Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

FBI will Internet in Echtzeit überwachen

winnigorny1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der große Bruder geht mit "gutem" Beispiel voran:

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_62759836/fbi-plant-ueberwachung-der-internet-kommunikation-in-echtzeit-.html

Na, das wird Begehrlichkeiten bei unseren Politikern wecken.... Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we winnigorny1 „FBI will Internet in Echtzeit überwachen“
Optionen

Überwachung des Internet in Echtzeit? Ich frage mich gerade, wie das FBI den gigantischen Datenberg, der dabei anfällt, überhaupt sinnvoll auswerten will. Die FBI-Beamten, die den ganzen "Facebook-Müll" analysieren sollen, tun mir jetzt schon leid.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
aldebuedel mi~we „Überwachung des Internet in Echtzeit Ich frage mich gerade, ...“
Optionen

Sinnvoll? Die werden das für ihre Zwecke manipulieren.

mawe2 winnigorny1 „FBI will Internet in Echtzeit überwachen“
Optionen

"...will das FBI Internetnutzern in Echtzeit auf die Finger schauen, wenn diese über Facebook, Skype oder Online-Spiele kommunizieren und Internet-Speicherdienste benutzen"

OK: Nun weiß ja jeder aufmerksame sicherheitsbewusste Internet-Nutzer, dass man genau diese Dienste sowieso nicht nutzen sollte. Das Problem ist also keins. Ob ich Facebook wegen Facebook nicht nutze oder wegen dem FBI ist im Prinzip egal.

Gruß, mawe2

angelpage mawe2 „...will das FBI Internetnutzern in Echtzeit auf die Finger ...“
Optionen
Cool Die automatisierte Überwachung und die manuelle Auswertung werden doch längst praktiziert, nicht nur in "Schurkenstaaten", sondern auch in den USA und in Deutschland. Eventuell sind letztere aber nicht besser, sondern in Bezug auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte noch viel organisierter und hinterhältiger. Irgendein Vorwand, und die Vertraulichkeit war einmal: "Stasi 2.0 bestätigt Echtzeit-Überwachung" - http://is.gd/HCXpwG

Natürlich werden die Methoden ständig vervollkommnet, aber seit es Suchmaschinen- Bots gibt, ist die maschinelle Erfassung jeder Eins und jeder Null weltweit realisiert.

Jeder normale Webmaster kennt auch solche einfachen, für jeden zugänglichen maschinellen Methoden wie z.B. Google Analytics, Google Alert, Google Maps, Google Navi usw. - einfach einige Keywords, Personen, Beziehungen (darunter natürlich Social Communitys) anzapfen und man kann manuell viel Zeit sparen.

usw. usf.