Das hat mich schon verwundert!
Das hat mich schon verwundert!Copy&Paste funktioniert auch bei T-Online. Diese Hinweise gibts praktisch auf jeder Seite, die solche Meldungen veröffentlicht und das Deaktivieren wird seit Monaten empfohlen.
Copy&Paste funktioniert auch bei T-Online.
Was mich nun auch schon wieder etwas verwundert....
Was mich nun auch schon wieder etwas verwundert.
Ja, man kann sich nur noch wundern.
Mein neues Lieblingszitat zu Java:
Every time I see Java news, I laugh now. [Kommentar zum Java Patch 7 U13 auf nakedsecurity]