Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

groggyman mawe2 „Facebook: Das Maß ist voll, das Fass läuft über“
Optionen

Hallo

Dein vehementer Aufruf wird wohl die gleiche Wirkung haben die ein Wassertropfen im Meer auslöst. Es werden hier im Forum wieder die Gleichen sagen : Facebook kommt mir nicht auf die Platte. Der Rest läuft wie gehabt weiter, man wird sich die Bequemlichkeit, die das Programm bietet, nicht nehmen lassen, die paar Infos zur Person inklusive.
Man kann nur hoffen, dass eine Wende eintritt oder genügend Menschen sich wehren und FB einen Teil revidiert, glauben kann ich es aber noch nicht. 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Hallo Dein vehementer Aufruf wird wohl die gleiche Wirkung ...“
Optionen
Dein vehementer Aufruf wird wohl die gleiche Wirkung haben die ein Wassertropfen im Meer auslöst.

Möglicherweise.

Wobei ich das jetzt schon als eine ganz neue Qualität empfinde: FB kann nicht nur mit den Daten der Nutzer machen, was es will, sondern auch mit deren Geräten bzw. Verbindungen. Das ist meiner Meinung nach noch um ein Vielfaches schlimmer und dürfte auch für einen Großteil der unbedarften FB-Nutzer als unverschämter Eingriff erkennbar bleiben.

Gruß, mawe2

Maybe mawe2 „Möglicherweise. Wobei ich das jetzt schon als eine ganz ...“
Optionen

Moin,

nebenbei greift Google diese Daten unter Android auch ab, inkl. WLAN Passwörter.

http://www.netzwelt.de/news/96604-wlan-daten-google-speichert-passwoerter-unverschluesselt.html

Ist sicherlich schon bekannt, auch die teilweise perversen Rechte, die manche Apps anfordern.

Datenschutz auf einem Smartphone ist eine pure Illusion, es kotzt einfach an.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mawe2 Maybe „Moin, nebenbei greift Google diese Daten unter Android auch ...“
Optionen
nebenbei greift Google diese Daten unter Android auch ab, inkl. WLAN Passwörter.

Das habe ich so auch noch nicht gewusst.

Aber unabhängig davon: Wer seine Daten in die Cloud schiebt (und das passiert ja nun mal beim Google-Backup), ist auch irgendwie selber schuld...

Datenschutz auf einem Smartphone ist eine pure Illusion

Man muss extrem aufpassen, was man macht und was man besser sein lässt.

Auf mobilen Geräten ist das "sein lassen" oft die bessere Wahl.

Gruß, mawe2

Maybe mawe2 „Das habe ich so auch noch nicht gewusst. Aber unabhängig ...“
Optionen
Aber unabhängig davon: Wer seine Daten in die Cloud schiebt (und das passiert ja nun mal beim Google-Backup), ist auch irgendwie selber schuld...

Ganz so ist es hier nicht. Dieses Verhalten ist voreingestellt, man muss es also gezielt deaktivieren. Und das am Besten natürlich noch vor der ersten Kontakteingabe oder gar Sync. mit dem PC.

Ich habe da leider zu spät erfahren und bemerkt, aber inzwischen ist das WLAN verändert worden.

Google geht, afaik sogar soweit und nutzt bekannte WLANs zu besseren Standortbestimmung. Ich war damals verblüfft, wie erschreckend genau Google Maps meinen Standort bestimmen konnte, obwohl GPS deaktiviert war. Ja, nun weiß ich es und mit inaktivem WLAN ist es deutlich ungenauer, denn dann bleibt nur noch Ortung über Mobilfunkmasten.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mawe2 Maybe „Ganz so ist es hier nicht. Dieses Verhalten ist ...“
Optionen
Dieses Verhalten ist voreingestellt, man muss es also gezielt deaktivieren.

Ja, das muss man dann wohl tun.

Oder man meldet sich erst gar nicht bei Google an...

Google geht, afaik sogar soweit und nutzt bekannte WLANs zu besseren Standortbestimmung.

Das würde ich nun wieder weniger kritisch sehen. Klar ermitteln die aus den WLANs der Umgebung den Standort. Dafür haben sie doch extra die Städte alle mit ihren Google-Karren gescannt. Aber dafür brauchen sie ja noch keinen WLAN-Key.

Und wenn mich die Standortbestimmung stört (also fast immer), dann schalte ich sie ab.

Gruß, mawe2

dieterguenter Maybe „Ganz so ist es hier nicht. Dieses Verhalten ist ...“
Optionen

aber wer garantiert mir denn ,dass genau durch das deaktivieren das dann auch wirklich deaktiviert wird es könnte ja auch sein dass man dann besonders auf sich afmerksam macht und  die bösen buben besonders neugierig werden

mfg

dg

Maybe dieterguenter „aber wer garantiert mir denn ,dass genau durch das ...“
Optionen
aber wer garantiert mir denn ,dass genau durch das deaktivieren das dann auch wirklich deaktiviert wird es könnte ja auch sein dass man dann besonders auf sich afmerksam macht und  die bösen buben besonders neugierig werden

Moin,

ist ne gute Frage. Aber man kann eben immer nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten handelt, um es den Spitzeln so schwer wie möglich zu machen.

Wir brauchen uns aber nichts vor zu machen. Grade bei den Geheimdiensten sitzen einige der fähigsten Köpfe gepaart mit einer gewaltigen Rechenleistung. Dagegen kann der Normaluser und selbst fortgeschrittene User nicht viel machen.

Die einzige Möglichkeit wäre, seine sensiblen Daten garnicht der digitalen Welt anzuvertrauen. Aber ist das heute überhaupt noch umsetzbar?

Gruß

Maybe

dieterguenter Maybe „Moin, ist ne gute Frage. Aber man kann eben immer nur im ...“
Optionen

allerdings mit 13,14,15,16,17 jahren hätte ich mir darüber auch keine gedanken gemacht

aber wenn man mit 49 jahren mit dem internet anfängt denkt man doch weiter                       und als dann fb aufkam hatte ich gleich ein ungutes gefühl

da konnte man sich nur mit falschen daten anmelden um da überhaupt mal mitreden zu können und als ich dann den schwachsinn gesehen habe was da alles bewertet wird

zb.puschelhausschuhe die jemand bei fb eingestellt werden mit gut bewertet

da fällt einem nichts mehr ein

mawe2 Maybe „Moin, ist ne gute Frage. Aber man kann eben immer nur im ...“
Optionen
Die einzige Möglichkeit wäre, seine sensiblen Daten garnicht der digitalen Welt anzuvertrauen. Aber ist das heute überhaupt noch umsetzbar?

Darauf muss man ja nicht grundsätzlich verzichten. Man muss nur darauf achten, welche digitalen Daten man öffentlich macht und welche nicht. Digital verarbeiten kann man sie ja trotzdem.

Gruß, mawe2

Ma_neva mawe2 „Darauf muss man ja nicht grundsätzlich verzichten. Man ...“
Optionen

Hi,

warum es utopisch ist erschließt sich mir nicht wahrlich, doch es ist eben Wunschvorstellung. wenn nun wenigstens Alle die wissen was auf FB passiert einfach nicht mehr FB nutzen würden da wären wir einen Riesenschritt weiterÜberrascht. Entweder müßte FB sich den Wünschen fügen oder würde "einschlafen" (Wunschvorstellung). Und sämtliche ÖR müßten den Druck mit nur auf FB zu verweisen endgültig einstellen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Maybe mawe2 „Darauf muss man ja nicht grundsätzlich verzichten. Man ...“
Optionen
Darauf muss man ja nicht grundsätzlich verzichten. Man muss nur darauf achten, welche digitalen Daten man öffentlich macht und welche nicht. Digital verarbeiten kann man sie ja trotzdem.

Sicher kann man das. Wenn es doch nur so einfach wäre. Es nützt einem recht wenig, die privaten Daten zu schützen. Irgendjemand im Bekanntenkreis hat Deine Anschrift, Telefonnummer, war vielleicht bei Dir mal im WLAN unterwegs etc. und das Google-Backup nicht deaktiviert. Schon hat Google Deine Daten! Ist dann noch die FB-App installiert, haben sie die auch, obwohl Du selber evtl. kein Nutzer bist.

Es nützt leider nichts mehr, sich selber zu schützen, wenn andere zu dämlich sind! Ich z.B. schaffe es nicht einmal, meinem eigenen Bruder klar zu machen, warum ich die MAC-Adresse seines Androiden nicht bei mir freischalte.

Gruß

Maybe

mawe2 Maybe „Sicher kann man das. Wenn es doch nur so einfach wäre. Es ...“
Optionen
Irgendjemand im Bekanntenkreis ..., war vielleicht bei Dir mal im WLAN unterwegs etc. und das Google-Backup nicht deaktiviert.

Naja, das wäre ja ein leicht zu vermeidender Kardinalfehler!

Dass Fremde meine Adresse, meine Telefonnummer usw. illegal weitergeben, kann ich letztendlich nicht wirklich vermeiden. Dass meine vertraulichen Dateien öffentlich werden, lässt sich mit einem gewissen Aufwand aber schon vermeiden.

Es nützt leider nichts mehr, sich selber zu schützen, wenn andere zu dämlich sind! Ich z.B. schaffe es nicht einmal, meinem eigenen Bruder klar zu machen, warum ich die MAC-Adresse seines Androiden nicht bei mir freischalte.

Dass er das nicht versteht, ist die eine Sache. Aber indem Du sie nicht freischaltest, bleibst Du ja erst mal auf der sicheren Seite.

Du hast Recht: Man ist gelegentlich von der Intelligenz und dem Sachverstand anderer abhängig, das lässt sich wohl nicht ganz verhindern. Deswegen muss man aber alles tun, um diese Abhängigkeit so weit wie möglich zu reduzieren.

Jede Datei und jede Information, die ich anderen nicht zugänglich mache, bleibt unter meiner Kontrolle.

Gruß, mawe2

unhold06 groggyman „Hallo Dein vehementer Aufruf wird wohl die gleiche Wirkung ...“
Optionen
Dein vehementer Aufruf wird wohl die gleiche Wirkung haben die ein Wassertropfen im Meer auslöst

Wie war. Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie die Menscheit immer weiter verdummt und verdummt wird.

Als geneigter Leser der Nachricht, welche mave2 eingestellt hat, stellt sich mir die Frage:

ist es nur die blanke Bequemlichkeit, der Drang nach übersteigerter Selbstdarstellung. Oder ist es doch nur schlicht und ergreifend die pure Dummheit, welches Menschen dazu veranlaßt ihr Leben öffentlich zu machen und ganz nebenbei FB den vollen Zugriff auf seinen PC bzw. Handy zu gestatten?

Was muß geschehen, bis die Menschen endlich aufwachen?

dass eine Wende eintritt oder genügend Menschen sich wehren und FB einen Teil revidiert, 

Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Nur steht die Frage im Raum: wer schlachtet ein goldenes Kalb? FB mit Sicherheit nicht.

Gruß

unhold06

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
Ma_neva unhold06 „Wie war. Es ist traurig mit ansehen zu müssen wie die ...“
Optionen

Hallo,

es ist aber daher schon sehr drastisch das fast alle ÖR (egal ob Quiz, Nachfragen oder nachträglich an etwas teilnehmen) nur über FB möglich gemacht wird. Ich habe da sofort gleich den Tab weg gemacht.
Jede Meinungsäußerung oder Teilnahme nur über FB möglich? Unvorstellbar und grenzt schon fast an Vergewaltigung der eigenen Kunden die an "Rundfunkbeiträge" bezahlen müssen.
Wer privat sich darauf einläßtStirnrunzelnd, kann man nix mehr zu sagen. Morgen kommt ganz sicher dann der Weihnachtsmann.

Gruß
Manfred

unhold06 Ma_neva „Hallo, es ist aber daher schon sehr drastisch das fast alle ...“
Optionen
es ist aber daher schon sehr drastisch das fast alle ÖR (egal ob Quiz, Nachfragen oder nachträglich an etwas teilnehmen) nur über FB möglich gemacht wird.

Das ist in der Tat schon sehr erschreckend.

Nur hat es letztendlich jeder selbst in der Hand, ob er sich darauf einläßt, oder es sein läßt.

Gegen Bequemlichkeit, Selbstherrlichkeit, Selbstdarstellung, um nicht Dummheit zu vergessen, ist leider kein Kraut gewachsen.

Selbst wenn Du jeden Tag einen neuen Skandal aufdeckst, es wird nicht wahr genommen.

Das beste Beispiel dafür ist die Veröffentllichung über die Datenspionage der NSA.

Niemand will es wirklich wissen, viele haben es geahnt, einige wußten davon, niemand wehrt sich dagegen.

Leider. Sehen wir es mal von dieser Seite: die Menschen wollen ganz bewußt belogen und betrogen werden. Anderst kann ich mir das Verhalten dieser Leute nicht erklären.

Übrigens, der Weihnachtsmann, kommt der nicht erst am 24.12. ? ;)

Ma_neva unhold06 „Das ist in der Tat schon sehr erschreckend. Nur hat es ...“
Optionen

Hi,

Übrigens, der Weihnachtsmann, kommt der nicht erst am 24.12. ?

na ja für die Wissenden schonLachend, doch eben für viele auf FB schon nach "Ansage"Überrascht.

Gruß
Manfred

unhold06 Ma_neva „Hi, na ja für die Wissenden schon, doch eben für viele auf ...“
Optionen

Wissend oder Unwissend, FB, oder nicht FB.

Ich halte es wie der alte Fritz: Ein jeder nach seiner Fasson.

Jeder soll auf seine eigene Weise glücklich werden.

Gruß

unhold06

(Udo)

dieterguenter Ma_neva „Hallo, es ist aber daher schon sehr drastisch das fast alle ...“
Optionen

das stimmt ,aber auch wenn da nicht direkt fb steht kommt doch alles bei fb an und man kann dann seinen artikel (in meinem fall : einen bericht ,den ich direckt an report münchen geschickt habe also nicht über fb)bei fb finden

mfg dg

bechri mawe2 „Facebook: Das Maß ist voll, das Fass läuft über“
Optionen

@mawe: Schön aber was ist die Alternative???

Ich selbst nutze noch ein Handy, auf dem das alte OS Symbian läuft und Apps kaum Möglichkeit haben, sich zu verselbstständigen. Will Facebook auf meinem Handy auf die Kontaktliste zugreifen, kann ich das zum Glück noch verweigern. Wie du schreibst, scheint das bei den neuen Betriebssystemen offenbar nicht mehr so leicht zu gehen, da die App offenbar sonst gar nicht läuft.

Was macht also jemand der zu einem Android-Handy wechseln will oder schon eins besitzt?

Fakt ist leider, dass es keine Lösung sein kann, einen Dienst komplett zu verweigern, nur weil er eine unverschämte App entwickelt hat. Stattdessen wäre viel interessanter, welche alternative Programme für Facebook existieren, evtl. von dritter Seite, die weit weniger unsicher sind?

Welche Alternativen hat Android für Facebook? Auf Symbian gab es beispielsweise das Programm "FMobi", das von Jikoo entwickelt wird oder wurde.

Ansonsten bliebe doch nur die Nutzung des normalen Webbrowsers, oder?

MfG Chris
torsten40 bechri „@mawe: Schön aber was ist die Alternative??? Ich selbst ...“
Optionen

FMobi ist auch eine wirkliche alternative zur FB App. Wobei ich mit dem Social Teil von Symbian auch sehr zufrieden bin.

Freigeist
mawe2 bechri „@mawe: Schön aber was ist die Alternative??? Ich selbst ...“
Optionen
Schön aber was ist die Alternative???

Die Frage wäre ja zuerst, ob man sowas wie Facebook überhaupt braucht. Nur dann bräuchte man eine Alternative.

Bezogen auf die Android-Problematik wurde die Alterative ja schon genannt: FB im Browser benutzen und nicht über die FB-App.

Gruß, mawe2

unhold06 mawe2 „Die Frage wäre ja zuerst, ob man sowas wie Facebook ...“
Optionen
Die Frage wäre ja zuerst, ob man sowas wie Facebook überhaupt braucht

Ob diese Frage je beantwortet werden kann?

In Anbedracht, ich nenne sie mal Bekloppten, wohl kaum.

Es muß an den Genen liegen, daß es immer wieder Leute gibt, welche sich auf eine ganz besondere Art hervorheben müssen. Dazu ist FB die beste Plattform.

Gruß

unhold06

groggyman unhold06 „Ob diese Frage je beantwortet werden kann? In Anbedracht, ...“
Optionen
ich nenne sie mal Bekloppten

So weit würde ich nicht gehen, es sind oft junge Menschen, die einfach locker flockig etwas machen, was im Moment Spass bring und nicht viel Geld kostet, nur wird wenig über die Folgen nachgedacht.

Die Frage ist doch schon beantwortet

allfacebook.de - Facebook Nutzerzahlen

Die Frage wäre ja zuerst, ob man sowas wie Facebook überhaupt braucht

Haben wir als Kinder Rollschuhe gebraucht oder einen Brummkreisel. Brauchen die Leute von heute unbedingt Inliner oder ein Quad, NEIN, brauchen um zu leben sicher nicht,

Das größere Problem sehe ich bei denen, die sich geschäftlich bei Facebook reinhängen und die ahnungslose Meute gnadenlos abfischen, davor sollte man die Menge schützen. Die normale Kommunikation ist ja OK,  wird hier aber missbraucht.

Fiese Facebook-Fallen vermeiden - Social Media - Online - PC-WELT

mawe2 groggyman „So weit würde ich nicht gehen, es sind oft junge Menschen, ...“
Optionen
es sind oft junge Menschen

Das ist eine weit verbreitete Fehleinschätzung!

Die sozialen Netzwerke werden überwiegend von älteren Semestern bevölkert. Das Medianalter bei FB liegt bei über 38 Jahren! Bei anderen ähnlichen Diensten sind die User noch älter.

http://www.focus.de/digital/computer/facebook-user-werden-immer-aelter-soziale-netzwerke-vergreisen-nur-twitter-nutzer-werden-juenger_aid_946009.html

Gruß, mawe2

groggyman mawe2 „Das ist eine weit verbreitete Fehleinschätzung! Die ...“
Optionen
Das Medianalter bei FB liegt bei über 38 Jahren!

Das sind doch junge Menschen, ich bin fast 70 :-)

mawe2 groggyman „Das sind doch junge Menschen, ich bin fast 70 :-“
Optionen

So gesehen hast Du recht: Es kommt eben immer auf die Perspektive an.

Ich denke bei jungen Menschen immer so an die Altersgruppe meiner Kinder, also bis ca. 25 Jahre. Für die ist 40 schon uralt!

Gruß, mawe2

Ma_neva groggyman „So weit würde ich nicht gehen, es sind oft junge Menschen, ...“
Optionen

Hi,

was im Moment Spass bring und nicht viel Geld kostet, nur wird wenig über die Folgen nachgedacht.

das ist eine Seite davon, doch was echt widerlich ist das die ÖR auch nur "Teilnahmen" bei den Sendern (Quiz, Meinungen äußern, besondere und ausführliche Informationen und viele weitere Sachen) gestatten wenn man auf deren FB - Seite geht. Trotz Aller Gebührenzahlung wird gezwungen ein unseriöses Unternehmen zu benutzen wenn man einfach ÖR nutzen will.

Gruß
Manfred

mawe2 unhold06 „Ob diese Frage je beantwortet werden kann? In Anbedracht, ...“
Optionen

Die kann ich Dir sehr gut beantworten: Nein.

Tendenziell hat Facebook ja seinen Zenit schon längst überschritten, die Nutzerzahlen sinken (langsam) wieder, was ja auch normal ist.

Gerade die nachwachsende Generation hat die Kritik und die Probleme verstanden und meidet Facebook immer konsequenter. (Ob andere Alternativen, die diese Generattion statt Facebook nutzt, sinnvoller sind, sei mal dahin gestellt.)Die "Alten" haben generell eine größere Starrsinnigkeit und Inflexibilität und werden wohl noch länger dabei bleiben. Das ist auch normal.

Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass Facebook sich mit solchen Aktionen (FB-App 4.0 für Android) immer mehr und immer deutlicher selbst entlarvt. Und je schwerwiegender der Eingriff von FB in die Privatsphäre und in die Selbstbestimmung seiner Nutzer ist, umso mehr Nutzer werden in der Lage sein, dies zu erkennen.

Wenn jemand aber trotz dieser nunmehr überdeutlichen Zeichen den wahren Charakter von FB immer noch nicht erkennt...

Gruß, mawe2

unhold06 mawe2 „Die kann ich Dir sehr gut beantworten: Nein. Tendenziell ...“
Optionen

Altersstarrsinn und Inflexibilität. Ok. der jüngste bin ich längst auch nicht mehr. Lachend

Nur scheinen wohl auch einige der "alten", sicher nicht alle, die Zeichen rechzeitig erkannt zu haben, wohin die Reise mit FB führt.

Mir soll es egal sein wenn sich Leute ihrer Selbstbestimmung durch FB berauben lassen. Was mich betrifft, so möchte immer noch, soweit es möglich ist, entscheiden wohin meine Reise mich führt.

Was die ÖR anbetrifft, wer unbedingt dort mit reden möchte, sein Bier. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da auch kritische Fragen bzw. Themen behandelt und beantwortet werden, oder diese nicht gleich im Nirvana verschwinden.

Wie dem auch sei, jeder wie er es am besten kann. FB brauche ich nicht und werde es auch nie in Betracht ziehen diesen Dienst zu nutzen.

Gruß

unhold06

mawe2 unhold06 „Altersstarrsinn und Inflexibilität. Ok. der jüngste bin ...“
Optionen
Nur scheinen wohl auch einige der "alten", sicher nicht alle, die Zeichen rechzeitig erkannt zu haben, wohin die Reise mit FB führt.

Die haben dann gleich die Finger davon gelassen. Irgendwie muss die gesammelte Lebenserfahrung ja auch zu was nütze sein.

Aber wer sich doch darauf eingelassen hat, bleibt dann auch eher dabei. Selbst wenn es die Spatzen schon jahrelang von den Dächern pfeifen, was da alles im Argen liegt.

Was mich betrifft, so möchte immer noch, soweit es möglich ist, entscheiden wohin meine Reise mich führt.

Das sehe ich ganz genau so.

Was die ÖR anbetrifft, wer unbedingt dort mit reden möchte, sein Bier.

Nicht ganz. Ich finanziere die ö.r. und damit finanziere ich auch die kostenlose Werbung, die diese für FB machen. Das ist eine Unverschämtheit!

Bei jedem Billig-Bier, das im "Tatort" getrunken wird, wird ein gefaketes Etikett draufgeklebt, damit auch nicht ansatzweise die Privatbrauerei "Max Mustermann" eine ungewollte Umsatzsteigerung erfährt. Aber für so was wie FB machen die ö.r. ungeniert Tag für Tag ausgiebig Werbung. Auf meine Kosten!

Es wird Zeit, dass man diese (FB-)Kosten mal rausrechnet und von der Zwangsgebühr einbehält, die die ö.r. jeden Monat von uns abpressen. Sollen die sich die Werbung doch von FB bezahlen lassen! (Dann aber auch von der Privatbrauerei "Max Mustermann" für das Tatort-Bier!)

Gruß, mawe2

unhold06 mawe2 „Die haben dann gleich die Finger davon gelassen. Irgendwie ...“
Optionen

Ja, ja, das ÖR-Programm. Eigendlich müßte jeder Zuschauer am Monatsende ein  Schmerzensgeld erhalten, für das Programm was dort täglich ausgestrahlt wird. Von den privaten Sendeanstalten ganz zu schweigen. Es ist eine Schande für diesen Unfug vom Zuschauer noch Geld zu verlangen.

Es drängt sich mir die Frage auf, hat sich FB heimlich in das ÖR eingeschlichen, oder haben die Sender, ob TV,oder Rundfunk ganz geschickt eine Marktlücke entdeckt um zusätzlich Kasse zu machen?

Natürlich ist es eine riesen große Sauerei das ich als Gebührenzahler indirekt auch diesen Müll mit finanziere. Nur habe ich und alle anderen keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren.

Weil, wenn ich dagegen protestiere, sehr lange, bis unendlich warten muß, bis der Bus eintrifft, mit den Leuten denen das interessiert.

Ach so, Privatbrauerei. Ich trinke aus Überzeugung und wegen des Geschmack nur Jever-Pils. Von daher ist mir gewollte, oder ungewollte Werbung für Bier so etas von........

Gruß

unhold06

bechri unhold06 „Ja, ja, das ÖR-Programm. Eigendlich müßte jeder Zuschauer ...“
Optionen

bezüglich des ö.r. Programms kann man gespaltener Meinung sein, von mir aus gesprochen ist zu den meisten Sendezeiten mindestens 1 ö.r. Kanal vorhanden, der etwas ausstrahlt, was man sich getrost angucken kann. Z.B. der ein oder andere unterhaltsame Schwarz-Weiß Film, der - würde man ihn im Privatfernsehen ausstrahlen - wohl eine viel zu geringe Quote hätten, um ertragreich zu sein.

Zugegeben ist aber bei einer so großen Fülle an ö.r. Kanälen die Zahl 1 erschütternd wenig, aber besser als keiner und immerhin ist der während der Sendung werbefrei...

Was dieses "diskutieren Sie nach der Sendung auf FB weiter" angeht: Dem Ruf bin ich noch NIE gefolgt. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass eine Zuschauermeinung dort irgendetwas an der Programmgestaltung etc. bewirken könnte. M.E. ist das ganze reine Bauernfängerei, mit garantiert positivem Ergebnis für FB, aber mit äußert zweifelhaftem Nutzen für die Zuschauer und den Sender!

MfG Chris
Ma_neva bechri „bezüglich des ö.r. Programms kann man gespaltener Meinung ...“
Optionen

Hallo,

es geht ja nicht dabei ÖR nicht nur um TV sondern auch um Radio. Dort wird etwas anerzählt (begonnen) und dann folgt wer wissen will soll bitte auf FB gehen und dort schauen. Das jeder Hörer über einen PC verfügt wird klar vorausgesetzt und das er sich dann auch auf FB "verschleppen" läßt sollte doch klar seinStirnrunzelnd. Beschweren geht ja schon nicht wenn man nicht die FB Seite nutzt. Da sollte man die Verantwortlichen der ÖR und besonders deren übergeordnete Organe mal das Geld streichen und Rabatt geben die eben FB nicht wollen. Also der NDR 1 verwies sage und schreibe in 1 Std Sendezeit 6 x auf FB.
Nur wehren kann man sich leider nicht. Bezahlt man aber die Gebühren nicht da veranstalten die einen AufstandBrüllend.

Gruß
Manfred

Ma_neva unhold06 „Altersstarrsinn und Inflexibilität. Ok. der jüngste bin ...“
Optionen

Hi,

Was die ÖR anbetrifft, wer unbedingt dort mit reden möchte, sein Bier.

dies wird einem ja durch den Zwang über FB verboten (wenn man real denkt und Gewissen hat).

Gruß
Manfred

dieterguenter mawe2 „Facebook: Das Maß ist voll, das Fass läuft über“
Optionen

für mich war fb von anfang an ein assoziales sozialnetz denen hab ich von anfang an misstraut

wer sich da mit richtigem namen und den richtigen daten (echtem bild) anmeldet dem ist nicht zu helfen

mittlerweile hat sich ja mein ungutes gefühl bestätigt

genauso wenig traue ich den clouds

da steht das wort klauen ja schon drin

mfg

dg

unhold06 dieterguenter „für mich war fb von anfang an ein assoziales sozialnetz ...“
Optionen

assozial oder nicht, das sollte hier nicht die Frage sein.

Dieser Zuckerberg hatte eine geniale Idee um an das Geld anderer zu kommen. Soweit ok.

Was mich anstinkt ist, der Nutzer dieses Dienstes wird immer weiter in seiner Selbstbestimmung beschnitten.

Wer bei FB seinen Klarnamen mit Foto, Anschrift, Telefonnummer usw. hinterlegt, dem ist eh nicht zu helfen. Der möchte das halt so.

Ich persönlich lassen mir nur ungern vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Es sei denn meine Frau maßregelt mich. Lachend

Was diese Clouddienste anbetrifft, wer's unbedingt braucht... so wichtig ist die Welt nicht.

Man sollte aber nicht hinter jedem Baum einen Räuber vermuten. Denn sonst kann es schnell passieren, die in weiss gekleideteten Herren, mit der Jacke zum hinten zubinden  fordern einen auf sie zu begleiten.

Das wäre unschön. Zwinkernd

Gruß

unhold06

Maybe unhold06 „assozial oder nicht, das sollte hier nicht die Frage sein. ...“
Optionen
Wer bei FB seinen Klarnamen mit Foto, Anschrift, Telefonnummer usw. hinterlegt, dem ist eh nicht zu helfen. Der möchte das halt so.

Moin,

ist ja schön und gut und schon hat man gegen die AGBs von FB verstoßen, wenn man sich nicht mit Klarnamen anmeldet:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/klarnamen-pflicht-facebook-setzt-sich-gegen-datenschuetzer-durch-a-896041.html

und somit riskiert man eine Sperrung des Accounts:

https://netzpolitik.org/2011/realnamenpflicht-bei-facebook/

FB ist nicht an Pseudonym interessiert. Es ist eine knallharte Geldmaschine und das müssen alle FB-Verteidiger endlich mal kapieren. FB macht Milliarden mit den Daten von Kunden, die sie teilweise legal und teilweise illegal abgreift.

Gruß

Maybe

unhold06 Maybe „Moin, ist ja schön und gut und schon hat man gegen die ...“
Optionen

Sag ich doch: selbst Schuld, wer diese maßlose Gier nach Daten unterstützt...

Wer derart sorglos mit seinen persönlichen Daten umgeht hat am Ende keinen Grund sich zu beschweren.

Alles hat seinen Preis. FB verlangt seine Rechte an der Tür abzugeben.

Gruß

unhold06