Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Gegen Datenklau, für Datenschutz - prism-break.org

angelpage / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter der Domain prism-break.org gibt es weitere sinnvolle Tipps, Hinweise und Alternativen gegen Datenklau aller Art und Schutz der Privatspäre.

Verhindere oder erschwere wenigstens die Verfolgung Deiner Onlineaktivitäten durch Regierungen und Geheimdienste  -  http://prism-break.org/#de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 angelpage „Gegen Datenklau, für Datenschutz - prism-break.org“
Optionen
Verhindere oder erschwere wenigstens die Verfolgung Deiner Onlineaktivitäten durch Regierungen

Das bewirkt genau das Gegenteil.

Wer etwas verschleiern will, hat etwas zu verbergen!
angelpage gelöscht_238890 „Das bewirkt genau das Gegenteil. Wer etwas verschleiern ...“
Optionen
Lächelnd Was der deutsche Michel (nicht ohne Grund hat er diesen Namen) nicht begreifen will: er gibt freiwillig viel wohlverdientes Geld ab (Steuern, Niedriglöhne, Minirenten usw. usf.), um sich als "Gegenleistung" völlig rechtswidrig, unbegründet, unmoralisch sowieso, durch einige wenige bespitzeln, aushorchen, überwachen lassen  - damit ihn diese noch mehr ausnehmen können.

Und ja, ich erwarte und verlange von einer demokratischen Regierung, dass sie die Privatsphäre ihrer Bürger (bis hin zur Intimspäre im Kleingarten, im Auto, in Schlaf- und Wohnzimmer, bei Telefonat, beim Surfen und Chatten usw. usf. - überall) sogar garantiert, also aktiv Mittel und Methoden zum Schutz des Bürgers vor Bespitzelung, Aushorchen und Überwachung einsetzt.

Das Mindeste ist deshalb passiver Widerstand, wenn schon unsere Herrschenden jede Verantwortung ablehnen und auch durch Wahlen in Deutschland nichts  geändert werden kann (Lesetipp: http://www.freiwilligfrei.info/archives/4688).
gelöscht_238890 angelpage „Was der deutsche Michel nicht ohne Grund hat er diesen ...“
Optionen

Schade das der Lesetipp so lang ist, dass wir viele vom Lesen abhalten.

Olaf19 angelpage „Was der deutsche Michel nicht ohne Grund hat er diesen ...“
Optionen

Mir konnte bislang noch niemand schlüssig erklären, was genau durch Nichtwählen bezweckt werden soll.

Wenn ich an einer Wahl teilnehme, nehme ich damit Einfluss auf die Zusammensetzung des Parlaments, d.h. ich kann die politische Richtung mit meiner Stimme stärken, deren Ideen, deren Welt- und Menschenbild mit meinem am meisten übereinstimmt.

Verzichte ich auf diesen Einfluss, stärke ich meine Richtung damit nicht. Dann wird meine Stimme praktisch unter allen politischen Gruppierungen proportional aufgeteilt.

Was habe ich damit konkret Positives erreicht?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
angelpage Olaf19 „Mir konnte bislang noch niemand schlüssig erklären, was ...“
Optionen
Cool Du gehst wählen, obwohl du immer besser sogar selbst erkennst, dass das nichts ändert.

Die großen Beispiele kennst du selbst: Außenpolitik: Kriege um Profit, sterben müssen die Kleinen (selbst bei Grünen und Kirchen!/CDU), Umverteilung unten nach oben auf allen Strecken (Steuern absetzen!, usw.), Hunderte Milliarden werden dem Volk (den Kindern, den Jugendlichen, den die Werte schaffenden) entzogen, nach Gutsherrenart an Banken und ihre Zuträger verteilt,  Schüren von Hass zwischen Gruppen (teile und herrsche) ,  Abbau der Demokratie (Willen der Mehrheit, des Volkes) usw. usf., totale Überwachung  bis in die Privatsphäre, Manipulation (Desinformation, Unterschlagung, Verzerrung durch Medien), usw. usf. -
Mit der Teilnahme an der Wahl unterstützt du dieses unmenschliche System: du unterwirfst dich seinen Regeln, du legitimierst es, du stimmst zu, du unterstützt sie.

Du kannst sie aber auch verachten, ihnen deutlich zu erkennen geben, dass du für ihre Unmenschlichkeit, Mord und Totschlag und Raffsucht nicht freiwillig zur Verfügung stehst.

Olaf19 angelpage „Du gehst wählen, obwohl du immer besser sogar selbst ...“
Optionen
Du gehst wählen, obwohl du immer besser sogar selbst erkennst, dass das nichts ändert.

Wenn ich nicht wählen gehe, ändere ich erst recht nichts. Das einzige, was ich damit erreiche ist, dass genau die politischen Parteien, die mir zuwider sind, das Parlament unter sich ausmachen.

Du beschreibst durchaus treffend die faulen Stellen unseres Systems, aber damit, dass ich ausgerechnet der Partei, die sich noch am ehesten diesen Mechnismen verweigert, die Stimme entziehe, erreiche ich garantiert keine Besserung.

Bei der Gelegenheit... was hältst du eigentlich von dem gelegentlich zu lesenden Tipp, eine bewusst ungültig gemachte Stimme abzugeben? Ich sehe hierin beim besten Willen keinen Unterschied zu einem Fernbleiben von der Wahl. Zwar wird die Stimme für die Statistik als "abgegeben" gezählt, wirkt sich aber nicht auf die Zusammensetzung des Parlaments aus.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
angelpage Olaf19 „Wenn ich nicht wählen gehe, ändere ich erst recht nichts. ...“
Optionen
Lächelnd Dachte nicht, dass du schon munter bist. - Nee, aber abschließend von mir: Politische Veränderungen kommen nicht durch Wahlen (... da wären sie auch verboten).

Politische Änderungen beginnen mit Aufschrei und Protest, und sei es z.B. mit der Teilnahme an der Demo #StopWatchingUs - Deutschlandweite Proteste gegen PRISM und TEMPORA- Solidarität mit Edward Snowden am Sonnabend, 27. Juli 2013 - http://bewegung.taz.de/aktionen/stopwatchingus/beschreibung . Und ja, da sollte man sich einbringen.

Die ganze Bespitzelung des eigenen Volkes, bis in die letzten privaten Ecken der Intimsphäre  (Telefon, Video, Kamera, Infrarot, WLAN, Netzwerke, Social Media, Hardware, Software, Geodating, Kaufverhalten, Interessenforschung ...) wurde bisher zielstrebig durch alle! etablierten "Volks-"parteien geplant, organisiert und zugelassen.

Welche Partei hat Kriege beendet? Fremde Atomwaffen und Spionagestationen der Besatzungsmächte aus Deutschland entfernt? usw. usf.

Deshalb lenkt man mit adeligen Hosenscheißern und ihren verwandten Nichtsnutzen, Katastrophenberichterstattung, Frauenfussball, massiv geschürter Angst vor dem noch Schlimmeren (z.B. der untergegangenen! DDR) ab und erfindet das "Supermenschenrecht auf Sicherheit", um die  Menschenrechte auszuhebeln.

usw. usf.

Olaf19 angelpage „Dachte nicht, dass du schon munter bist. - Nee, aber ...“
Optionen

Kann mich dir im Grunde nur anschließen, in allen Punkten, dennoch werde ich auch in diesem Jahr wieder zur Wahl gehen, einfach weil mir die zukünftige Zusammensetzung des Deutschen Bundestages nicht gleichgültig ist bzw. mir auch kein geeigneteres politisches System als die Parlamentarische Demokratie bekannt wäre (was nicht heißen muss, dass es nicht doch eines gibt).

Festzuhalten bleibt - wählen allein genügt nicht. Das würde ja bedeuten: Ich mach erstmal mein Kreuz, und dann werden es andere für mich richten...

THX
Olaf