Oracle hat das nächste Java-Update rausgehauen, das wieder zahlreiche Sicherheitslücken schließt:
http://heise.de/-1843271
Angesichts von dem hier
http://heise.de/-1832161
kann man nur sagen: jetzt installiert das auch, Gott verdammich nochmal!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
jetzt installiert das auch, Gott verdammich nochmal!
Ich würde immer noch eher den Verzicht auf als die Installation von Java empfehlen.
Das Gefrickel, was die jetzt integriert haben, ist doch die Bankrotterklärung schlechthin!
Gruß, mawe2
Ich würde immer noch eher den Verzicht auf als die Installation von Java empfehlen.
Da sind wir ja mal endlich wieder glücklich einer Meinung. Habe gerade hier den ganzen Sermon dazu gelesen:
http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_62997774/java-update-oracle-schliesst-42-gefaehrliche-sicherheitsluecken.html
und wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Wow! - Keine niedrige Sicherheitsstufe mehr... Und Betrieb in einer Sandbox - wo Sandboxes auch schon länger geknackt sind... Und schnell installieren....
Um das dann morgen wieder zu deaktivieren, weil bis dahin dann 84 neue Sicherheitlücken entdeckt werden sein!
Da sind wir ja mal endlich wieder glücklich einer Meinung.
Das waren wir doch bei Java schon länger, oder?
Leider ist auch die neueste Version kaum geeignet, die grundsätzliche Haltung zu dieser Software in Frage zu stellen.
Gruß, mawe2
Ich würde immer noch eher den Verzicht auf als die Installation von Java empfehlen.Wenn das immer so einfach möglich wäre... Ich habe allein 3 Programme in Benutzung, die Java brauchen: TV-Browser (täglich in Benutzung), JDownloader und MediathekView. Allerdings habe ich mir vor einigen Wochen ein AutoIt-Skript geschrieben, mit dem man das Java-Plugin für den Browser ein- und ausschalten kann, und natürlich ist dieses das erste, was ich nach der Java-Installation benutze, um den Mist aus dem Browser zu verbannen ;).
@mi~we: Danke für die Info!
Wenn Oracle es wenigstens schaffen würde, entweder
- die Offline-Installationen von Java auf ihren Servern immer an derselben Stelle zu haben (gleichbleibende URL), könnte man den Kram mit wget automatisiert runterladen, oder
- einen ordentlichen RSS-Feed der News auf ihrer Webseite bereitzustellen, so dass man gleich darauf aufmerksam gemacht wird, wenn es was Neues gibt,
Flash behandle ich schon mit einem wget-Skript, nur für dieses verdammte Java muss man immer erst auf der Webseite rumklettern *grml*.
MfG Dalai
Wenn das immer so einfach möglich wäre... Ich habe allein 3 Programme in BenutzungIch auch. Aber Gottseidank nur für meine Steuererklärung. Da wirds dann einmal genutzt dann wieder verbannt.
die Offline-Installationen von Java auf ihren Servern immer an derselben Stelle zu haben (gleichbleibende URL), könnte man den Kram mit wget automatisiert runterladen, oder
Mir scheint da schon System hinter zu stecken. - So kriegen odentlich viele Seitenzugriffe, weil die Leute suchen müssen....
So kriegen odentlich viele Seitenzugriffe, weil die Leute suchen müssen....
Gibt doch im FF eine direkte Verlinkung zum Download, wenn man die Add-Ons prüft.
Da ist dann nix mit suchen.
Es geht nicht um irgendwelche Addons/Plugins für den Browser sondern um die Java Runtime. Und um die runterzuladen, muss man erst auf einer der Webseiten von Oracle (java.sun.com oder java.com) rumklettern.
MfG Dalai
Dann such halt weiter wenns dir so Spass macht, ich jedenfalls geh immer über den FF-Link, und in der Java-Installation ist die Runtime immer dabei.
Ich habe und will kein Java im Browser (in erster Linie aus Sicherheitsgründen), also kann mein Browser auch nicht nach Java-Updates suchen und damit auch nicht finden. Dazu kommt noch, dass ich automatische Updates grundsätzlich ausschalte, weil ich selber bestimmen will, was und wann geprüft wird.
MfG Dalai
Gibt doch im FF eine direkte Verlinkung zum Download
Es geht um den Download der Offline-Version und die wird jedesmal woander versteckt. - Wie soll mir da eine direkte Verlinkung von Nutzen sein? Das versteh' ich nicht. - Kennst du da einen besonderen Trick?
Moin,
ist zwar ein wenig OT, aber evtl. als Alternative zum TV-Browser:
http://www.klack.de/
Meiner Meinung nach einer der Besten, die es zur Zeit gibt. Wenn Du ein Smartphone nutzen solltest, gibt es dafür eine App und irgendwie kann man sich auch anmelden, beide synchronisieren etc. Das habe ich aber nicht gemacht.
Gruß
Maybe
ist zwar ein wenig OT, aber evtl. als Alternative zum TV-Browser:http://www.klack.de/Eine Webseite mit Fernsehprogramm habe ich bereits (www.tvinfo.de). Der Sinn des TV-Browser ist jedoch, das Fernsehprogramm lokal zu haben, ggf. auf jedem Rechner im LAN (mit der portablen Version). Zu der sehr ausgiebigen Anpassbarkeit der Ansicht & der Sender, Benachrichtigungsmeldungen bei Sendungsbeginn usw. kommen noch weitere Funktionen wie die Programmierung von Sendung auf externen Geräten (VDR oder auch OTR). Insofern kann eine Webseite ein solches Programm nicht annähernd ersetzen. Grausam an der Seite finde ich, dass sie dauerhaft hohe Last in meinem Firefox erzeugt, wahrscheinlich durch dieses überflüssige Fading der Bilder; sowas geht gar nicht.
Nicht falsch verstehen, ich bin immer dafür, wenn jemand mitdenkt und ggf. abweichende Möglichkeiten aufzeigt, die man selbst vielleicht nicht sieht (Tunnelblick).
MfG Dalai
Hallo,
schau mal in den Thread rein bezüglich Java:
http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2013/plugins-shockwave-flash-java-script-und-update-nerverei-538991996.html
Gruß
Manfred
Hm. Gibt's was, worauf ich besonders achten soll? Konkreter gefragt: Worauf willst du hinaus?
MfG Dalai
Hi,
einfach das der FF zwar anzeigt das Java bzw. Oracle dringend ein neues Update erfahren soll, jedoch es aber als "Java überprüfen" und von dort aus den Download auszuführen wird unterbunden.
Gruß
Manfred
Achso. Dazu kann ich nichts beitragen, weil ich weder diese Möglichkeit bzw. diesen Update-Weg nutze (Gründe habe ich schon genannt) noch konkrete Ursachen dafür vorstellen kann, warum das bei dir nicht tut.
MfG Dalai