Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Skype funktioniert mit Norton 360 nicht !

Fussballscharli / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor ein paar Tagen das Virenprogramm Norton 360 zugelegt. Wenn ich jetzt
Skype eröffnen möchte, bekomme ich die Anweisung die Firewall von Norton zu de-
aktivieren. Auch ist es meistens so, wenn ich die Videonachricht von einem Teilnehmer
anklicke, daß nach einer kurzen Zeit die Meldung kommt, es konnte keine Verbindung
hergestellt werden.

Zu sagen ist noch, daß ich das Skypeprogramm bei Norton nicht anklicken kann.

Was muss hier beachtet, bzw. getan werden, daß Skype einwandfrei funktioniert.


K. T.Weinend

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Fussballscharli „Skype funktioniert mit Norton 360 nicht !“
Optionen
https://support.skype.com/de/faq/FA148/welche-ports-mussen-offen-sein-damit-skype-fur-windows-verwendet-werden-kann
Da musst du dann wohl in den Einstellungen der Norton-Firewall den entsprechenden Port für eingehende Verbindungen öffnen. Wo du bei Norton die entsprechenden Einstellungen findest, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Norton nicht nutze.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Fussballscharli „Skype funktioniert mit Norton 360 nicht !“
Optionen

Willst Du angesichts der aktuellen Informationen wirklich noch Skype benutzen?

Sei froh, dass die (amerikanische) Malware "Norton 360" Dich vor der (amerikanischen) Malware "Skype" schützt!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Willst Du angesichts der aktuellen Informationen wirklich ...“
Optionen
Dich vor der (amerikanischen) Malware "Skype" schützt!

Was spricht gegen Skype? Schließlich haben schon die Ur-Amerikaner offen per Rauchzeichen kommuniziert.

Das was ich über Skype kommuniziere, kann jeder mithören, wer sonst nichts zu Tun hat, kann das auch gerne mitschneiden und sammeln.

Ich würde den Norton zum Teufel jagen und auf die Windows eigene Firewall vertrauen, zumindest ist sie nicht schlechter.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Was spricht gegen Skype Schließlich haben schon die ...“
Optionen
Was spricht gegen Skype?

Alles!

Wenn Dein Masochismus hinreichend gut ausgeprägt ist, kannst Du Dir ja mal das hier durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Skype#Kritik

Da wurde wirklich kaum eine Frechheit ausgelassen!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Alles Wenn Dein Masochismus hinreichend gut ausgeprägt ...“
Optionen

Das mir das alles bekannt ist, dürfte Dir auch bekannt sein.
Denn ich behaupte ja schon seit Jahren, dass nichts geheim ist -hat mir aber nie einer geglaubt.

Wer bisher glaubte, seine Post, Telefonate, eMails oder dergleichen sei geheim gewesen, war für mich an Naivität kaum zu überbieten. Wer glaubt er könne anonym im Internet surfen und geheime Bankgeschäfte tätigen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich nutze außer Banking natürlich alle medialen Möglichkeiten, nicht weil ich blöd bin, nein, ich kommuniziere auf diesen Wegen nichts, was Big Brother nicht Wissen darf.

Im Gegenteil, ich freue mich über jede "Festplatte" die ich denen vollsülze.Cool
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das mir das alles bekannt ist, dürfte Dir auch bekannt ...“
Optionen
Wer bisher glaubte, seine Post, Telefonate, eMails oder dergleichen sei geheim gewesen, war für mich an Naivität kaum zu überbieten.
Dazu passt das hier: http://www.golem.de/news/ueberwachung-usa-scannen-jede-snail-mail-1307-100197.html

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Dazu passt das hier: ...“
Optionen

Das kommt jetzt alles scheibchenweise ans Tageslicht.
Und unsere "blauäugigen" Politiker hatten keine Ahnung, was glauben die eigentlich was ihre eigenen Geheimdienstler so alles treiben?
Oder gehen unsere Politiker von ihrem eigenen Büroschlaf aus?

Auch witzig:
"Merkel hatte Mittwochabend mit Obama telefoniert. Der US-Präsident habe dabei versichert, er nehme die Bedenken der EU-Partner sehr ernst, teilte das Weiße Haus mit. Merkel habe Obamas Ankündigung begrüßt, dass die USA ihren Verbündeten Informationen über die Späh-Aktivitäten zur Verfügung stellen würden, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin."

http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/100497510,1,content,Europa+dringt+auf+Aufkl%C3%A4rung+in+der+Aussp%C3%A4haff%C3%A4re.html

Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Das kommt jetzt alles scheibchenweise ans Tageslicht. Und ...“
Optionen

Ja ja! Und unser Innenminister Friedrich fordert eine Entschuldigung (nicht mehr und nicht weniger !!) von den USA, wenn der Verdacht sich bestätigen sollte, dass die Amerikaner die Bundesregierung und deutsche Botschaften ausspioniert haben.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nsa-spioniert-eu-aus-friedrich-fordert-eine-entschuldigung-von-den-usa_aid_1031048.html

Da greift er aber mit aller Härte durch...... *LOL*

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das mir das alles bekannt ist, dürfte Dir auch bekannt ...“
Optionen
Wer bisher glaubte, seine Post, Telefonate, eMails oder dergleichen sei geheim gewesen, war für mich an Naivität kaum zu überbieten.

Für mich gibt es immer noch einen Unterschied, ob ein Verfahren grundsätzlich sicher ist und nur in Ausnahmefällen ausspioniert wird oder ob eine flächendeckende, 100%ige Überwachung stattfindet, bei der sämtliche anfallenden Daten archiviert werden.

Ein Telefonat in Deutschland kann zwar grundsätzlich auch abgehört werden, die Hürden dafür sind aber so hoch, dass das nur in sehr seltenen Fällen geschieht.

Telefonate über Skype werden zu 100% abgehört - das ist von Anfang an so konzipiert worden.

Ich nutze außer Banking natürlich alle medialen Möglichkeiten

Du nutzt kein Banking? Geht sowas heute überhaupt noch?

Ich kann auf Banking leider nicht verzichten. Um ein Mindestmaß an Sicherheit zu erreichen, würde ich aber Banking niemals an Bank-Terminals durchführen sondern ausschließlich am eigenen PC. Natürlich ist auch dort keine 100%ige Sicherheit möglich.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Für mich gibt es immer noch einen Unterschied, ob ein ...“
Optionen
Ein Telefonat in Deutschland kann zwar grundsätzlich auch abgehört werden, die Hürden dafür sind aber so hoch, dass das nur in sehr seltenen Fällen geschieht.

Der liebe Gott erhalte Dir deinen Glauben.

Glaubt ihr eigentlich alle, ihr lebt im Lummerland?  Momentan habe ich den Eindruck.
Was möglich ist, das wird gemacht!
Wer das macht spielt keine Rolle, es wird schon seit Jahren flächendeckend gemacht, davon kann man ausgehen.

die Hürden dafür sind aber so hoch
Das interessiert die Geheimdienste doch einen feuchten Kehricht!  Glaubst Du allen Ernstes, ausländische Geheimdienste würden sich an deutsche Gesetze halten? Das glaube ich nicht einmal für die deutschen Geheimdienste.

Du nutzt kein Banking?
Doch, in der Bank, ich habe noch persönliche Betreuung.Cool
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Der liebe Gott erhalte Dir deinen Glauben. Glaubt ihr ...“
Optionen
Der liebe Gott erhalte Dir deinen Glauben.

Das hat erstmal nichts mit Glauben zu tun, so ist einfach die gesetzliche und tatsächliche Situation (in Deutschland).

Wer das macht spielt keine Rolle, es wird schon seit Jahren flächendeckend gemacht, davon kann man ausgehen.

Wenn Du das so genau weißt, dann verrate uns doch bitte mal, wer das macht! Das spielt jetzt eben doch eine Rolle! Also los, sag mal...

Doch, in der Bank, ich habe noch persönliche Betreuung.

Und? Wo ist der Unterschied? Nur weil Du noch einen weiteren Mitwisser (Deine "persönliche Beratung") einbeziehst, wird es doch nicht sicherer! Um es mit Deinen Worten zu sagen:

Was möglich ist, das wird gemacht!

Und nur, weil Du die Daten nicht persönlich in das System eingibst sondern von jemandem anderen eingeben lässt, wandern Deine Buchungen anschließend trotzdem genau so über Netzwerke, sind genau so sicht- und kompromittierbar für jeden, der sich Deiner Daten bemächtigen will.

Banking mit persönlicher Betreuung in einer Bankfiliale ist effektiv wesentlich unsicherer als Online-Banking vom eigenen PC aus. Das ist eine der besonders gern und häufig ignorierten Tatsachen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Das hat erstmal nichts mit Glauben zu tun, so ist einfach ...“
Optionen

Da Deine Wissbegierde nichts mehr mit der Fragestellung des TOs gemein hat, verkneife ich mir weitere Kommentare.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Da Deine Wissbegierde nichts mehr mit der Fragestellung des ...“
Optionen
Du hattest das Thema Banking in diesen Thread gebracht, nicht ich...

Und der (erste) Teil, der sich auf die Telefonie bezieht, hat sehr wohl etwas mit dem Thema des Threads zu tun.

Es war Deine Behauptung, dass in Deutschland jedes (gewöhnliche) Telefonat abgehört und mitgeschnitten wird. Ich hatte dies zwar für Skype unterstellt, nicht aber für normale Telefonate innerhalb Deutschlands.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Fussballscharli „Skype funktioniert mit Norton 360 nicht !“
Optionen

Hallo K.T.! Ich habe auf allen meinen Geräten seit Jahren Skype und Norton 360,ich hatte nie Schwierigkeiten.Entweder du deinstallierst Skype,lädst neu runter und installierst es neu.Du kannst ja spaßeshalber mal Norton öffnen,bei Sicherheit zu Details und nachsehen ob Norton dein Skype blockiert,was ich nicht glaube.Du kannst es auch mal bei Einstellungen und der Firewall konfigurieren,aber erst installiere noch einmal neu.Keine Version von Norton hat irgendeine Windows Version blockiert und ich habe alle von XP bis 8pro x32 und 7 und 8 pro x64 durch.Das 360 hat vor Jahren mal ganz schön Ressourcen gefressen aber nie Skype geblockt.
Viel Glück!
Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Fussballscharli „Skype funktioniert mit Norton 360 nicht !“
Optionen

Am besten nur die windowseigene Firewall verwenden, wenn man nicht weiß eine externe Firewall zu konfigurieren. Denn dann macht diese eh keinen Sinn.

bei Antwort benachrichtigen