Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

PayPal Mail

kuhfkg1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich hatte heute in meinem Junk E-mail Ordner eine Mail die angeblich von PayPal kam.

Es waren auch Telefon Festnetz Nummern angegeben.
Wenn ich mich recht erinnere aus Moers.
Ich habe den Junk Mail Ordner mit dem Button "Leeren" (Outlook 2007) geleert.
Hinterher kamen mir Bedenken, die Mail könnte echt gewesen sein, man wollte aber, dass einen Link anklicke damit  ich mein Profil neu anlegen oder berichtigen kann.
Jetzt kommt mir die Erleuchtung, ich hätte die Festnetz Nummer anrufen können

Tritt PayPal in der heutigen Zeit noch per E-Mail an seine Kunden herran?

Woran erkennt man denn nun ob so eine E-Mail echt ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Tschau kuhfkg1


Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
mi~we kuhfkg1 „PayPal Mail“
Optionen

Vor solchen Mails warnt doch PayPal schon selbst:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/Marketing/securitycenter/general/UnderstandPhishing-outside

man wollte aber, dass einen Link anklicke damit  ich mein Profil neu anlegen oder berichtigen kann.
"PayPal warnt: Gibt es tatsächlich mal Probleme mit Konten, wird das Unternehmen niemals Links in Emails einbauen. Man fordert Nutzer höchstens auf, sich in ihr Konto einzuloggen."
http://www.express.de/digital/abzocke--vorsicht-vor-gefaelschten-paypal-mails,2492,20208840.html


Jetzt kommt mir die Erleuchtung, ich hätte die Festnetz Nummer anrufen können
Und was hätte dir das gebracht? Woher weisst du denn, dass am anderen Ende der Leitung nicht die Betrüger sitzen?



"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mi~we „Vor solchen Mails warnt doch PayPal schon ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Waldschrat_70 mi~we „Vor solchen Mails warnt doch PayPal schon ...“
Optionen

So ein Ding war heute früh bei mir drin, ab in den Eimer. Ich habe zwar ein Paypalkonto, aber seit 5 Jahren nicht mehr genutzt. Die Jungen haben gelernt, keine Rechtschreibfehler.Lächelnd

Ihr PayPal-Konto wurde vorübergehend eingeschränkt.
Unten finden Sie alle Informationen um Ihre Kontoeinschränkungen zu Beheben.

Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen prüfen wir regelmäßig alle Vorgänge in unseren PayPal-System. Bei einer Untersuchung haben wir kürzlich ein Problem in Ihrem PayPal Konto festgestellt.

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto durch unseren Konfliktlösungs System zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Paypalzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Es besteht der Verdacht des Missbrauchs durch Dritte.

Bearbeitungsnummer: PP-001-879-772-219#

Wie sollten Sie vorgehen?

Bitte verifizieren Sie sich über unseren Konfliktlösungs System, um einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer zu Verifizieren. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder Problemlos nutzen.

Hier stand: Einloggen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „PayPal Mail“
Optionen

Hau weg den Schrott! Vor ein paar Tagen hatte ich auch so ein Ding auf dem Mail-Server...

Ich lade so einen Schrott erst gar nicht runter, sondern schaue erst auf die Mail-Server!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Hau weg den Schrott! Vor ein paar Tagen hatte ich auch so ...“
Optionen

Tach mi~we und luttyy,

nachdem ich hier angefragt habe war ich mal auf PayPal und da war die E-Mail tatsächlich von PayPal!
Man muss wohl einmal im Jahr seine E-Mail Adresse bestätigen, das ist jetzt erledigt-

Vor lauter Misstrauen löscht man solche Mails ohne sie durch zu lesen.

Danke für eure Antworten, erfolgreiche Woche, tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel kuhfkg1 „Tach mi~we und luttyy, nachdem ich hier angefragt habe war ...“
Optionen
nachdem ich hier angefragt habe war ich mal auf PayPal und da war die E-Mail tatsächlich von PayPal! Man muss wohl einmal im Jahr seine E-Mail Adresse bestätigen, das ist jetzt erledigt-

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 aldebuedel „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ...“
Optionen

Tach aldebuedel,

ich könnte jetzt sagen, dass Goethe meines Wissens nach noch kein PayPal kannte, da war man noch mit Kreditbriefen unterwegs!
Aber ohne Scherz, ich habe mich, natürlich nicht aus der Mail herraus, in meinen Account bei PayPal eingelogt und dann eine ausstehende Bestätigung meiner E-Mail Adresse vorgefunden.
Das Alles mit https:\\.

Aber PayPal Nutzer können ja mal sagen, ob sie eine solche Bestätigung kennen.

Danke für deinen Beitrag und schöne Woche

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel kuhfkg1 „Tach aldebuedel, ich könnte jetzt sagen, dass Goethe meines ...“
Optionen

Hallo  kuhfkg1,

Man muss wohl einmal im Jahr seine E-Mail Adresse bestätigen

nein, das musste ich noch nie, und ich bin seit ca. 10 Jahren dabei.
Wurdest du in der Mail mit deinem vollen Namen angeredet?

Kam die Mail von service@paypal.de? Mal den Header überprüfen. Die Googlesuche brachte auch nicht wirklich Beruhigendes.

Eine logische Erklärung wäre: du hast dein PayPal-Konto lange Zeit nicht benutzt. Aber auch dann würdest du nur bei einer anstehenden Transaktion eine dem entsprechende Meldung bekommen. PayPal verschickt niemals solche Mails.


Viele Grüße.
aldebuedel

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kuhfkg1 „Tach aldebuedel, ich könnte jetzt sagen, dass Goethe meines ...“
Optionen

Hallo

Von Pay Pal habe ich in der Form noch keine Nachricht erhalten, bin seit 5 Jahren dabei.

Du kannst aber von dir aus Kontakt mit den Leuten aufnehmen oder Per Telefon eine Klärung herbei führen.

PayPal


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Consiliator aldebuedel „Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ...“
Optionen

Nicht Goethe sondern Grillparzer! (König Ottokars Glück und Ende) Gruss Consiliator

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Consiliator „Nicht Goethe sondern Grillparzer König Ottokars Glück und ...“
Optionen

Faust von Grillparzer? Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

bei Antwort benachrichtigen
Consiliator aldebuedel „Faust von Grillparzer Wie kommst du auf dieses schmale Brett“
Optionen

Pardon, ich irrte mich.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Consiliator „Pardon, ich irrte mich.“
Optionen

Kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen