Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

andy11 Conqueror „Gedanken eines Hackers“
Optionen

Sehr interessant. Danke für den Link. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Conqueror „Gedanken eines Hackers“
Optionen
und wie leicht Geld zu verdienen ist

Es wird dort ständig von "Verdienen" geredet. Offensichtlich leidet Herr Hansen an einem hohen Maß an Realitätsverlust, vielleicht ist es aber auch bloß ein Übersetzungsfehler?

Verdient hat er es jedenfalls nicht, er hat es gestohlen. Da besteht zumindest für mich ein gewaltiger Unterschied.

Ansonsten muss ich mich schon über NSA, CIA, BND usw. wundern: Da spionieren die (nur zu unserer Sicherheit) sämtliche Kommunikationsvorgänge der Menschheit aus, sind aber nicht in der Lage, den unbescholtenen User vor solchen Hansens zu beschützen! Armseelig!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Es wird dort ständig von Verdienen geredet. Offensichtlich ...“
Optionen
sind aber nicht in der Lage, den unbescholtenen User vor solchen Hansens zu beschützen! Armseelig!

Aquila non captat muscas oder verständlicher, Kleinigkeiten sind nicht von Interesse für den Prätor       :-)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mawe2 „Es wird dort ständig von Verdienen geredet. Offensichtlich ...“
Optionen

Also wenn derjenige mehrere Programmiersprachen beherrscht, und den Antivirenherstellern immer eineige Monate voraus ist, hat er es schon "verdient".
Dass er sein Know How besser auf der anderen Seite anwenden sollte ist m.M. nach auch klar, nur da "verdient" er bei weitem nicht so viel.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conqueror „Also wenn derjenige mehrere Programmiersprachen beherrscht, ...“
Optionen

NEIN!

Deine Achtung vor der Leistung der Programmierer und Hacker kann ich dir nicht nehmen aber Unrecht wird dadurch nicht besser. Wenn jemand Sein Wissen über Stahltresore und Alarmanlagen dazu nutzt, Banken um ihr (nicht verdientes) Geld zu erleichtern, so hat er es auch nicht verdient und wird dafür entsprechend bestraft. Es handelt sich um ein Zahlungsmittel für das er keine Gegenleistung erbracht hat.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco groggyman „NEIN Deine Achtung vor der Leistung der Programmierer und ...“
Optionen

Hallo groogyman,

ich enschuldige mich wahrlich, fuer meine deutsche Rechtschreibung und noch wie immer. 

Das ist eine Muenze, die man von 2 Seiten betrachtet, sehen solltet. Nicht das alle Hacker asl verkapptes Robin Hood wandeln moechten. Nur, die Freiheiten, das sind doch so so, ein zweibeinges Schwert.

Will man auf eine ehrlichkeit aufbauen!. Tja, der Buerokrat hat doch selber, mehr stress im Privat Leben, als wie eines Menschen sorgen tragen musste.

Das ist doch der beste fall mit Snowden und sein Advokat. Ehrlichkeit, damit alle es wissen, oder die ahnunglose naive Personen oder Menschen, was zum reden haben.

Wenn der vernueftige Mensch, was weisst. Das Volk kriecht hinterher.


Saludos
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Jake637 groggyman „NEIN Deine Achtung vor der Leistung der Programmierer und ...“
Optionen

Du hast auf ganzer Linie recht. So ein Hacker hat was im Kopf das muss man ihm lassen. Aber mit seinem Wissen andere zu beklauen ist unter der Gürtellinie. Es müsste doch auch für Häcker möglich sein mit ihrem Wissen ehrliches Geld zu verdienen.

bei Antwort benachrichtigen
Useek1989 Conqueror „Gedanken eines Hackers“
Optionen

Danke für den Link. Ich lese ja regelmäßig den Blog von Kaspersky und sie haben da auch mal wieder einen Bericht übers Hacken drin. Und zwar geht es dabei darum wie man ein Auto Hacken kann. Stellt euch das mal vor jemand anderes übernimmt euer Auto wenn ihr drin seid. http://blog.kaspersky.de/das-hacken-moderner-autos/ da könnt ihr mal lesen wer mag.

bei Antwort benachrichtigen