Hallo Forum,
Ich habe die Rescure CDs von F Secure, AVG und Avira benutzt. Bei muß ich auswählen, was gescannt werden soll. Wenn ich alles scanne, ist das sehr zeitaufwändig.
Habe ich scann all übersehen?
Das ist Auswahl von F Secure
Hallo Forum,
Ich habe die Rescure CDs von F Secure, AVG und Avira benutzt. Bei muß ich auswählen, was gescannt werden soll. Wenn ich alles scanne, ist das sehr zeitaufwändig.
Habe ich scann all übersehen?
Das ist Auswahl von F Secure
Hmm.
Space drücken, mit der Cursortaste eins nach unten und wieder Space drücken und so weiter
und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter und so weiter
und so weiter und so weiter und so weiter................Gruß Andy
Hallo andy,
die Technik habe ich gestern mit F Secure von 13:00 bis ca. 17:00 getestet! Mit den anderen Scannern funktionieren auch so lahmarschig.
Gruß
anderen Scannern funktionieren auch so lahmarschig.
Das dürfte von der Anzahl der zu scannenden Dateien und der Rechnerleistung
abhängig sein. Ich will hier aber nicht über Dinge klugscheißen die allgemein
bekannt sein sollten. Gruß Andy
Hallo Andy,
I 5 2500, SSD / 500 GB HDD. Daten / Bilder / Bs und ... belegen ca. 60 GB. Mit den alten Scannern, die nicht mehr funktionieren, dauerte ein Scan keine Stunde.
Gruß
Mit den alten Scannern, die nicht mehr funktionieren, dauerte ein Scan keine Stunde.
Daran sieht man, wie oberflächlich installierte Scanner in ihren Default-Einstellungen arbeiten.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
die alten Scanner waren live Scanner der gleichen Firmen. Der neue Scanner von Kaspersky funktioniert immer noch nicht.
Gruß
die alten Scanner waren live Scanner der gleichen Firmen. Der neue Scanner von Kaspersky funktioniert immer noch nicht.
Auch bei Live-CDs lässt sich festlegen, nach welchen Kriterien diese Scanner arbeiten.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek,
Die Funktion scannn all, ist vorhanden, aber umbennant. Da stimmen auch die alten Zeiten.Ich habe also jede Partition 2x gescannt!
Gruß
Mit den alten Scannern, die nicht mehr funktionieren, dauerte ein Scan keine Stunde.
Da dürften weniger Virensignaturen zum Einsatz kommen, was den Scann-Aufwand natürlich verkürzt.
Diese Live-Scanner holen sich eigentlich immer aktuelle Virensignaturen online ab bevor sie zur Tat
schreiten. Die werden wohl andere Ausmaße haben als früher, oder? Genug davon. Gruß Andy
Ein Scan von CD ist aus verschiedenen Gründen problematisch und langsam.
Warum erstellst Du Dir keinen USB-Stick, mit dem Du solche Scans ausführst? Dann müssen nicht immer alle Virensignaturen erneut nachgeladen werden sondern nur die, die seit dem letzten Scan dazugekommen sind. Außerdem kann man bestimmte Grundeinstellungen der Scanner speichern, was auf einer CD naturgemäß nicht möglich ist. Auch das Booten vom Stick geht viel schneller als von CD.
Ein Klassiker zu dieser Thematik ist c't desinfect:
http://www.heise.de/ct/projekte/Desinfec-t-1213110.html
Damit hast Du 4 Scanner in einem Paket. Ein Komplettscan mit allen 4 Scannern kann bei gut gefüllter Festplatte allerdings auch einige Stunden dauern. Sowas lasse ich normalerweise nachts durchlaufen, wenn man besseres zu tun hat als den Rechner zu benutzen.
Gruß, mawe2
Hallo mawe,
ich hatte 5 Scanner auf einem Chip Datenträger. Das aktualisieren der Signaturen dauerte nicht lange. Einen Stick bastele ich mir nicht zusammen, weil ich das üben muß und ich die Scheiben wegwerfen kann wenn die Scanner nicht mehr funktionieren. Im Gegensatz zu einem gebrauchten Stick ist eine Scheibe wahrscheinlich völlig unbelastet,
Von deinem Link lade ich mir gerade Bitdefrender herunter.
Gruß