Es ist lustig zu sehen, wie "alle" PC Zeitschriften glauben zu wissen, wie sich der Bürger schützen können.
Ich denke für den unwissenden reicht es für kurze Zeit die Auflage zu pushen.
Wissende können die Infos irgnorieren........
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die ganze Situation ist im Moment doch sehr vervirend oder besser ausgedrückt, man war nie ganz sicher am PC. Die PC Zeitschriften nutzen die Enthüllungen seit Snowden jetzt richtig aus, ebenso die Hersteller von Sicherheitssoftware und Verschlüsselungstechniken.
Spätestens jetzt sollte auch der sorgloseste seine naive Sichtweise am PC überdenken und sich überlegen, was muss eigentlich der Andere über mich wissen und was nicht.
Das auch die Politik immer weiter in den Verruf kommt, das hat sie sich selbst zu zuschreiben, man hätte die Bürger zumindest ansatzweise informieren können. Der Presse kommt dieser ganze Rummel doch nur gelegen, zumal im Sommer die guten Themen fehlen :-(
-groggyman-
Tatsächlich werden zwei Sachen übersehen, wobei die "Fachzeitschriften" durch besondere Ahnungslosigkeit glänzen:
1. Eigentlich sollte es Aufgabe der Politiker und "Datenschützer", die mit Steuergeldern bezahlt werden (=unser Geld) sein, von vornherein Maßnahmen zum Schutz des Bürgers zu planen und durchzusetzen. Dazu gehören z.B.
* das sofortige Abschalten derjenigen Überseekabel, die lediglich unseren regionalen, in Deutschland untereinander geführten, Datenverkehr abhören sollen. Weshalb muss das über England oder die USA gehen?
* das sofortige Abschalten der in Deutschland stationierten (und immer bekannten) Abhörstellen der ausländischen Dienste. Momentan werden sogar weiter hinzugebaut, mit Tolerierung durch unsere "Volksvertreter"
* die Durchsetzung der persönlichen Datensicherheit bei den Brief-, Telefon- und DSL- Anbietern, Hostern, Online- Verkäufern usw., Verbot der Weitergabe von Daten
usw.
2. Die lückenlose Bespitzelung an sich ist schon eine große Schweinerei - die "Volksvertreter" setzen sie gegen ihr eigenes Volk ein. Aber wozu? - Um sie in ihrem Sinne manipulieren zu können. Und das ist die viel größere Gefahr. Beispielsweise:
* die Masse der Deutschen hat aus der Grausamkeit der letzten Weltkriege gelernt - sie lehnt Kriege ab (und braucht keinen Krieg). Um aber neue Wirtschaftsgebiete für noch mehr Profit der wirklichen Bestimmer (und ihrer Speichellecker/Marionetten) über unser Land zu erobern, braucht das Großkapital diese ihre Kriege. Mit der Bespitzelung kann dabei genau ausgetestet werden, wieweit geht der deutsche Michel mit - für Kriege, aber gegen seine Überzeugung.
Wird die kritische Masse gegen Kriege zu groß, erfindet und schafft man wiederum durch Manipulation, z.B. durch die Medien, künstliche Kriegsgefahren gegen Deutschland. usw. usf. Die einzige Partei, die gegen Kriege eintritt, wird ausgegrenzt und verleumdet.
Keine Fachzeitschrift fast zusammen, dass die Geheimdienste längst die wichtigsten Betriebssysteme wie Android, Programme (selbst Tor und Antivirenprogramme), Messenger wie Skype, usw. usf. selbst mit programmieren, oder aber Schnittstellen zu allen wichtigen Anbietern (Telefon, Internet ...), Clouds, Hostern, Suchmaschinen usw. besetzt halten. Und dass diesen Spitzeln niemand, besonders aber unsere "Volksvertreter" der Demokratie (Volksherrschaft) nicht, in den Arm fällt.
Vergleicht dazu die öffentlichen Stellungnahmen - da wird nur gelogen, unterschlagen, verars.ht.
PC Zeitschriften und alle wissen es besser
Nur wie man die Zecken von der NSA los wird, erzählt KEINER!!!
Heute ne Meldung gesehen, dass Obama alle amerikanischen Provider ANGEWIESEN !!! (nicht erbettelt) hat SÄMTLICHE Paßwörter der user Ihrer Dienste abzuliefern.
Datt wär doch der Mega-Euro-Jackpott für jeden kriminellen Hacker.
erfindet und schafft man wiederum durch Manipulation, z.B. durch die Medien, künstliche Kriegsgefahren gegen Deutschland. usw. usf- ein Gleiwitz wird, wenn es sein muß, überall gefunden werden.
Es genügt schon die Behauptung, das sich dort 6, 7 Rechte versammeln und die Bundesrepublok angreifen wollen.
Schon eilen die aufgeklärten Bürger in Massen zu den Waffen.
Jürgen
Habe mal in meinen alten Fachbüchern gelesen, da mir ein PC von netten Bekannten verschlimmbessert wurde.
Die Probleme sind nun gelöst.
Aber beim Schmöckern in Papier-Literatur fiel mir ein 10 Jahre altes Buch auf.
ISBN 3-8158-2382-X
Seiten 468 - 469.
Dort werdrn die ganzen Beziehungen zur NSA..(nicht der NASA)
und sogar der Bundeswehr beschrieben.
Lesen ist manchmal besser als gamen.
Beziehungen zur NSAIch könnte jetzt wetten, du meinst den ominösen NSAKey :)
Naja, wie wir jetzt wissen, braucht die NSA gar nicht auf unseren PC zugreifen. Die kriegen alles frei Haus geliefert.
Stimmt.
Und noch etwas.
Wenn vom Konto Abbuchungen erfolgen, welche man selbst nicht erlaubt hat
und in Richtung Karpaten erfolgt sind, dann wird damit vielleicht einer der CIA-Knaste bezahlt.
Und wenn der Bildermanager auch *.pdf kapieren würde ,oder ein gescanntes Bild annehmen., könnte ich noch mehr liefern
.
Wenn vom Konto Abbuchungen erfolgen, welche man selbst nicht erlaubt hat und in Richtung Karpaten erfolgt sinddann kann es sich auch um unseriöse Gewinnspielanbieter handeln, dem man eigene Kontodaten naiverweise am Telefon durchgegeben hat. Man muss nicht immer alles mit NSA/CIA/etc. in Verbindung bringen.
oder ein gescanntes Bild annehmenVersteh ich nicht.
ist wohl mit dem Bildmanager nicht angekommen. Habe nur eine Seite des besagten Buches zeigen wollen.
Es handelt sich um alte Hüte.
Über unsere Freunde und Beschützer...Willi Brandt.
Früher haben Nylons und Zigaretten, nach Gleiwitz, das Volk angelockt ,heute sind es halt Handies und Clouds..