Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Inkasso Buro Robin Pfeiffer - echt gut gemacht

fishermans-friend / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern vom der o. a. "Firma", eine E-Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten. Natürlich mit dem entsprechenden Anhang, zip mit com.

Wortlaut der E-Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

die automatische Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht abgebucht werden. Es wurden alle Geldeingänge bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt.

Der Betrag der Bestellung inklusive der Versandkosten beläuft sich auf 200,70 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde gebeten des ausstehenden Betrag für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 11,00 Euro verrechnet und die Gebühren unserer Tätigkeit von 51,00 Euro.

Falls Sie die Überweisung weigern müssen Sie mit erheblichen Strafen rechnen. Sie haben bis zum 30.08.2013 die letzte Möglichkeit das Geld zu überweisen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Kontonummer sehen Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Robin Pfeiffer Anwalt"

Im Anhang: "Ausgleich der stornierten Buchung Ihrer Bestellung 23.08.2013.com" in einer zip Datei verpackt.

Als Spaß habe ich die zip in einer Sandbox entpackt. Mein AVAST hat natürlich sofort Alarm ausgegeben und den Entpack Prozess beendet.

Grüße ff





Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 fishermans-friend „Inkasso Buro Robin Pfeiffer - echt gut gemacht“
Optionen

Solche Mehls werden bei mir sofort gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 fishermans-friend „Inkasso Buro Robin Pfeiffer - echt gut gemacht“
Optionen
Hab ich bekommen:

Sehr geehrter Kunde, Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei der Firma Dress-for-less Gmbh & Co. AG vorliegen. Der Betrag konnte nicht von Ihrem Bankkonto abgebucht werden. Es wurden alle Überweisungen bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt. Die Summe der Bestellung ist 168,14 Euro. Unsere Kanzlei wurde gebeten die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr von 18,00 Euro verrechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 51,18 Euro. Falls Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sie haben bis zum 29.08.2013 die letzte Chance die Summe zu zahlen. Die Lieferdaten der Bestellung und die Kontonummer finden Sie im Anhang. Mit verbindlichen Grüßen Moritz Nützel Anwaltschaft
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Hab ich bekommen:Sehr geehrter Kunde, Sie haben eine nicht ...“
Optionen

Was machst du falsch.

Deine Zeilen werden nicht umgebrochen und sind daher nicht lesbar.

Hast du Mikes Editor kaputt gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_265507 „Was machst du falsch. Deine Zeilen werden nicht umgebrochen ...“
Optionen

Nochmal:

Sehr geehrter Kunde, 
Sie haben eine nicht beglichene Rechnung bei der Firma Dress-for-less Gmbh  & Co. AG vorliegen.  Der Betrag konnte nicht von Ihrem Bankkonto abgebucht werden. Es wurden alle  Überweisungen  bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt.  
Die Summe der Bestellung ist 168,14 Euro. Unsere Kanzlei wurde  gebeten die fällige  Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Dabei wird Ihnen eine Mahngebühr  von 18,00 Euro 
verrechnet und die Kosten unserer Tätigkeit von 51,18 Euro.  
Falls Sie die Zahlung nicht tätigen sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie  anzustreben. Sie haben bis zum 29.08.2013 die letzte Chance die Summe  zu zahlen. Die Lieferdaten  der Bestellung und die Kontonummer finden Sie im Anhang.   Mit verbindlichen Grüßen   Moritz Nützel Anwaltschaft

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 fishermans-friend „Inkasso Buro Robin Pfeiffer - echt gut gemacht“
Optionen

Das muss sofort bezahlt werden! Am besten gleich umgehend! Die im Anhang enthaltende auto. Abbuchung ist aber leider fehlerhaft. Nicht schlimm, ich hab rein zufällig die korrekte Bankverbindung hier... *gnihihi ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_152402 „Das muss sofort bezahlt werden! Am besten gleich umgehend! ...“
Optionen

Danke für deine Richtigstellung.

Wenn du mir die korrekte Bankverbindung zusendest, könnte ich aber erst am Montag überweisen.

Mein Konto ist bei einer Bank, welche sich in einen Offshore Gebiet befindet. Daher kann es auf Grund der Zeitverschiebung, die Transaktion etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Dazu kommt noch, das mein Banker ab Montag Urlaub und ich weiß nicht, wer die Vertretung macht. Bei dem großen Betrag, müßte ich direkt mit dem Abteilungleiter Kontakt aufnehmen.

Schönes WE :)

Grüße ff


Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 fishermans-friend „Danke für deine Richtigstellung. Wenn du mir die korrekte ...“
Optionen

Das ist aber ganz schön kompliziert mit dir! Dir muss klar sein, dass da neben Zinsen auch zus. Bearbeitungsgebühren anfallen!

Aber was ist eine Offshore-Bank? Hat das was mit erneuerbaren Geldquellen zu tun? Nennt man das dann SEPIA-Überweisung?

Meine Bank ist aber offen für so was und hilft gerne, wenn man Opfer solcher Machenschaften wird. Da müssen wir zusammen halten! :-)

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_152402 „Das ist aber ganz schön kompliziert mit dir! Dir muss klar ...“
Optionen
Das ist aber ganz schön kompliziert mit dir! Dir muss klar sein, dass da neben Zinsen auch zus. Bearbeitungsgebühren anfallen!
Bearbeitungsgebühren werden als Aufwand gebucht, für mich unbedeutend.

Aber was ist eine Offshore-Bank? Hat das was mit erneuerbaren Geldquellen zu tun? Nennt man das dann SEPIA-Überweisung?
Darauf möchte ich hier im öffentlichen Bereich nicht weiter eingehen. Wenn du genauere Informationen haben möchtest, bitter nur per PM.

Meine Bank ist aber offen für so was und hilft gerne, wenn man Opfer solcher Machenschaften wird. Da müssen wir zusammen halten! :-)
Gebe ich dir vollkommen recht. Ich gehe davon aus, das wir sicher zu einer gemeinsamen Lösung kommen werden.
Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fishermans-friend „Inkasso Buro Robin Pfeiffer - echt gut gemacht“
Optionen
Falls Sie die Überweisung weigern

Schade - bis dahin war es gut gemacht. Alles in einwandfreiem Deutsch. Hier allerdings fehlt eindeutig die Vorsilbe.

Robin Pfeiffer Anwalt"

Rechtsanwalt wäre eigentlich üblich, und dann auch in einer neuen Zeile.

Übrigens, bei Google habe ich einen Menschen dieses Namens gefunden. Der scheint aber kein Anwalt zu sein.

CU
Olaf

P.S. @zucchero + fisherman: LOOOL!! :-)
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen