Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Kaspersky der Trojaner Hunter

gelöscht_238890 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Da könnte man doch fastZwinkernd in die Tischkante beißen, wenn man solche vollmundigen Versprechen, breitgetreten in der CB natürlich, liest.

"Mit dem „Brüllend Virus Removal Tool“ entfernen Sie Viren und andere schädliche Programme wie Trojaner, Würmer, Spyware und Rootkits von Ihrem PC."

http://www.computerbild.de/download/Kaspersky-Virus-Removal-Tool-5384570.html?r=8626734516424947&lid=234164&pm_ln=119

Na denn...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Kaspersky der Trojaner Hunter“
Optionen

Wieso? Was hast du? Die Aussage ist doch nicht falsch!

Wenn die jetzt geschrieben hätten, dass man alle (!!) Trojaner etc. restlos (!) mit diesem Wundertool entfernen kann, dann wäre das natürlich falsch. Aber so, wie die das geschrieben hat, kann das doch durchaus zutreffend sein. Ein paar von diesen Schadprogrammen wird das Tool schon entfernen können..... :-)

Gruß
K.-H.

Xdata gelöscht_84526 „Wieso Was hast du Die Aussage ist doch nicht falsch Wenn die ...“
Optionen

Wenigstens ist es in der Mehrzahl geschrieben, so enthält die Aussage zumindest je zwei Viren, Trojaner, Rootkits .. Würmer .. die entfernt werden ;-)

Wenn es nichts findet hält es sich selbst für nutzlose Bloatware die die Angriffsfläche erhöht
-- und entfernt sich selbst :-)

@andy11

Sehe gerade, die haben sich, äh ihre Webseite, anscheinend sebst entfernt .. :)

groggyman gelöscht_238890 „Kaspersky der Trojaner Hunter“
Optionen

Naja, so ganz ausgereift ist die Idee noch nicht, es heisst am Ende der Beschreibung :Da das Programm jedoch keinen Echtzeitschutz bietet, empfiehlt es sich, nebenher eine vollwertige Antiviren-Software zu installieren.

Und was eine VOLLWERTIGE Antivirensoftware ist, das wissen wir doch alle :-))

-groggyman-

andy11 gelöscht_238890 „Kaspersky der Trojaner Hunter“
Optionen

Wahrscheinlich testen die ihn grad bei sich selber, Die Seite ist tot. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_238890 andy11 „Wahrscheinlich testen die ihn grad bei sich selber, Die ...“
Optionen

Also bei mir geht der Link, ich könnte also, wenn ich wollte, aber ich will nicht.Brüllend
andy11 gelöscht_238890 „Also bei mir geht der Link, ich könnte also, wenn ich ...“
Optionen

Upps, jetzt geht er wieder. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Kaspersky der Trojaner Hunter“
Optionen

@all

Keine Ahnung was sich in die Überschrift geschlichen hat, ich wollte es nachträglich fixen, aber datt war wohl nix.Verlegen

@King-Heinz, ich schrieb nicht die Aussage sei falsch! Ich kann mich auch bremsen...Zwinkernd
Andererseits darf man, meinen Verzicht auf den Begriff falsch, nicht so interpretieren als sei alles so richtig und korrekt.
Und wenn das Tool 99% aller Schadsoftware entfernen könnte, wovon der neue PapstUnschuldig träumt,
würde ich diesem Tool nicht von 12 bis Mittag trauen.
Alter68er gelöscht_238890 „@all Keine Ahnung was sich in die Überschrift geschlichen ...“
Optionen
...wenn das Tool 99% aller Schadsoftware entfernen könnte....
Bei täglich zigtausend neuer Schadware + neuen Varianten wäre selbst diese Utopische Erkennungsrate für den Allerwertesten!
Proldi Alter68er „Bei täglich zigtausend neuer Schadware neuen Varianten ...“
Optionen

Wollen wir doch in der Realität bleiben:

Das ist letztlich eine Aussage, wie sie jeder der Antiviren-Hersteller heraus lässt.

Was davon zu halten ist, muss jeder selber beurteilen.

-------------- Gruß Proldi
Alter68er Proldi „Wollen wir doch in der Realität bleiben: Das ist letztlich ...“
Optionen
eine Aussage, wie sie jeder der Antiviren-Hersteller heraus lässt.
Nein! Antiviren-Hersteller berufen sich gerne auf ihre 98,xx% Erfolgsquote.
Denn würden sie meinen Einwand an Hand von Zahlen belegen müssen, hätten sie ein Riesenproblem!
Proldi Alter68er „Nein Antiviren-Hersteller berufen sich gerne auf ihre 98,xx ...“
Optionen

ähm .... ja ....

Habe ich anderes gesagt ..... warum dann nein ........?

Alter68er Proldi „ähm .... ja .... Habe ich anderes gesagt ..... warum dann ...“
Optionen
Habe ich anderes gesagt
Zumindest liest es sich anders.
warum dann nein
Siehe oben.
Proldi Alter68er „Zumindest liest es sich anders. Siehe oben.“
Optionen
Zumindest liest es sich anders.

Wo, kannst Du das näher benennen?

auh man, darf hier eigentlich noch jemand seine Meinung sagen, ohne gleich "gecancelt" zu werden?
Alter68er Proldi „Wo, kannst Du das näher benennen auh man, darf hier ...“
Optionen
auh man, darf hier eigentlich noch jemand seine Meinung sagen
Natürlich darfst Du, da wir uns scheinbar in der Sache auch einig sind, Gute Nachtruhe! :snoopy:
Olaf19 gelöscht_238890 „@all Keine Ahnung was sich in die Überschrift geschlichen ...“
Optionen
Und wenn das Tool 99% aller Schadsoftware entfernen könnte, ..., würde ich diesem Tool nicht von 12 bis Mittag trauen.

Das ist eben der Knackpunkt - das restliche eine Prozent kann immer noch genügend Schaden anrichten.

Selbst wenn das Entfernen von Schadsoftware mittels eines Removal Tools funktioniert zu haben scheint, ist und bleibt das System "kompromittiert" - niemand kann 100% garantieren, dass das Gewürm restlos entfernt ist, ferner ist unklar, wie viel Schaden es bis dahin schon im System angerichtet hat.

Die einzigen "Removal Tools", die diesen Namen wirklich verdient hätten, lauten: Neu aufsetzen und Image zurückspielen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)