Der MDR berichtet über ein schweres Sicherheitsproblem bei T-Online. Betroffen sind alle Nutzer von T-Online-Mail-Adressen.
http://www.mdr.de/mdr-info/sicherheitsluecke-t-online100.html
Gruß, mawe2

Der MDR berichtet über ein schweres Sicherheitsproblem bei T-Online. Betroffen sind alle Nutzer von T-Online-Mail-Adressen.
http://www.mdr.de/mdr-info/sicherheitsluecke-t-online100.html
Gruß, mawe2
Ihre alte E-Mail-Adresse wird für 90 Tage gesperrt, falls Sie diese drei Tage oder länger besessen hatten. So wird verhindert, dass Ihre alte E-Mail-Adresse sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden kann.
Und die Main-Mehladresse ist glaube ich nicht änderbar.
Soweit zum Thema Sicherheitslücke.
Ihre alte E-Mail-Adresse wird für 90 Tage gesperrt
Ob da eine Sicherheitslücke existiert und wie die man die ausnutzt kann ich naturgemäss nicht sagen, grundsätzlich scheint die 90-Tage Sperre jedenfalls zu funktionieren - hatte in den letzten Monaten 2 Kunden, die sich selber auf diese Weise aus ihren Mails rausgeschmissen hatten (einmal den falschen Telekom-Vertrag gekündigt, einmal im Kundencenter rumgespielt...).
In beiden Fällen hat die 90 Tage Sperre funktioniert, nach ausgiebiger Kommunikation mit dem Kundendienst (incl. Überprüfung aller Daten) wurden die Mailadressen dann aber sofort wieder aktiviert.
In beiden Fällen hat die 90 Tage Sperre funktioniert
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Immerhin kann man ja auch auf einen fahrenden Zug aufspringen.
Nehmen wir mal die Telekom und die Mehl-Adressen.
Es gibt eine Hauptadresse und je nach Account sagen wir mal 15 Zweitadressen.
So.
Und egal, an welche Adresse du mir was schickst, es kommt alles über die Hauptadresse rein.
Das ist nämlich auch die einzige Adresse, die ich bei der Telekom abfrage und alles ist in meinem Kasten.
Sollte wirklich einer diese Adresse kapern können, was ich aber von Sachsen definitiv bezweifle, dann kotzt sofort mein Mehlprogramm, denn dieses hat ja das Passwort an Bord.
Das gleiche gilt übrigens auch für Online-Banking.
Was sich gut klauen lässt, dass sind ePay- und PainPal-Konten.
Sollte wirklich einer diese Adresse kapern können, ..., dann kotzt sofort mein Mehlprogramm, denn dieses hat ja das Passwort an Bord.
was ich aber von Sachsen definitiv bezweifle
Dieser ganze Post ist Blödsinn hoch 3.
Wie soll der denn mein Konto kapern?
Du bist wahrscheinlich nicht bei der Telekom Deswegen kennt du da auch nicht die Struktur.
Ich habe auch keine Lust, Dir das jetzt näher zu erläutern.
Und wenn die Telekom da nicht drauf reagiert, dann ist das eh eine Blähung, denn da arbeiten sicherlich auch einige fähige Leute.
Und was du als rassistischen Unfug bezeichnest, entspringt einer etwas komischen Phantasie.
Was ist denn überhaupt dein ganzer Eingangs-Thread wert? Nix.
Hallo, Huhu, ich habe gelesen, die Telekom hat ein Sicherheitsleck. Das glaubst du und nun machst du hier Wirbel.
Warte ein paar Tage ab, dann wirst du es sicherlich sehen.
Du bist wahrscheinlich nicht bei der Telekom
Deswegen kennt du da auch nicht die Struktur.
Und wenn die Telekom da nicht drauf reagiert, dann ist das eh eine Blähung, denn da arbeiten sicherlich auch einige fähige Leute.
Und was du als rassistischen Unfug bezeichnest, entspringt einer etwas komischen Phantasie.
Was ist denn überhaupt dein ganzer Eingangs-Thread wert?
Ein Posting noch:
Warum liest man das nirgendwo, nur beim MDR?
Warum hat Nickles sich dieses Themas noch nicht angenommen?
Das sagt doch alles, oder?
Bei der Telekom bekommt man eine feste Mehl-Adresse zugeteilt.
Unveränderbar.
Sämtliche Sub-Mehladressen laufen alle mit dem selben Passwort. Das kann ich ändern.
Auf keiner Webseite meldet man sich mit der Haupt-Mehladresse an, sondern höchstens mit einer Sub-Adresse.
Und diese kann das Passwort nicht abfragen. "Passwort vergessen" gibt es da nicht.
Das lässt die Telekom nicht zu.
So, und deswegen ist der Beitrag vom MDR nur etwas, um sich wichtig zu machen.
EOD
Bei der Telekom bekommt man eine feste Mehl-Adresse zugeteilt. Unveränderbar.
Auf keiner Webseite meldet man sich mit der Haupt-Mehladresse an
Passwort vergessen" gibt es da nicht. Das lässt die Telekom nicht zu.
Warum liest man das nirgendwo, nur beim MDR?
Warum hat Nickles sich dieses Themas noch nicht angenommen?