Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Evernote wurde gehackt

Manfredtiel / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute morgen gings noch. Jetzt bringt Evernote ein Update und man wird gezwungen, das Passwort zu ändern.
Könnte sein, dass auf Eurer Email-Adresse, die ihr in Evernote angegeben habt, Spam auftaucht!
Passwörter sind nicht mehr sicher heutzutage. Auch komplizierte.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Manfredtiel „Evernote wurde gehackt“
Optionen

Hallo

Es ist doch immer wieder schön, zu sehen wie die jungen Menschen doch so schnell mit der neuen Technik zurecht kommen. Ein ewiges Geben und Nehmen, nicht so verbissen wie bei den Alten, die ihre Daten auf der heimischen Festplatte krampfhaft festhalten und sichern, sichern, sichern.
Aber war die Cloud nicht so wie so dazu gedacht, dass man von überall auf die Daten zugreifen kann :-)


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 groggyman „Hallo Es ist doch immer wieder schön, zu sehen wie die ...“
Optionen
Aber war die Cloud nicht so wie so dazu gedacht

Genau. Und man kann so schön kalauern. In der Cloud geklaut...Zunge raus
Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er IRON67 „Genau. Und man kann so schön kalauern. In der Cloud geklaut...“
Optionen

Da fällt mir auch einer von janz Früher ein:
Terror, ist die Hygiene der Revoluzion. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Manfredtiel „Evernote wurde gehackt“
Optionen

Sollte dasselbe Passwort wie bei Evernote noch bei der Email Adresse verwendet werden, dass dann auch ändern ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Sollte dasselbe Passwort wie bei Evernote noch bei der Email ...“
Optionen
Sollte dasselbe Passwort wie bei Evernote noch bei der Email Adresse verwendet werden, dass dann auch ändern ;)
Am Besten u. Sichersten von einem sauberen PC o. über eine Live-Linux DVD/CD
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Alter68er „Am Besten u. Sichersten von einem sauberen PC o. über eine ...“
Optionen

GMX hat jetzt modernisiert. Aber leider immer noch keine 2-Wege-Authentifizierung eingeführt. So'n Mist! Wenn mal der Email-Account gehackt wird, ists nicht mehr so harmlos. Und in die Cloud gehören nur unwichtige Dinge. Wer das Passwort bei Evernote für Paypal speichert....  Alles zu spät. Auch die verschlüsselte Keypass-Datenbank hat in der Cloud nix verloren.
Cloud is'n schöner Gedanke, aber nicht für wichtige Daten, auch wenn sie verschlüsselt sind. Kann man heutzutage alles knacken.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Am Besten u. Sichersten von einem sauberen PC o. über eine ...“
Optionen

Schwachsinn

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Schwachsinn“
Optionen
Schwachsinn
Du meinst sicherlich einen Anfall Deinerseits? :gruebel:
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Du meinst sicherlich einen Anfall Deinerseits?“
Optionen

warum soll er eine Linux Live CD starten um sein Passwort zu ändern?
Die Datenbank von Evernote wurde geklaut, und nicht sein PC infiziert.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „warum soll er eine Linux Live CD starten um sein Passwort ...“
Optionen
Die Datenbank von Evernote wurde geklaut, und nicht sein PC infiziert.
Wenn Dir da kein Zusammenhang klar ist?  :holy:
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Wenn Dir da kein Zusammenhang klar ist?“
Optionen

dann klär mal auf ...
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Schwachsinn“
Optionen
Schwachsinn
Da habe ich doch eher Aufklärung nötig!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Da habe ich doch eher Aufklärung nötig!“
Optionen

Also kannste es nicht erklären, wo da ein Zusammenhang ist?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Also kannste es nicht erklären, wo da ein Zusammenhang ist?“
Optionen

Wie schwierig ist es denn für Dich von einer versifften Seite auf den Befall eines PC's zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Wie schwierig ist es denn für Dich von einer versifften ...“
Optionen

Wo genau steht das die Website evernote.com versifft ist/war?
In keiner News kann man dazu etwas nachlesen.




Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Wo genau steht das die Website evernote.com versifft ...“
Optionen

Sorry, bin ich Blöde?
Threadüberschrifft:

Evernote wurde gehackt

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Sorry, bin ich Blöde? Threadüberschrifft: Evernote wurde ...“
Optionen

Die Datenbank wurde geklaut, und nicht die Website infiziert.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Die Datenbank wurde geklaut, und nicht die Website infiziert.“
Optionen
Die Datenbank wurde geklaut,
Dabei evv. auch bearbeitet? In welch einer Web-Welt bewegst Du Dich?

Mir ging es bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema, dem TO einen sicheren Weg zu weisen.
Der Rest ist seine Sache.

Tschau!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Dabei evv. auch bearbeitet? In welch einer Web-Welt bewegst ...“
Optionen
Dabei evv. auch bearbeitet?
Ist das irgendwo bewiesen, oder nur haltlose Vermutungen?
In welch einer Web-Welt bewegst Du Dich?
In einer, der zwischen einer geklauten Datenbank und einer infizierten Webseite unterscheiden kann.
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „Ist das irgendwo bewiesen, oder nur haltlose Vermutungen? ...“
Optionen
In einer, der zwischen einer geklauten Datenbank
Die werden nicht zum Spass gestohlen, da muß ein Nutzen sein!
Ich überlasse Dich mal Deiner schönen Datenwelt!
Tschau!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Die werden nicht zum Spass gestohlen, da muß ein Nutzen ...“
Optionen

50.000.000  Datensätze eigenen sich perfekt zum verkaufen, dadran schonmal gedacht?

Bleib du man lieber dabei den Leuten vorzuwerfen, wenn die Flash nicht aktuell halten.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „50.000.000 Datensätze eigenen sich perfekt zum verkaufen, ...“
Optionen
50.000.000  Datensätze eigenen sich perfekt zum verkaufen, dadran schonmal gedacht? Bleib du man lieber dabei den Leuten vorzuwerfen, wenn die Flash nicht aktuell halten.
Diese Logik versuche doch mal in RUHE zu erklären!

Vor allem, warum nicht nur Datensätze zu "Klauen" sondern Neue zu genieren!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Alter68er „Diese Logik versuche doch mal in RUHE zu erklären! Vor ...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er torsten40 „http://bnxs.com/make-money-buying-and-selling-databases-onli ...“
Optionen
Die können sich die auch ausdrucken, und damit tapezieren, wenn schon Vermutet wird..
Du hast recht, Schadware ist eine Kuriosität im I-Net
bei Antwort benachrichtigen